Ich denke, dass es schwieriger wird in "gute" Pensionen zu verlegen. Sind ja teils massive Vorwürfe gegen einige aufgetaucht (kann und will ich mir aber kein Urteil erlauben, deswegen "gut" in Anführungszeichen). Wobei ich nicht weiß, wie oft solche Verlegungen tatsächlich wirklich stattgefunden haben.
Beiträge von dasaennchen
-
-
Das stimmt so einfach nicht.
Na ja, zu Thor habe ich übrigens nur noch gelesen, dass der Fall ad acta gelegt wurde, aber ich bin grad nur mit Handy online und kann nicht nachschauen wo.
-
Zitat
Die Aussage (Ätsch, euer Protest bringt nix) ist mehr als albern und mittlerweile glaube ich, egal was man schreibt, es einfach zwecklos ist.Das Gleiche gilt doch andersrum ebenso...
-
So kann man das auch positiv lesen ... faktisch stehen allerdings bei der Überarbeitung der Liste weitere Rassen auf einer Beobachtungsliste... woher beziehst du deine Informationen, dass "alles gut" wird?
Auch dieses einerseits "ihr müsst euch an die Gesetze halten" (wer sagt was anderes??) und andererseits "es passiert keinem Urlauberhund etwas" (gilt die Meldepflicht für TÄ bei Wunden bei Urlauberhunden doch nicht, werden Urlauberhunde doch anders behandelt, müsste man sich dann doch an kein Gesetz halten, und nochmal: wo steht das?) ist eine wahrlich schlüssige Argumentationskette...
Freut euch, es fahren nach wie vor viele Menschen nach DK ("Ätsch, euer Protest bringt nix!"), genießt euren Urlaub, in dem ihr alle Eventualitäten ausschließen, ignorieren und runterreden könnt, habt Spaß mit der Sicherheit, dass euren (Urlauber-) Hunden ja gar nichts passieren kann. Spricht euch niemand ab. Aber akzeptiert, dass manche Menschen das nicht können, auf die Aussage der dänischen Regierung hören, dass die Gesetze sehr wohl für Urlauberhunde gelten (warum auch nicht), nicht an eine Verbesserung des Gesetzes glauben können (und dennoch hoffen und versuchen irgendwie dazu beizutragen) und mit dem Wissen einfach keinen entspannten Urlaub verleben können. Jeder Mensch ist da anders.
-
Zitat
So, eins ist klar. Maya muss seeeehr alt werden, da ich wirklich JEDEN Kuchen hier für sie ausprobieren möchte
Anna, eure Gemeinschaftswerk-Torte sieht ja echt klasse aus! Vor allem aus den Wienerle noch Kerzen geschnitzt, wie toll ist das denn?!
Jaaa, ich fands so toll. Ich wollt ihm ja nur ein bisschen Hack hinstellen, letztlich saßen wir zwei Stunden
-
Wo hast du denn den zweiten Stoff her? Stoffladen?
-
Ich meine, dass der impfende Tierarzt das ändern kann, wenn es der Impfstoff erlaubt. Ich würd da mal nachfragen (relativ vehement).
-
Ach, mein Hund hat auch des Öfteren mal nen Durchknaller... das ärgert mich auch immer, wir lernen aber jedes Mal dazu - und zwar beide viel ruhe und Gelassenheit :)
-
Zitat
Huhu
Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.
Ich habe mich für einen Mantrailing Kurs angemeldet. 1x Theorie und 4x Praxis.
Nun habe ich ja 2 Hunde und weiß nicht wenn ich mitnehmen soll. Beide sind 1 1/2.
Mein Rüde ist unkastriert und spinnt oft. Er über dreht sehr schnell. Auch mein Verhältnis ist etwas schwer zu ihm. Dafür nutzt er viel seine Nase und lernt sehr schnell. Ich denke ihm tut das konzentrierte arbeiten gut. Er ist wirklich schlimm. Anderseits weiß ich ich werde mich sicher nur ärgern.Meine Hündin ist ruhiger. Dafür begriffsstutziger und schnüffeln ist auch nicht so ihr Ding.
Dafür wird es mehr Spaß machen mit ihr. Und ich denke Erfolgs Erlebnisse tun ihrem Selbstbewusstsein sein sehr gut.Es gibt bei beiden so viele für und wieder. Was meint ihr was für ein Temperament soll ein Hund am besten mitbringen fürs Mantrailing?
!!!Handy getipselt!!!
Ich würde den rüden mitnehmen und es als Chance betrachten, eine engere Bindung aufzubauen, inden ihr gemeinsam etwas schafft. Du sagst ihm liegt so etwas, dann werdet ihr beide zusammen Erfolge sehen und auch zusammenzuwachsen. Versuch da positiv ranzugehen, du wirst deinen Spaß mit ihm haben.
-
Zitat
In Augsburg gibts noch den Unger, habe aber von sehr vielen HH gehört, dass die die Apotheker unter den Tierklinken sind. Sollen viele TÄ im Praktikum dort sein. War 2x zum Kotzen dort, wegen Verdacht auf Köder und hab ca. 200.- dort gelassen. (Hatte allerdings auch kein Auto und war deshalb gut zu erreichen)
Gerade ist meine in Gessertshausen (viele Empfehlungen dorthin bekommen).
Unterschreibe ich alles!