Beiträge von for.pleasure

    Ja klar kein problem ... passiert eben ;)


    Ja einmal hab ichs probiert mit einem Hund aus der Umgebung ... sie meinte mit Rüden habe ihre 3jährige Malamute-Labbi-Mix Hündin keine Probleme. Naja endete dann so das sich Jojo nen Stöckchen geschnappt hat (welches einfach so rum lag, also er hat es ihr nicht weg genomm o.ä.) und die Hündin ohne Vorwarnung (und wenn dann vllt nur ne Sekunde ... also für uns und auch Jojo nicht erkennbar) und Rücksicht auf Verluste auf ihn los und nicht mehr ab gelassen. Jojo hat geschrien, aber sie ließ ihn nicht los. Als das Frauchen dann ihr "Hundchen" runter gekriegt hat ist er weg gerannt und geschrien und geschrien. Naja er hatte zwar keine Bisswunden, aber sobald er diesen Hund sieht will er weg und wenn wir nur in ihre Nähe kommen fängt er schon an zu schreien. Von daher bin ich eigentlich froh das er immernoch so viel Freude an anderen Hunden hat und sie nicht meidet.


    Ich habe eben nochma auf die Homepage von dem Hundeverein geschaut und anscheinend ist diese Hundetrainerin nicht mehr da. Hab gleich ne Mail geschrieben ob das wirklich der Fall ist .. ich hoffe ... weil möcht echt gern was mit ihm machen ... vor allem in Gesellschaft.



    LG Kristin und Jojo

    Ja nagut ... kann ja jeder machen wie er will.
    Außerdem ist es ja nicht weg schleifen ... ich sage nein oder schluss ... gehe weiter und dann gibt es Leckerchen fürs weiter gehen.
    Mal schaun wie das in der Praxis dann klappt und dann werden wir sehen ... aber trotzdem danke für die Tipps.

    @rotti-frauchen:


    :D Hanna ist meine Ratte ... ich bin Kristin!


    Nein ich muss keinen Grundkurs mitmachen ... nur so ne Theoriestunde ... ansonsten muss er nur alt genug sein.


    Na der Verein ist nicht schlimm ... aber die Erziehungsmethoden der Junghundgruppen-Trainerin fand ich nicht so toll. Der erste Tipp bei Aggressionen eines 6 Monate alten Beagles war die Wurfkette, und zwar nicht daneben sondern auf den Hund. Hört sich für mich nicht kompetent an. Der Beagle war das erste mal da!


    Ja ich könnte die fragen, aber ich habe kein Auto ... darf am WE mal das meines Freundes, aber unter der Woche muss er arbeiten ... da kann ich das nicht haben ... also müssten die meist zu mir kommen ... glaub das wollen auch die Wenigsten :D Naja aber fragen kostet ja nix ...


    EDIT:


    Eben beim spazieren gehen ist mir noch etwas eingefallen, zum Thema das man es nicht aberzogen bekommt. Zum Beispiel wenn Hunde untereinander spielen und es zu grob wird (zB knurren/bellen o.ä.)sagen wir doch auch Schluß und lassen sie kurz eine Pause machen. Da verbieten wir doch auch nicht das spielen überhaupt, sondern sagen nur wenn es zu heftig wird und dann wird auch abgebrochen. Man unterdrückt das Verhalten was man nicht möchte. Was anderes wäre es doch auch nicht wenn ich nur weiter gehe wenn er hopst u.ä.! Also ich probiere erstmal das ich ihn dann etwas ruhiger bekomme. Will ihm eigentlich nicht jeglichen Kontakt an der Leine von vorn herein verbieten ... der Hund soll ja schon nochn bissl Hund bleiben. Hunde werden heutzutage schon so arg eingeschränkt ... da probiere ich es erstmal so. Er ist ja sonst auch voll unkompliziert und kapiert schnell ...

    @rotti-frauchen:
    Ja das stimmt ... wie gesagt ein Hundeverein ist 20km weg ... aber da finde ich die Erziehungsmethoden nicht so toll. Ich werde dort eventuell nochmal schauen gehen wenn er alt genug für Agility ist ... aber die Junghundgruppe dort kann ich mir sparen. Wobei wenn wir dann Agility machen ist ja eigentlich auch keine Spielstunde ... da ist das ja auch nicht erwünscht.


    Ich habe hier im Forum schon jemanden kennen gelernt und war auch schonmal spazieren. Allerdings ist ihre Hündin gerade läufig und ich kann mit Jojo im Moment nicht Auto fahren, da es mir wichtiger ist das er jetzt erstmal ordentlich die Angst vorm Auto fahren verliert. Aber danach werden wir uns sicher auch mal wieder treffen ... aber ist wahrscheinlich auch höchstens einmal in der Woche ... reicht das? Naja muss wohl ... wenn man sich nicht benehmen kann :lol:

    Ja das mit dem ständigen Füttern ist bei ihm nicht so einfach ... er kommt wie gesagt ausm Tierheim und war die ersten monate recht unterernährt, von daher ist er jetzt immernoch total verfressen. Gerade bei dieser Übung ist mir aufgefallen das er wenn er ständig belohnt wird das Leckerchen fordert. Soll heißen wenn es ihm zu lange ohne Leckerlie wird fängt er an zu quietschen und jammern ... dann kann ich ihm natürlich keins geben. Von daher ist bei ihm in dieser Situation besser ihn abzulegen, dann kriegt er Leckerchen ... dann bringe ich ihn 2-4 mal zurück ... dann bleibt er liegen und dann kriegt er eins wenn ich den Befehl auflöse. Das klappt für mich besser, da ich dieses ständige Gejammer nicht ab kann und mit ein bissl Übung wird er sicher auch durchgängig liegen bleiben.

    Ja na er steht eigentlich höchstens 4 mal auf, dann bleibt er schon liegen, also das geht. Knabberknochen kriegt er dann auch immer, aber nimmt er in solchen Situationen nicht immer. Also mit maximal 4 mal aufstehen kann ich leben ... er ist ja erst 2 Monate bei mir und kam ausm Tierheim, wo er nix kannte.

    @rotti-frauchen:


    OK, also ja das war ernst gemeint ...
    Na Verletzungsgefahr hab ich da bis jetzt noch nicht gesehn ... der Hund wiegt 10kg und er springt vor dem Hund ... nicht auf dem Hund ... und wenn er an den Hund geht ist er vorsichtig, also beim schnuppern oder so. Er macht es ja wie gesagt auch nicht ständig. Hier bei uns in der Nähe treffen wir kaum Hunde. Wir wohnen im kleinen Dorf ... da hat jeder sein Hund aufm Hof, aber gehen halt kaum raus. Wir gehen immer in den nahegelegen Wald und da ist nie jemand. Wenn jemand mit Hund hier geht, dann sind das zwei Meter ums Haus an der Strasse ... bzw hinterm Haus. Und mehr ist bei denen nicht drin. Da bin ich schon froh wenn ich überhaupt mal nen Hund sehe. Von daher ist das Verhalten auch maximal einmal die Woche zu sehen ... wenn wir nen kleineren Hund treffen.



    EDIT:
    Nochmal ne allgemeine Frage: Wenn ihr an den anderen Hunden vorbeigeht ... sagt ihr NEIN wenn er ständig hin will, oder sagt man nix und geht einfach weiter. Von ablegen halte ich nicht viel ... das baut dann so viel Stress auf und führt zum bellen und quietschen usw.