Beiträge von for.pleasure

    Zitat

    Wenn dein Hundi ängstlich und unsicher ist im Moment noch, dann solltest Du eine gewisse Monotonie ins tägl. Gassi gehen bringen - also immer die gleiche Strecke laufen, damit er langsam sicherer wird, weil er die Strecke genau kennt.


    Ja das machen wir ja auch ... aber es braucht halt Zeit ... wird auch immer besser ...

    Tja also gerne raus geht er nicht wirklich ... aber er ist wie gesagt noch sehr ängstlich was seine Umwelt angeht. Er war bis vor 4 Wochen sein ganzes Leben im Tierheim ...


    Deswegen ist er draußen eh nicht so gelöst. Manchmal zittert er auch, aber ich denke das ist vor allem wegen der Angst ... deswegen schwer zu sagen ob es ihm was ausmacht.


    Heute Nachmittag haben wir einen Termin zum impfen ... dann werde ich die TÄ mal fragen was sie denkt.


    Grüße

    Halli Hallo,


    also ich habe einen 6 Monate alten Rüden aus dem Tierheim. Wohl ein Mix aus Fox und Parson Russel Terrier. Aber genau weiß es keiner.
    Nun ist es ja im Moment echt nasskalt und wir wohnen auch noch im Spessart. Also hier liegen teilweise 30cm Schnee.


    Nun hatte ich vorher eine Collie-Hündin und da musste ich mir überhaupt keine Gedanken übers Wetter machen.
    Mein Jojo kommt mir jetzt allerdings echt "wenig behaart" vor :D Also meiner Meinung nach hat er kaum Unterwolle ... wenn ich gegen den Strich kämme sehe ich sofort seine Haut. Und Fettreserven hat er auch nicht wirklich.
    Ja und wenn wir spazieren gehen weiß ich nicht genau ob er einen Mantel oder etwas ähnliches braucht.
    Wir gehen meist ne halbe Stunde pro Spaziergang und sind eigentlich immer in Bewegung. Also er hält ab und zu mal an und schaut um sich aber läuft dann wieder weiter. Aber er rennt auch nicht ... er ist eher ein Spaziergänger.
    Er zittert auch nicht, aber ich denke mir mit blankem Bauch und "drei" Haaren an den Beinen würde ich im Schnee definitiv frieren. Frage ist nur wie das bei ihm ist. Was meint ihr? Will ihn auch nicht verhätscheln ...


    Ich mag Mäntel für Hunde zwar nicht wirklich, aber bevor er krank wird lass ich ihn lieber damit rum laufen :D


    Liebe Grüße

    Halli Hallo,


    ich komm auch aus Umgebung Aschaffenburg, aus Mespelbrunn.
    Hab jetzt seit 4 Wochen meinen Jojo aus dem Tierheim und wir würden uns sehr freuen auch mal mit anderen Hunden unterwegs zu sein ... er ist noch nicht geschlechtsreif, also keine Probleme mit Rüden und ist ein ganz verträglicher und liebt es zu spielen!!!


    Meldet euch bitte wenn jemand hier bei uns in der Nähe Lust hat ...


    LG Kristin

    Ohh mann das ist wohl der Alptraum aller Hundehalter ... schrecklich.
    Und die Kaltschnäuzigkeit dieser Frau ... da hätte ich mich auch nicht zurück halten können ...


    Ich würd auch zum TA wenns nur kleinste Anzeichen gibt ... und die Rechnung dann der Frau zukommen lassen ... vielleicht lernt sie daraus ja etwas ...


    Dann gute Besserung gegebenenfalls ... LG

    Diabetes? Ohh das wär echt übel ... aber ich glaube so viel trinkt er dann doch nicht ... mhh naja ich werde die TÄ morgen mal drauf ansprechen und dann wird die ganze Sache hoffentlich ein wenig Klarer sein ...


    Mal aus Neugier ... wie kann man denn nen Hund mit Diabetes behandeln? Kriegt der dann auch Insulinspritzen??? Er ist auch total verfressen .... is das a nen Indiz ...?


    LG

    Ja entwurmt und geimpft wurde er vor 4 Wochen und nun müssen wir nochmal zur Nachimpfung. Er kam ausm Tierheim.


    Aber ansonsten ist er quietschfidel ... hungrig, aufgeweckt usw ...

    Mhh morgen haben wir einen Termin zum Impfen beim TA. Was braucht denn der TA um ne Blasenentzündung festzustellen? Urinprobe?


    Aber woher bekommt er ne Blasenentzündung? Er sitzt nicht lange im Kalten. Draußen sind wa immer in Bewegung und hier drin liegt er immer aufm Kissen ...


    LG