Beiträge von for.pleasure

    40ml je Kilo? Ohh man meiner wiegt im Moment 8 kg ... das wären also mindestens 3,2 l.
    Das trinkt er niemals. Morgens und abends zum Futter kriegt er jeweils ca. 200ml die er trinkt, und tagsüber trinkt er nochmal einen Napf (der hat höchstens nen Liter) ...


    Also wenn wir ganz hoch komm dann vielleicht 2l ... aber i denke a nichma das ... aber nagut is ja a kalt draußen ... und er frisst a noch Schnee ... mhh ... und er ist gesund ... also so schlimm kanns nich sein ...


    LG

    Jojo ist jetzt mein zweiter Hund.
    Meine Collie-Hündin habe ich mit 13 bekommen, sie ist ein toller Hund. Leider durfte ich sie zu meinem Studium in die Niederlande nicht mitnehmen und nun bleibt sie bei meiner Familie, weil die sie nicht missen wollen. Heute ist ihr 8. Geburtstag ... alles Gute meine Süße :*


    Seit 3 Wochen habe ich nun den Jojo ... der mein Leben auf jeden Fall bereichert ...


    LG Kristin

    Also meiner hat auch super viel getrunken als ich ihm sein Trockenfutter nicht eingeweicht habe.
    Nun weiche ich es ein (im Sinne von TF rein und Wasser drüber, und dann gebe ich es ihm gleich), und dann trinkt er nicht so viel den Tag über. Einmal habe ich es versucht ohne Wasser weil er auch so schlingt und ich dachte das es vllt ohne Wasser besser ist, aber es war nicht besser. Und er hat den ganzen Tag über getrunken als wenn er verdurstet ^^


    LG

    Genau ... Collie kann ich nur empfehlen ... total lieb, anhänglich, aber auch intelligent und super zum Hundesport. Sehen auch super schick aus und sind aber meist nicht so extreme Arbeitstiere ... sondern lieben es auch einfach rum zu liegen ;)


    LG

    Also ich würde auch sagen es kann klappen, muss aber nicht.


    Meine erste Hündin habe ich 3 Tage nachdem ich sie geholt habe schon 2 Stunden allein gelassen. Ihr hat es nicht geschadet (und ich wusste es damals nich besser), obwohl es so natürlich schwieriger ist mit der Stubenreinheit. Sie ist aber auch eine ganz ruhige gewesen.


    Meinen Jojo jetzt habe ich mit 5 1/2 Monaten bekommen und muss jetzt immernoch alle 2-3 h raus.


    Ich denke ihr solltet lieber mal ins TH schaun und sagen wie eure Situation aussieht und somit vielleicht eher einen Hund holen der besser für eure Situation geschaffen ist.
    Ich denke nach 2 Wochen den Hund eine ganze Schicht lang alleine lassen ist echt nicht gut. Und wenn der Hund einmal schiss hat, dann ist es extrem aufwendig ihm wieder vertrauen zu geben beim alleine bleiben.
    Und ihr wisst ja auch nicht welchen Charakter der Welpe hat. Vielleicht ist es ja ein echter Wirbelwind, der mehr als 3 Stunden am Tag beschäftigt sein will. Ich meine überlegt euch mal, das ist ein Arbeitshund, der dafür gezüchtet wurde jeden Tag mit der Herde unterwegs zu sein. Und bei euch würde er 20h pro Tag nur rum liegen ... ob das einem Hund dieser Rasse gut tut?


    Ich wollte auch einen Malinois haben, da sie so lernbegierig und sportlich usw sind. Aber man sollte bedenken das diese Arbeitsrassen nicht nur tatendrang haben wenn du zu Hause bist ... sondern wahrscheinlich auch lange Weile hat wenn ihr nicht zu Hause seit.
    Und dann hat man echt keinen Spaß mehr an dem Hund, wenn er aggressiv wird, Fahrrädern und Joggern hinterher jagt, er nur noch an 3m Leine geführt werden kann, er euch die Wände anknabbert usw. Wie sehr man es sich auch vorher gewünscht hat, dann ist der Hund nicht mehr toll. Und vor allem dem Hund tuts nicht gut. Ihr könnt ihn einfach abgeben wenn es nicht mehr geht .. aber der arme Hund ... der weiß nicht was er falsch gemacht hat.


    Überlegt es euch bitte gut! LG Kristin