Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    Naja, sehe ich nicht so. Klar müssen vor allem Charakter und Veranlagung der Rasse passen, aber die Optik ist auch nicht unerheblich. Ich würde mir z.B. nie einen Nackthund holen, auch wenn es ja so liebe und nette Tiere wären..


    hatte ja auch eine Zeile drüber geschrieben, dass vermutlich der Charakter ebenso bedacht wurde wie auch das Aussehen... Ich korrigiere meinen Satz und schieben ein NUR hinein (was ich im Satz zuvor schon gemacht habe...)..
    Klar schau ich auch nach dem Aussehen, aber das ist sicherlich nicht ausschlaggebend...sonst hätt ich meinen Hund im TH nie mitgenommen - damals sah er noch struppig, buckelig und krumm aus...
    Ansonsten find ich Mixe klasse (bei unserem hat Schnauzer, Terrier und Border mitgemischt) und ich kann jetzt schon sagen, dass alle meine Tiere immer aus dem Tierschutz kamen und kommen werden...aber such doch einfach mal nach Cocker_mixen im I-Net, da findest du bestimmt einen armen kleinen Kerl, der ganz dringend ein Zuhause sucht!!

    Vielleicht hat sie ja einen getroffen und sich auch mit dem Besitzer drüber unterhalten und ihr hat auch einfach der Hund selbst (also nicht NUR vom Äußeren her) gefallen - weißt du ja nicht...
    ansonsten: Hund nach dem Äußeren aussuchen ist eher :irre: ...
    Aber ich gehe immer vom Besten im Menschen aus ;) - und davon, dass man sich (vor Allem wenn man schon einen Hund hat) sehr wohl mit dem Thema Charakter auseinandersetzt...

    Wo kommst du denn her?? Ich starte jetzt einfach noch einmal den Aufruf, sich auch in bayerischen Tierheimen zu erkundigen..Die Kat. I-Hunde sind darauf angewiesen, in andere Bundesländer vermittelt zu werden.. wir waren jetzt schon öfter in München (schau mal auf die HP), wir haben ein paar echt tolle Hunde kennenlernen dürfen und sind echt todtraurig, dass wir aufgrund der Engstirnigkeit bayerischer Gesetze und bayerischer Einstellung bzgl. des Themas keine Chance haben, einen aufzunehmen!!! Ich könnt da so ..... :x :zensur: ....
    Wenn du willst, nimm doch einfach mal Kontakt zu mir auf, dann könnte ich dir ein bisschen was über ein paar Hunde erzählen, die einsitzen (und im Endeffekt haben sie wirklich NULL Chance auf Vermittlung)... vielleicht wärst du dann ja auch bereit, einen weiteren Weg auf dich zu nehmen...nächste Woche kommt zum Beispiel extra eine Frau aus Leipzig, um einem der Kleinen ne Chance zu geben!! Bitte meld dich doch bei mir!!

    Schau doch mal im Münchner Tierheim vorbei, falls dir das net zu weit ist...da sitzt ein total netter Australian Sheperd (evtl. Mix), ein supersüßer Knopf....vielleicht wäre der doch was...
    soweit ich mich erinner kann will der auch richtig gefordert werden, vom Köpfchen und sportlich her, muss auch ein unglaublich intelligentes Kerlchen sein...ruf doch vielleicht mal an ;)

    Wir wissen nicht genau, was unser Hund hat (Röntgen ist erst in 2 Wochen)... aber wir haben in seit 7 Wochen, die Vermutung ist HD mit Arthrosen... wir geben ihm seit ca. 5- 6 Wochen Grünlipp, ich hätte NIE gedacht, dass es eine solche Wirkung haben kann, wirklich nicht! Benji läuft mit Sicherheit nicht wie jeder andere Hund, aber er humpelt kaum mehr, hat weniger Schmerzen und läuft insgesamt einfach nur noch gern und das auch an regnerischen Tagen, an denen er sonst richtig geschlurft ist... tja, wir sind begeistert, allerdings kriegt unserer es in Kapselform, das Pulver mag er net überm Futter, das stinkt ein wenig zu sehr nach Fisch..aber es gibt Kapseln (für Menschen), von denen geben wir ihm 2 am Tag, bzw nach dem Angriff eines Boxers bekommt er 3...und er läuft wieder super... also ich kann es als Ergänzung echt nur empfehlen!!

    Ich denke, ein neuer Hund wird NIE den alten ersetzen, der ist immer immer immer im Herzen... aber eine andere Fellnase wird einen anderen Platz im Herzen erobern!!
    Als wir unseren Kater verloren haben (er wurde vermutlich von Tierfänger mitgenommen), hatten wir nicht einmal die Möglichkeit, uns zu verabschieden...das war extrem hart, abschließen kann man damit NIE! Jetzt hat meine Mom ein neues Fellknäuel, wieder aus der Tierhilfe, sie ist KOMPLETT anders..und dennoch oder gerade deswegen lieben wir die Kleine (na gut, sie ist ne Seniorin)... Tyson hatten wir 7Jahre bevor man ihn uns entrissen hat, Sheila haben wir jetzt 6 Jahre... und wir erinnern uns heute noch gern an Tysons Macken und Spinnereien - das wirst du nie mehr los... das Wichtigste ist doch, dass man nicht vergessen DARF und dass man nicht vergessen WIRD... und wenn man das begriffen hat, dann ist man auch bereit, einer neuen Fellnase ein Zuhause zu geben...vielleicht auch einer, die trauert, die einsam ist und sich nichts sehnlicher als endlich ein Zuhause wünscht!!!
    Wünsche allen Trauernden viel Kraft! Lasst euch die Zeit, die ihr braucht..ich würde es nicht lange aushalten und hätte das Bedürfnis, einem anderen Tier aus schlechten Bedingungen ein Zuhause zu geben - auch für mein Tier...

    Wir waren letzte Woche im TH München, mit nem AmStaff draußen...wur waren so begeistert...leider besteht für uns in Bayern keine Möglichkeit, einen Kat. I Hund genehmigt zu bekommen :zensur: ... schau mal bei denen auf die Homepage, da steht viel drin...vielleicht besteht ja doch noch die Möglichkeit, dass die kleine Maus vermittelt werden kann..sonst sitzt sie bis ans Lebensende im TH und das ist noch eine lange lange Zeit... Übrigens: Wir haben selber einen Hund aus dem Tierheim (10 Jahre), sind absolut happy, man muss ihm zwar alles beibringen, aber er ist unglaublich dankbar... Die Staff-Hündin allerdings lief super an der Leine, konnte Grundkommandos, war nur etwas stürmisch und braucht ne konsequente Hand...aber sie ist UNGLAUBLICH gelehrig und aufmerksam... vielleicht denkt ja auch mal jemand aus anderen Bundesländern an die armen Kat. I - Hunde, die in bayerischen THen verrotten und nur ne Chance auf Vermittlung in andere Bundesländer oder ins Ausland haben....auch wenn der Weg ein weiterer ist... vielleicht mag ja noch jemand was wissen, ich steh zur Verfügung...

    Bei unserem das Selbe...wir sind heute abend mal wieder beim TA (gibts da Dauerkarten oder so?? :???: ) und besprechen dann die Ergebnisse des 2. Blutbilds... sie hat uns aber auch schon beruhigt und gesagt, dass er mit den Tabletten im Normalfall keine Probleme haben wird... Dann reich ich dir mal die Hand, das schaffen unsere beiden schon :^^:

    Ich würde sagen, wenn man dazu nicht bereit ist, dann sollte man sich gar keinen Hund anschaffen - ein Welpe macht auch nicht genau das, was man ihm gezeigt hat...auch wenn das scheinbar einige Leute tatsächlich denken.. :irre: :motz:

    Finde ich toll, dass du das geschrieben hast...wir werden von vielen Seiten komisch angeschaut, weil wir einen 10-jährigen Hund aufgenommen haben.... er ist unser 1. Hund und wir mussten uns Hilfe holen, weil er scheinbar einfach sein Leben lang in einem Zwinger oder an der Kette leben musste und nichts konnte (und wir nicht genau wussten, wie wir am Besten eine Beziehung aufbauen können, damit er einfach anfängt zu hören)... wir haben ihn jetzt seit 6 Wochen, sind total glücklich..klar gibts Probleme - er hat immer mitten auf den Gehsteig gemacht, hat Grünflächen gemieden, dafür war er von anfang an stubenrein, kann alleine bleiben, etc pp.... er lernt total schnell und gut... er knurrt alles an, was ihm zu nahe kommt und nicht Hundebesitzer ist, aber daran arbeiten wir... ebenso wie an anderen Dingen, aber es wird jeden Tag sichtlich besser und ich bin froh, dass ich mich nicht auch noch daheim die gesamte Zeit auf den Hund konzentrieren muss...er kann sich gut selbst beschäftigen, ohne viel Schmarrn zu machen.... das wäre nämlich extrem anstrengend.
    Nur so - 2 Tage war er etwas verwirrt, dass er plötzlich ein Zuhause hatte, aber danach war er total an uns gebunden und er weiß ganz genau, zu wem er gehört...also auch das war KEIN Problem.
    Klar gibts Tage, an denen ich zweifle, ob das alles wird, aber das ist bei JEDER Erziehung so.
    Für uns ist klar, es wird immer wieder ein Tier aus dem Tierschutz sein, wenn wir unseren Süßen jetzt so hinbekommen, dass er nicht in gewissen Situationen spinnt (und unsere Nachbarn anknurrt :irre: ), dann trau ich mir beim nächsten auch mehr zu...es ist alles eine Frage der Einstellung und der Konsequenz...wir sind sehr stolz auf das, was wir bis jetzt geschafft haben... (und wie es aussieht könnten wir den nächsten schon demnächst, wenn auch nur zur Pflege bekommen...)


    Also, ältere/alte Hunde aus dem TS sind was total Tolles, die meist unglaublich dankbar sind, dass sie wieder ein Zuhause haben!!