Beiträge von for.pleasure

    @ Candra:


    Ich verteidige nicht das Platinum ... ich kenne es ja noch gar nicht, doch ich finde es nicht richtig etwas schlecht zu machen nur weil mal ein Fehler passiert ist. Finde das Beispiel von verschimmelten Lebensmitteln da sehr richtig ... ich arbeite ein bissl in einem Lebensmittelmarkt und da sind "so viele" Sachen schon früher verdorben, oder haben andere Fehler. Aber deswegen meide ich doch nicht die Firma (wobei man meist gar nicht weiß wo diese Firma noch überall mitmischt).
    Naja ich finde einfach man sollte allen eine zweite Chance geben und wenn so nett (wie berichtet) auf das Malheur reagiert wird, dann denke ich kann das mal passieren ... ist ja wahrscheinlich auch niemand wirklich zu Schaden gekommen ...


    Und zum Thema Barfen ... erstmal kostet das Platinum Adult Chicken 46€... für meinen Hund reicht das knapp 3 Monate ... bald wohl nur noch 2. Doch ich weiß von meiner Mum (die barft), das es erstens viel teurer ist als 46€ in 3 Monaten und Zweitens gehört zum Barfen ne Menge mehr als nur das Geld. Deshalb möchte ich meinem Hund schon etwas hochwertiges bieten, aber eben nur das was ich mir auch finanziell leisten kann. Ich denke das ist auch ganz verständlich.

    Das finde ich mal ne gute Aussage ... jeder macht Fehler und ich finde auch jetzt schon die Leute die da arbeiten sind sehr nett und hilfsbereit ;)


    Wir wollen ja auch das uns der eine oder andere Fehler nachgesehen wird ... und deshalb sollten wir das manchmal auch tun!

    :D ja ich hatte vorher auch eine Collie-Hündin und ich weiß was du meinst ... bei ihr ging es allerdings erst richtig los als wir ihr das Bellen auf Kommando beigebracht haben. Allerdings haben wir es in einigen Situationen auch damals noch unbewusst bestärkt, sodass sie heute jault wenn jemand kommt ... anschlägt wenn sie ne Katze sieht und fast ununterbrochen bellt beim spielen. Das war damals unser Fehler, aber nun ist sie 8 und wir nehmen sie nun einfach wie sie ist (sie wohnt bei meiner Mutter).


    Jojo will ich das Bellen eigentlich gar nicht beibringen, weil er jetzt so gut wie nie bellt und wenn es beim Spielen doch mal raus flutscht wirds Spiel abgebrochen (in der Wohnung). Wenns draussen mal passiert wirds einfach ignoriert.


    Ja aber das quietschen so an- bzw abtrainieren wie das Bellen ist glaube ich sehr langwierig und ich traue mir nicht zu das ich das so hinbekomme wie ich will. Wie du ja auch selber sagst kann sie es auch noch nicht 100 pro.
    Also heute war wieder nen guter Tag, da hat er kaum gejault ... vllt sind es ja auch wirklich hauptsächlich die Hormone. Naja ich werds mal einfach weiter so machen und vllt löst sich das Problem ja dann mit der Zeit :)


    Trotzdem danke für die Tipps :) Collies sind trotzdem supertolle Hunde :)

    Hallo leute,


    ich hätte gerne ein sehr gutes Buch über die Körpersprache und Kommunikation des Hundes ... möchte mich mal wieder etwas weiter bilden. Habe allerdings schon ein bisschen Ahnung von Hunden, deshalb kann es schon ein anspruchsvolleres Buch sein. Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Gutes ...


    LG

    Wenn du meinst es ist wirklich zu doll ... ruf sie ran in dem Moment wo es dir zu doll ist ... lass sie eine kurze Pause machen und lass sie dann wieder los.

    Ja das sage ich ja auch, aber ich zitiere "Ein täglicher Spaziergang (egal ob angeleint oder frei) von 5 Minuten pro Lebensmonat ist eine gute Regel."
    Naja aber ich denke auch es ist sehr schwammig. Ich meine wenn der Hund ne dreiviertel Stunde nur am renn ist oder an der Leine ruhig neben dir her läuft ... macht ja auch nen großen Unterschied. Man muss wohl seinen Hund selber am Besten kennen.

    Mhh die Zeiten wo er nachm Spaziergang schlafen geht sind leider schon vorbei ... früher wars auch so ... aber ich denke die kommen auch wieder. Naja also wenn ich mal keine Lust habe und nur 30 min geh isses für ihn a kein Problem ... wir gehen ja auch nur ganz langsam ... machen viel Spielerei zwischendurch ... manchmal Pause. Also denke so wie es jetzt ist gefällt es ihm ganz gut.


    Ja genau Suchspiele, UO, Dummy u so machen wa a zwischendurch ... also wir gehen nicht stramm die dreiviertel Stunde durch :)

    Naja so einfach ist es auch nicht ... man kann nich sagen ich gehe von Anfang an nur 10 min damit er sich nicht an mehr gewöhnt, dann wird er nie mehr brauchen und es geht ihm gut. Als Beispiel ... gibt schon Hunde die benötigen von Natur aus mehr zu tun ... als Junghund genauso wie als Erwachsener. Nur das richtige Maß zu finden ist wohl schwierig ...