Beiträge von for.pleasure

    Ja ... von alleine merkt ers wohl nicht :D


    Er ist einfach so verfressen, deswegen hat er sich vor jeden Menschen gesetzt und auf Leckerlie gehofft ... ein Glück bekommt er bei andren nix.


    LG

    Name: Jojo
    Rasse: Fox Terrier Mischling
    (Mischling aus:)
    Alter: 6 Monate
    Bei euch seit: 3 1/2 Wochen
    Lieblingsspiel: am liebsten würde er in Hände beißen spielen, aber das wird leider immer abgebrochen :D
    Lieblingsspielzeug: Tau
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): insgesamt wohl um die 2 Stunden
    Hundeschule: nein
    Hundesport: ja
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: nein
    andere tierische Mitbewohner: 2 Ratten
    Lieblingsessen: schwer zu erkennen, er schlingt alles sofort runter
    schlimmste/peinlichste Tat: bis jetzt noch nix schlimmes
    Grundkommandos: Sitz, Down, Komm (Hier), Bleib (angefangen)
    andere Kommandos: Pfötchen geben
    Bester Freund/Beste Freundin: bis jetzt wohl ich
    Vorlieben: Spielen und Fressen
    Abneigungen: Auto fahren ...


    LG Kristin

    Mhh ist er denn eher jemand der sehr selbstbewusst ist und eher unabhängig ... oder eher ein Hund der sich sehr an dir orientiert ... auch in der Wohnung hinterher läuft usw??


    Eigentlich sagt man ja das Hunde Rudeltiere sind und alles Mögliche tun würden um ihr Rudel nicht zu verlieren. Von daher geht man schon davon aus das er schon bei dir bleiben würde. Zumal er ja auch erst 4 monate ist, oder?


    Ich kenne aber auch Hunde die von Welpe an so selbstbewusst und unabhängig waren, denen war es so gut wie schnurz, das Frauchen in die andere Richtung geht ...


    Also vom weiten schwer einzuschätzen ... aber wenn er zum Beispiel Spielzeug usw ganz toll findet dann ist er damit bestimmt zu dir zu locken. Und wenn andere Hunde oder Menschen kommen würde ich ihn lieber an die Leine nehmen bevor er sein dann "neues" Rudel toller findet :D


    LG Kristin

    Ja also am Tag als wir zum TA wollten war er wieder ganz normal ... musste wie sonst auch alle 2h. Also habe ich erstmal keine Probe mitgenommen und den TA nur so gefragt.
    Sie sagte dann hat er sich wohl nur ein bissl verkühlt, da wir am Tag vorher das erste mal ne 1h aufm Hundeplatz waren und er da teilweise lange aufm Schnee saß ....
    Ja und bis heute isses a nich wieder aufgetreten ... also denke ich mal wars nur nen schlechter Tag ;)


    Ein Glück ...

    Wahrscheinlich ist deine Hündin etwas zart-beseidet ... und kann relativ "harte" Worte nicht so gut verkraften.
    Probier doch einfach nicht ganz so doll zu schimpfen ... wahrscheinlich reichen leise Laute bei ihr aus ...


    Denn wenn sie wirklich vor dir Angst hat das sie sich versteckt ... ist ja auch kein schönes Zeichen ...
    Das sie dabei tröpfelt kann wie schon gesagt nachlassen. Aber ist halt schon ein Anzeichen für große Aufregung ... positiv wie negativ!


    Meine erste Hündin war auch eine ganz Sensible, zu der ich meiner Meinung nach am Anfang auch zu grob und laut war (im Nachhinein ist man immer schlauer ... war meine erste Hündin). Aber jeder Hund ist nunmal anders und einige kümmern sich gar nicht wenn man lauter ist und andere können daran zerbrechen.
    Letzendlich ist meine Hündin trotzdem eine ganz tolle geworden ... aber ich denke eine zartere Hand hätte ihr besser getan.


    LG Kristin

    Hi,


    also ich habe vor 3 Wochen einen 5,5 Monate alten Parson-Russel-Mix aus dem Tierheim "adoptiert".
    Bei ihm war es genauso ... da er bis dahin nur in Tierheimen war und nix von Stubenreinheit kannte hat er sich wohl angewöhnt auf Decken zu pieseln. Tja bei uns zu Hause liegt ja nun die Decke im Körbchen und deswegen hat er die erste Zeit nicht schön aufs Laminat gemacht wos leicht sauber zu machen wär ... nein immer ins Körbchen, oder Kissen usw. Schon ärgerlich ...


    Vielleicht war das ja bei deiner Züchterin auch so ... also einige Züchter üben ja schon früh die Stubenreinheit, aber andere haben ihre Hunde auch nur im Haus ... wo sie wahrscheinlich auf Decken liegen und sich wohl oder übel dort lösen müssen. Könnte das sein?


    Naja also unser Rüde war nun schon nen halbes Jahr alt und hat es innerhalb von einer Woche verstanden das es für ihn angenehmer ist draußen zu machen. Wenn er drin gemacht hat und ihn erwischt haben gabs ein wirklich böses und eindringliches NEIN, ggf ein Kläppschen auf den Po damit er aufhört und ich ihn hoch nehmen und raus bringen kann. Draußen natürlich loben ... also ganz normal. Wenn wir ihn nicht dabei erwischt haben haben wir es kommentarlos weg gemacht, aber den Hund nicht dabei zuschaun lassen.


    Jetzt macht er es eigentlich gar nicht mehr ... nur noch Ausnahmen. Aber wir gehen auch alle 2 Stunden raus und natürlich wenn er sich meldet.


    Das wird schon ... da deiner noch jung ist braucht er vielleicht noch ein bissl länger um es zu verstehen ... Also Geduld und dann wird das ...


    LG Kristin

    Hi Leute,


    hab heute kurzfristig erfahren das ich am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt habe, den ganzen Tag. Und mein Freund muss auch von 11Uhr bis Abends arbeiten. Nun brauche ich unbedingt schnell jemanden der den Tag mal auf mein Hundi aufpassen kann. Er ist auch mit anderen Hunden verträglich ... Ist hier jemand in Umgebung Aschaffenburg der am 19.02. den Tag Zeit hat und mein Hundi betreuen könnte? Würde mir echt sehr helfen !!! Möchte nur ungern 20€ für 7 Stunden Betreuung ausgeben ... :(


    LG Kristin