Beiträge von for.pleasure

    Hi,


    also ich habe meine erste Hündin mit 13 bekommen und meinen Hund mit Mami zusammen erzogen. Von daher war es für mich nicht so anstrengend.
    Nun hat sich meine Mum einen zweiten Hund dazu geholt ... Dalmatiner. Und die war als Welpe sooo anstrengend, da habe ich mir auch gesagt mein Hund kommt aus dem Tierheim.


    Tja ich war auch im Tierheim mit meinem Freund ... und da war ein Welpe :D ... naja schon 5 Monate alt ... und der ist es dann geworden.
    Aber er ist eigentlich schon wie Welpe, da noch nicht stubenrein und knabbert alles an usw. Aber er ist ein Glück nicht sooo anstrengend ... bis jetzt :D


    Aber junge Hunde sind irgendwie auch total toll ... und vor allem dann das restliche Leben auch wenn man alles richtig hat. Und wenn man die restlichen 10 Jahre nen tollen Hund hat, dann kann ich die schwere Zeit am Anfang überstehen.


    LG

    @ Aruna:
    Ich weiß nicht ob das "sooo" klar ist, denn das Futter hat zwar weniger Rohprotein, damit die großen nicht so schnell wachsen (Protein für Wachstum!). Aber deshalb sind es ja nicht die Hälfte weniger Kalorien oder sowas.
    Und wenn er von dem Futter mehr gekriegt hat als er sicher braucht liegt es bestimmt nicht 100% daran.


    Es ist einfach das er in seinem Leben im Tierheim in Rumänien immer zu wenig bekommen hatte und bis zu seinem 5. Lebensmonat unterernährt war. Da wäre ich auch total geil aufs Futter ;)

    @ Luna v HVL:


    Das Select Gold hatten wir auch als Welpenfutter ... und er war immer hungrig. Dabei hat er als kleine Rasse sogar das für große Rassen und wahrscheinlich viel zu viel bekommen ...


    Naja er war auch arg abgemagert... aber nun ist er gut im Futter und soll nicht dick werden :D

    Hi,


    also ich habe auch einen total verfressenen Hund und seit 2 Tagen fütter ich nun auch Josera Optiness. Allerdings bekommt er für sein Gewicht (8kg) nur 130-170g pro Tag. Wisst ihr wie wenig Brocken das sind? :shocked:


    Also im Moment habe ich noch nicht das Gefühl das er davon satt ist und richtig vorstellen kann ich mir das von dem bisschen auch nicht. Ich finde es zwar gut das der Hund von so wenig alle Nährstoffe bekommt. Ist ja auch Energiesparend ... aber gerade bei so verfressenen Hunden ist es finde ich sehr wenig im Napf.


    Aber wie gesagt ich fütter es erst 2 Tage (auch noch gemixt mit dem Alten) und ich werde es auf jeden Fall noch beobachten. Ist echt nicht schön wenn der Hund den ganzen Tag nach Futter sucht :|


    Die Idee mit der Karotte finde ich sehr gut ... das muss ich unbedingt ausprobieren. Habt ihr noch andre Tips wie man den Magen verfressener Hunde füllen kann ohne viel Dickmacher? :D


    LG Kristin

    Nee ist nicht zu weit ... hab zwar kein Auto und müsste mit Bus kommen, aber das ist kein Problem.


    Mein Kleiner ist ein Fox Terrier Mischling, nun 6 Monate alt aus dem Tierheim Frankfurt. Aber seine ersten 4 Monate war er in Rumänien in einem Tierheim. Ich habe ihn jetzt schon fast 4 Wochen und er macht sich super und taut immer mehr auf :)


    LG

    Habt ihr sie denn von Anfang an? Also hat sie vielleicht schon irgendwie schlechte Erfahrung gemacht?


    Wie ist das denn wenn du sie vor einem Geschäft absetzt, oder auf dem Hundeplatz o.ä. mal alleine lässt? Wird sie dann auch aufgeregt und jault o.ä.?


    Also die Frage ist ist es wirklich Trennungsangst oder vllt was anderes ...
    Zum Beispiel kennen ich einen Hund der auch nicht alleine bleiben konnte und die Leute dachten es ist Trennungsangst ... doch draußen hatte er damit kein Problem. Es stellte sich heraus das der Hund seine Menschen in der ganzen Wohnung kontrollierte, also immer in alle Zimmer mitkam usw. Wenn der Mensch dann aus der Wohnung raus is gings das natürlich nicht, was dem Hund nicht passte.


    LG