Beiträge von for.pleasure

    Hi Leute,
    habe Jojo mit 5 Monaten aus dem Tierheim bekommen. Da er vorher in Rumänien war konnten die Tierheimmitarbeiter nur raten wer seine Eltern sind. Mir wurde gesagt Fox-Terrier, allerdings ist er nun schon so groß, das noch etwas Größeres mit drin sein muss. Meine Mum meinte das eventuell Whippet drin sein könnte?!? Von der Größe her vielleicht ... naja also er hat nun 48cm und wiegt 11,5kg mit 8 Monaten ... nun seid mal Kreativ:





    Daaa ist der Windhund :D



    LG

    isimaus:


    Ja wenn sie sich zwischen Hand und Tau entscheiden kann dann glaub ich dir das sie lieber die Hand nimmt ^^ aber wenns Hand gar nimmer gibt dann wird sie vllt irgendwann das Tau oder irgendein andres Spielzeug nehmen. Vielleicht so nen Kuscheltier, das mögen a viele. Da gibts ja eigentlich viel Auswahl. Und so ein Versteckspiel ist ja auch toll ja ...


    Ihr macht das schon ;)

    Hi also ich habe auch einen MIschling "von der Straße". Also genauer aus Rumänien. Er ist jetzt auch 7 Monate und ich habe ihn mit 5 bekommen. Bei ihm ist es zwar lange nicht so schlimm wie es sich bei dir anhört. Er fängt beim spielen auch sehr sehr schnell an das Maul zu öffnen und vor allem nach Händen zu schnappen. Das finde ich nicht toll, grade weil andere (gerade kleine Kinder) eventuell schnell ANgst kriegen und er ja auch mal in Klamotten und ähnlichem hängen bleibt. Er hört auch nur bedingt auf das "Aua" ... und wenn ich jedes mal das spiel beende wenn er damit anfängt kommen wir eigentlich nie zum spiel. Denke es dauert auch bis er versteht das ich eigentlich nichts gegen das spielen an sich habe sondern nur gegen sein schnappen. Ja also meine Lösung war nun schussendlich das ich ein Tau gekauft habe (groß genug) und nun nur noch damit gespielt wird ... also gar nicht mehr mit dem "menschlichen Körper". Am Tau kann er ziehen oder es holen und das ist ja auch ein Spiel was man mit dem Hund machen kann. Für mich ne tolle Lösung ...

    Also ich habe auch so einen Quietschi ... er ist ausm Tierheim und war die ersten 4 Monate in Rumänien. Naja und am Anfang hat er halt immer gequietscht wenn er Angst hatte, draußen und a drinnen. Jetzt hat er keine Angst mehr (ist jetzt 3 MOnate bei mir).
    Er hat nur noch sehr gequietscht wenn wir in Richtung Auto sind und wenn er drin war. Das war ganz klar noch Angst, daran arbeiten wir grade und es wird immer besser.
    Ja und nun jammert er wenn er Hunger hat .. d.h. wenns essenszeit is und ich in die küche geh kommt er mit, setzt sich vor die tür und wenns zu lang dauert is quietschen angesagt. Naja das handhabe ich so, dass es sowieso nur was gibt wenn er ruhig auf seinem Kissen sitzt (ist im Flur) und damit haben wir das Problem auch nimmer.
    Ja dann quietscht er immer wenn ich ins Bad gehe (ja ihr hört richtig). Also unser Bad ist am Ende eines dunklen Flurs und wenn ich dahin gehe kommt er mit und bleibt dann vorm Bad stehen und quietscht. Keine Ahnung warum ... Angst dürfte er eigentlich nicht haben, weil er die Räume genauso kennengelernt hat wie alle anderen auch.
    Von daher weiß i es nich ... am Anfang habe ich ihn dann einfach immer im Wohnzimmer gelassen (das ist a kein Problem für ihn). Dann habe ich es wieder versucht ihn mitzulassen und wenn er dann gequietscht hat sage ich NEIN und Körbchen ... und dann is a Ruhe. Da ich nicht weiß was ihn genau stört is es halt schwer daran zu arbeiten.
    Ja dann quietscht er noch wenn ich ihn alleine vor nem Geschäft lasse, aber ich denke das ist noch die Angst. Bei mir fühlt er sich sicher draußen, aber ohne mich noch nicht so ...



    Aber lass mal ... das ignorieren fällt mir a total schwer und ich find das Training mit der Rassel gar nicht so schlimm. Allerdings nur weil der Hund wirklich nur Aufmerksamkeit will und nicht irgendwelche Schmerzen oder Angst hat oder ähnliches. Es gibt ja echt Hunde die sooo eine Ausdauer haben und immer lauter und lauter quietschen ... da muss ich dann auch mal sagen das ich das nicht will, weil ich glaube den Hunden macht das quietschen an sich schon Spaß und da stört es sie a nich wenn ihnen niemand zuhört ...


    LG

    Also mein Jojo hatte mit 5 Monaten auch nen zu langes Gaumensegel ... und machte auch die von dir beschriebenen Geräusche wenn er zu aufgedreht war. Alleridings wars dann zwei Wochen so und danach ist es bis jetzt nie wieder aufgetreten. Von daher denke ich hat es sich wohl verwachsen. Denke aber wenn deiner schon nen Jahr ist wirds das wohl nicht mehr ?!? Aber mehr Ahnung und Erfahrung hab ich da auch nicht ... sry


    LG

    Ja Knabberknochen kriegt er sowieso ganz viele. Also daran liegt es nicht. Aber das mit der Zahnfehlstellung verstehe ich immer nicht. Weil ich meine der neue Zahn wächst doch da wo er soll. Wenn der Milchzahn im Weg ist dann wird er raus gedrückt. Wenn der neue Zahn aber a so Platz hat drückt er den andern nicht raus und müsste doch a so ordentlich wachsen. Wie entstehen dann Zahnfehlstellungen?

    Hallo Leute,


    mein Jojo ist nun 7 Monate alt und hat sehr spät angefangen zu zahnen. Er ist aus dem Tierheim und alle bis auf die beiden oberen Reißzähne sind nun raus. Diese beiden genannten sind allerdings sehr hartnäckig. Die neuen Zähne sind schon fast so groß wie die Milchzähne und kommen vor den Milchzähnen raus. Naja die Milchzähne sind allerdings immernoch fest drin, deshalb rechne ich irgendwie damit das sie wohl gezogen werden müssen, obwohl ich den Gedanken an eine OP gar nicht toll finde.


    Nun habe ich schon viel zu den Milchzähnen gelesen hier im Forum und ich werde auf jeden Fall mal zum TA gehen und den das anschauen lassen. Wie viele Kosten kommen denn da auf mich zu wenn er wirklich operiert werden muss?



    LG