Beiträge von melphera

    Hallo...


    Viele Hunde lieben ja alles was eklig stinkt.
    Also das mit dem stinkenden Käse kann ich nur bestätigen.
    Wenn ein Hund so reagiert kann es sich um Phosphormangel handeln. Richtig stinkender Käse und Pansen sollen helfen.


    Viel Glück....

    Hallo...


    also erst einmal zur Vorgeschichte...
    meine letzten 2 Hunde waren aus 2 bzw. 5 Hand, und nachdem ich meine superliebe Rottihündin nach nur zwei Jahren einschläfern musste entschied ich mich für einen Welpen, damit meine Kinder und wir lange Freude haben. Denn den Welpen kann man ja besser formen.... keine böse Vorgeschichte und an Ticks kann man leichter arbeiten!!!!!
    Mittlerweile ist mein Dalmatiner- Labimix namens Benson 3 Jahre alt und auf dem Hundeplatz, beim Versuch Agility zu machen, sagte man mir er wäre Verhaltensgestört! Er nuckelt im Traum immer noch an den Zitzen seiner Mutter und ist dermaßen auf mich fixiert, daß er jault wenn ich den Raum verlasse. Er ist von Anfang an mit der ganzen Familie groß geworden und alle, vor allem auch mein Mann kümmert sich viel.... ABER
    selbst wenn alle da sind und ich nicht.. er jault. Er hat unbegründete Angst im Dunkeln, vor diversen (wie Giesskannen!) Gegenständen, vor großen Menschen.... hätte ich ihn aus dem Tierheim würde ich meinen er wäre mißhandelt worden. Auch langsame Gewöhnungsversuche halfen nichts.... Er ist ein sehr freundlicher gehorsamer Hund, aber mittlerweile seit unserem Umzug bekomme ich richtig Probleme....
    Er jault und bellt über Stunden wenn er allein ist. Er hat es in dem alten Haus auch gemacht, trotz langsamer Gewöhnung an das allein sein (max. 4 Std.) und ich dachte ich hätte es geschafft, aber nachdem ich mir von den neuen Nachbarn Ärger einheimste ergaben meine Erkundigungen, daß er es die ganze Zeit über tat, meine alten Nachbarn hatten nur keine Lust mehr was zu sagen und es wäre ja auch nicht all zu häufig gewesen.
    Ich habe alle möglcihen Tricks versucht (meine Mutter war Ausbilderin) habe alle ihre tricks versucht..... es hilft nicht! Ich will ihn nicht abgeben müssen.... ich habe immer Tiere aus den Tierheimen geholt und nie abgeschoben..... ich kann das meinen Kindern nicht antun. Er war zur Gewöhnung stundenweise bei meiner besten Freundin und ihrem Hund, er liebt beide abgöttisch, aber er jaulte die ganze Zeit über und verweigerte Streicheleinheiten und Leckerlies bis ich zurückkam..... Ich habe bald keine Lösung mehr...... wer weiss einen Rat?