Beiträge von for.pleasure

    Getrocknete Lunge? Nur mal so zwischendurch, als Leckerlie, oder wie meinst du das?


    Platinum its nicht kaltgepresst? Was ist es dann? Naja mit besser mein i einfach, dass ja duch weniger Erhitzung die ganzen Vitamine usw besser erhalten bleiben ... aber ganz genau weiß i das a nich ... deswegen will i hier a nix falsches erzählen ;)

    Ja ich glaube das ist auch rassebedingt ... bei ihm vermute ich aber eher weil er weiß wie es ist nichts zu fressen zu haben als Strassenhund in Rumänien.


    Ja Möhre hab ich schonmal probiert, aber denke eine Möhre am Tag bringt da nicht so den riesigen Unterschied, vor allem weil se das ja gar nicht verdauen könn und somit einfach wieder ausscheiden ...

    Ich füttere Platinum, vorher Josera.
    Er bekommt eigentlich 3 mal am Tag ... morgens beim Spazieren gehen aus der Hand, nachmittags beim Spaziergang aus der Hand und abends nochma was im Napf. Immer so um die 80-100g (er wiegt nur 18kg) und morgens bekommt er dann immer wenn ich arbeiten bin nen Kong oder Rinderkopfhautstange ...


    Also so wie er tut ist er nicht nur hungrig, sondern am Verhungern :D(seinen Lauten nach zu schließen)
    Nein ich will ihm auch an sich nichts schlechteres kaufen, nur weil ja gesagt wird kaltgepresstes wäre besser als extruder ... und deshalb meinte ich das extruder für ihn vielleicht doch besser ist.


    Nassfutter habe ich noch nicht versucht. Welches ist denn da zu empfehlen?

    Hallo,


    mein Jojo ist seitdem ich ihn habe (mit 5 Monaten aus dem Tierheim, nun ist er 13 Monate) total verfressen. Er hat immer Hunger und frisst alles. Er war als ich ihn bekommen habe auch sehr mager, von daher kann man sich denken woher das kommt.


    Das Problem ist nun aber, dass er sobald ihm irgendwas nicht passt anfängt zu quieken und quietschen ... (ja auch wenn es regnet obwohl ich daran nichts ändern kann :D). Und somit auch wenn er Hunger hat ... und er hat auch das Problem, dass wenn er zu lange nichts bekommt sich übergeben muss (Übersäuern). So nun seit längerem quiekt er sehr viel und ich habe versucht alles andere auszuschließen (zu wenig beschäftigung, läufige Hündinen, usw).


    So nun habe ich ihm früher Extruder gefüttert, da aber Kaltgepresstes besser ist gebe ich ihm das seit ca. 3 Monaten. Leider habe ich aber das Gefühl das es für ihn irgendwie nicht so optimal ist, da das Futter kürzer im Magen ist und er dadurch schneller erbricht (gebe ihm ca. alle 6-10h 80-100g Futter und abends sehr spät, dann gehts!) und ich denke auch mehr Hunger hat.


    Nun würde mich gerne mal interessieren ob es hier noch Leute gibt die total verfressene Hunde haben und was ihr ihnen und wieviel und wann so füttert? Weil mir bringt es nix wenn er nun "besseres" Futter bekommt er aber dadurch das es sehr wenig ist (obwohl er schon viel mehr bekommt als auf der Packung steht) immerzu Hunger hat. Dann kaufe ich lieber wieder Futter bei dem er mehr bekommt (auch wenn dann auch mehr Mist drin ist und es bläht, aber er hat wenigstens nicht ständig so ein Hungergefühl) aber er nicht ständig Magenknurren hat.


    Na vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit ... Liebe Grüße

    Hallo,


    nun vor einiger Zeit hatte ich mal einen Thread https://www.dogforum.de/ftopic83817.html bezüglich nicht ausfallender Reißzähne, nun konnte ich meine jetzige Erfahrung nicht schreiben, da ich den letzten Beitrag geschrieben hatte und schubsen lassen konnte ich ihn auch nicht, da dieser Thread in den "Dies und Das" Ordner gewandert ist und da darf ich wegen irgendwie fehlender Benutzergruppe oder so nicht rein ...


    Also nun zum Eigentlichen ... also Jojo war 10 MOnate alt und seine beiden oberen Reißzähne wollten partout (trotz gaaanz viel Geknabber usw) nicht raus fallen und alle rieten mir bloss raus damit ... er bekommt Fehlstellungen und und und ... also ganz schlimme Vorhersagen ... und eigentlich alle rieten mir zum ziehen ... auch die Tierärztin.


    Nun ja also weil ich natürlich auch Schiss bekomm habe bin ich zum TA und sie sagte die haben Platz er hat keine Fehlstellung ... wir könn sie dann mit der Kastra ziehen ... will ihn aber nicht kastrieren und habe mich nun deshalb nicht weiter an den Dingern gestört ...


    EIN GLÜCK ... denn nun mit genau einem Jahr sind sie von ganz alleine raus gefallen! Ohne OP ohne Narkose ... ohne Stress und ganz umsonst! Habe nur ca einma in der Woche mal den Dreck zwischen den Zähnen weg gemacht ... mehr nicht ...


    Also ich rate jedem geht zum Arzt, schaut ob sie Platz haben (das ist oben meist der Fall) und dann tut euren Hunden die OP nicht an. Muss natürlich jeder selber wissen ... aber ich habe damit absolut gute Erfahrungen gemacht!


    LG

    Also nachvollziehen kann ich es schon ... erlebt habe ich es noch nicht. Aber ich denke auch wenn man so viele Probleme hat dann ist einem vieles lästig... nur der Hund ist wahrscheinlich das was am ehesten zurück stecken kann. Ein Kind kann man nicht einfach vernachlässigen ... die Arbeit sowieso nicht ... deshalb ist es wohl das einfachste in so einer Situation am Hund "zu sparen". Aber ich finde es gut das du es durchgehalten und nicht aufgegeben hast.
    Ich denke auch es wäre für deinen hund viel schlimmer wenn du ihn weg gegeben hättest, als das er nun auch eine schwere Zeit durch machen musstest ... zumindest denke ich so ... man muss eben wie in einer Partnerschaft so auch in der Hundepartnerschaft ein paar schwere Zeiten durchstehen ... wir mit dem Hund und manchmal auch der Hund mit uns ... aber letzendlich gehören wir zusammen und man kann vieles verzeihen ... wir tun das und unsere Hunde auch!


    Also immer stark bleiben und für solche Zeiten ganz wichtig viele schöne Momente mit dem Hund haben ... also ganz viel kuscheln ... vielleicht auch mal ins Bett lassen auch wenn er es sonst nicht darf ...


    Viel Glück weiterhin!!

    Mhh für echtes Leder wird mein Gespartes leider nicht reichen ... deshalb wenn dann Kunstleder ... mhh wahrscheinlich wird es dabei bleiben das ich entweder Kunstleder nehm und es dann bissl kalt am Po ist oder aber Strukturstoff und ich dann mit Haaren und Flecken ein wenig mehr zu kämpfen habe ... mhh schade schade ...

    Ja also auf die Couch soll der Hund auch nicht ... nur man nimmt ja auch mit den Socken die Haare mit auf die Couch ...


    Ja Microvelours gefällt mir optisch her gar nicht ... das mit den Streifen was auch schon erwähnt wurde ... gefällt mir nicht.


    Ledercouch ... also mit unbequem meinte ich eher das es so kalt ist und wenn man mit nackter Haut ran kommt eventuell kleben bleibt usw ... ansonsten wär sie für mich auch die erste Wahl.


    gazelle1104:
    Und wenn er mal drauf war und Haare drauf sind ... kriegt man sie einfach runter gesaugt oder halten die sich sehr im Stoff fest?


    LG und danke für die vielen Antworten!

    Halli Hallo,


    also bald wird umgezogen und dann soll eine neue Couch her. Bis jetzt hatten wir eine mit ganz normalem Textil. Da hielten sich die Hunde- und Menschenhaare gut drauf.
    Nun möchte ich eine neue haben und am liebsten natürlich eine pflegeleichte ... eine wo die Flecken gut weg gehen (da mein Freund gerne kleckert :D) und natürlich eine wo sich die Hundehaare nicht so fest hacken, da mein Kleiner doch recht doll haart.
    Nun ja meine erste Überlegung war Kunstleder ... da geht jeder Fleck schnell weg und Hundehaare haben da denke ich auch keinen halt. Unser Hundebett aus Kunstleder war super, da konnte man die Haare einfach runter schupsen. Nun finde ich Kunstleder aber nicht wirklich kuschelig weils ja doch recht kalt usw ist. Und immer ne Decke drauf haben finde ich auch doof ... dann brauch ich mir auch keine neue Couch kaufen ^^


    Naja zweite Idee ist eine Couch aus Strukturstoff ... die finden ich und mein Freund optisch super und ich denke auch um einiges kuscheliger! Hier mal ein Beispiel: http://www.neckermann.de/on/de…538122&prefv1=0%7c1&sz=21
    Also dadurch das der Stoff dann schwarz und weiß oder braun weiß ist denke ich sieht man die Haare schonmal nicht so, weil er ist auch hauptsächlich weiß und bissl braun. Naja aber der Stoff sieht recht grob gewebt aus und somit sehe ich das Risiko, dass die Haare sich da gut einhaken und nicht so einfach abzusaugen sind. Des weiteren sind Flecken sicher auch nicht so gut raus zu bekommen ...


    Hat vielleicht jemand so eine Strukturstoff-Couch und kann aus Erfahrung berichten? Oder auch einen anderen Tipp?


    LG