Also ich hab eigentlich keine Bedenken, weil meine Hunde ja eh über die Rückbank in die Box steigen, bzw. steht die Box ja auf der Rücksitzbank, die Lehnen sind ja abgebaut, weil ich sie eh nicht brauche. Die Heckklappe brauch ich also eigentlich nie. Ist mir eh ganz lieb, da diese zu ist, wenn man sie zuschmeißt. Kann sie also ohne Schlüssel nicht mehr aufmachen. Wäre blöd, wenn ich irgendwo in der Walachhei die Hunde rauslassen würde und dabei den Schlüssel im Auto vergesse. Ist zwar zum Glück nie passiert, aber die Angst war immer da. Die meisten Kofferräume kann man ja wieder aufmachen, wenn man das Auto nicht abschließt.
Ok, wenn mir jetzt Jemand links ins Auto knallt, dann könnte es Probleme geben, wenn die Autotür so eingedrückt ist, dass die Boxentür gar nicht mehr aufgeht. Falls da "nur" die Autotür verklemmt ist, könnte ich die Hunde noch von der Beifahrertür rauslassen. Obwohl ich bei so einem Unfall wohl schwerer verletzt werden würde, als die Hunde. Denn ich bin nicht noch zusätzlich durch ne Box geschützt und kann auch nicht schnell auf die andere Seite fliehen. Mag ich mir gar nicht vorstellen, wenn sowas passiert.
So ne Notfalltür wäre natürlich am Besten, aber diese Boxen sind natürlich viel teurer, als die Alubox, die ich jetzt im Auto hab.