Beiträge von TanjaK

    Wir haben seit 2 Tagen wieder einen Welpen.
    Die erste Nacht habe ich auf der Couch geschlafen und er in seinem Körbchen vor mir. Har prima geklappt, er musste auch nicht raus. Hat sich zwar paar mal rumgedreht usw., aber hat prima geklappt.


    Nun die zweite Nacht hat er bei meinen Eltern im Schlafzimmer geschlafen, wieder in seinem Körbchen und wieder musste er nicht raus. Wollte zwar erst zweimal ins Bett hüpfen, aber dann gings *g*

    Meine Mutter hat auch sofort gesagt, dass Sie kein neuen Hund mehr möchte.
    Sie will sowas nicht noch mal erleben, waren Ihre Worte.
    Als Sie Sam dann das erste Mal gesehen hat, hat Sie erst mal sehr geweint, aber er hilft auch Ihr sehr.
    Ich denke das muss jeder für sich selbst wissen. Angst Sam mit Benni zu vergleichen habe ich auch. Es ist sehr ungewohnt, dass da nun ein anderer Hund als Benni ist, aber er bringt uns trotzallem sehr viel Freude.

    Unser Benni ist am 07.04. gestorben und seit Samstag haben wir wieder einen kleinen Welpen. Für uns war es die richtige Entscheidung. Wir werden unseren Benni niemals vergessen, aber wir konnten einem anderen Hund ein neues zu Hause geben und er hilft uns sehr über die Trauer hinwegzukommen.


    Mich würde nun mal interessieren wie lange Ihr nach dem Tod eines geliebten Haustieres gewartet habt, bis Ihr Euch ein neues Haustier geholt habt? In unserem Bekanntenkreis haben sich viele schon gleich am nächsten Tag ein neues Haustier geholt.


    Ich weiß nicht genau ob es das Thema schon gibt und ob ich es im richtigen Bereich poste; falls nicht sag ich schon mal Sorry.

    Hallo,


    mein lieber Benni hat es leider nicht mehr zu dem Termin in der Tierklinik geschafft. Am Montag den 07.04. war es morgens wieder ganz schlimm. Leider ist er dann hier gestorben, wir wollten noch schnell in die Klinik fahren, aber ich kam leider zu spät.
    Der Schmerz war und ist riesen groß. Benni war für mich wie ein Bruder.
    Wir haben nun seit gestern einen neuen süßen Welpen, der aber meinen Benni nie ersetzen wird. Jedes Tier ist einmalig.
    Für manche wirkt der Kauf eines neuen Hundes jetzt vielleicht etwas schnell, aber wir haben uns dazu entschieden, weil hier einfach irgend etwas gefehlt hat. Wir werden Benni nie vergessen, aber Sam kann uns über die Trauer hinweg helfen und wir konnten einem kleinen Welpen aus Griechenland ein neues zu Hause geben.

    Also unser eigentlicher TA kann leider kein Ultraschall etc. machen, er hat nicht die nötigen Geräte dazu.
    Wir haben nun am Montag einen Termin in einer Tierklinik.
    Beide TA´s haben gesagt, dass wir auf keinen Fall warten sollen, bis sowas wieder passiert.


    Benni gehts mittlerweile wieder gut. Er bellt wieder, will spielen usw., aber er atmet recht schnell und wenn trinkt ziemlich viel.

    Hallo Zusammen,


    bei unserem Hund (12 Jahre alt) wurde heute Herzschwäche festgestellt. Nachdem mein Vater heute morgen mit Ihm draußen war, ist Benni zweimal umgefallen und hat sehr schwer geatmet.
    Wir sind dann direkt zum Tierarzt gefahren, der hat ihn abgehorscht und gesagt, dass das Herz sehr schwach schlägt und sich sehr weit entfernt anhört. Er geht davon aus, dass es altersbedingte Herzschwäche ist.
    Benni hat eine Spritze bekommen und der Tierarzt hat gesagt, dass wir das ganze weiter beobachten sollen und falls es noch mal vorkommt, Benni Tabletten bekommen muss.


    Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Ich habe im Internet gelesen, dass man den Hund noch mal komplett untersuchen lassen sollte mit Ultraschall, EKG usw. .