Vorsicht freilaufende Hunde!
Wenn Hunde kommen, flach auf den Boden legen und
warten bis Hilfe kommt.
Wenn keine Hilfe kommt VIEL GLÜCK!
Beiträge von tuundto
-
-
Zitat
Nun hat Dahra seit knapp 3 Wochen immer weniger auf den Rippen. Aber keinen Durchfall. Sie kriegt schon das Doppelt an Wenjas Menge und hat nur 23kg bei 63cm SH.
Können gesundheitliche Probleme ausgeschlossen weden?
Wart ihr beim Tierarzt um sie untersuchen zu lassen? -
Schöne Bilder
Das freut mich, dass sie sich gut erholt!
Prima -
Zitat
Lustig, dass es anscheinend auch viele große Hunde gibt die eher ängstlich sind!
Ich dachte, das wäre eher ein Problem von kleinen Hunden... keine Ahnung warum.Jedenfalls ist meine Hündin auch ein totaler Angsthase.
Wenn ihr was nicht geheuer ist rennt sie immer mit weit aufgerissenen Augen durch den Wald und schaut sich ständig um ob uns auch keiner verfolgt.
Das wirkt natürlich auch nicht gerade beruhigend auf mich...Ja, ja. Hunde auch. Aber das Problem sind nicht die Hunde.
Nein, das Problem hängt am anderen Ende der LeineZitatIch habe im Winter immer eine Taschenlampe dabei. Morgens und abends wenn ich mit den Hunden gehen auch ein Pfefferspray.
Der hätte bei mir schon nach 2 Minuten ausgepustet.
Da ich rein vorsorglich die Umgebung einnebeln würde -
Zitat
Hallo,
ja ich kann dich auch gut verstehen, bin selber so ein Angsthase.
Nehm wenns dunkel ist auch lieber Tequila mit als meine Sia die würde wahrscheinlich das gegenüber noch freudig begrüßen oder gleich umdrehen und weglaufen. Mit meinem dicken fühle ich mich eigentlich ganz Sicher und wenn beide Hunde dann bin ich nochmal ruhiger.
Darf mir aber gar nicht ausmalen wie ich reagieren würde falls die beiden wirklich mal anschlagen. Ich glaub dann würde ich den Rückweg in Weltrekordzeit rennen nur um schnellst möglichst die Haustür hinter mir zu verriegeln und mir anschließen nen Beruhigungstrunk genehmigen
...und für die nächsten 12 Jahre, bei Dukelheit nicht mehr ins Freie gehen
(Ich würde das zumindest so machen )
-
Zitat
Lass doch jemand Anderes für dich Gassi gehen. So mache ich das, im Dunkeln gehe ich 5-10 min, danach bringe ich Mia zum Hundesitter die dann im Hellen eine richtige Runde laufen.
Ist für mich als kleinen Angsthasen natürlich angenehm... Und Abends findet sich eher jemand der mit mir im Dunkeln rumläuft.Das ist nun etwas schwierig zu erklären.
Kurzum, ich traue niemandem zu, mit Tom und Tucker gassi zugehen.
Ich weiss, dass das nun etwas seltsam rüberkommt. Aber die Hundehaltung bei uns im Dorf beschränkt sich auf Hofhunde und Leute, die ihre dominanten Hunde unterwerfen.
Das möchte ich nicht unbedingtDa müsste ich dann meine Trainerin anfragen, ob sie das tun würde, aber die wohnt ausserhalb. Das wird teuer. :schiefguck:
Wobei deine Idee gut ist. :yes:ZitatSoll ich Dir mal mein Wachkommando ausborgen, damit verlierst Du garantiert jede Angst
Jaaaaaa! Bitte! Ich liebe Schäfis. Mit tagakms Hundchen habe ich dann schon ein ordentliches Rudel beisammen.
Hat noch jemand ein Hundchen für mich?
(Ach und den Freund von Randir bekomme ich ja auch noch...)Zitatmache ich es immer so das ich mir Ohrstöpsel in die Ohren stopfe und die Musik ganz laut mache und damit ich das "unheil" nicht sehen muss setzte ich meine Brille einfach nicht auf
Das ist auch gut! Zumindest der erste Teil. Vielleicht sollte ich es mal mit Musik versuchen?
Ohne Brille geht nicht. Ich sehe keine 2cm weit ohne...
Dann brauch ich noch einen Blindenhund -
Hallo Frau Schmitt
Nein! Keine Sau geht mit mir morgens um 5:30Uhr!
Da drehen sich alle nochmal im Bett um und verdrehen die Augen, wenn ich jemandem erzähle, dass ich um diese Zeit mit den Hunden gehe.
Und der Rest der arbeitenden Hundehalter lebt mit der inneren Überzeugung, dass ein Hund durchaus über Stunden alleine sein kann, wenn er davor 10min Gassi war.
Selbstverständlich angeleint und nur der Strasse entlang.Der Rest der hundehaltenden Menschen in unserem Dorf sind Hausfrauen. Die gehen, wann und wie sie lustig sind.
Herrliches Leben!
ICH WILL AUCH HAUSFRAU SEIN! :schauen:
Ich will, ich will, ich will!Zitatich kann vor 5 uhr nicht gassi gehen, weil um 5 uhr erst die laternen bei uns im dorf angehen.
Lass uns zusammen gehen -
Zitat
Was vielleicht helfen könnte wäre doch auch zu telefonieren? Dann hat man jemanden dabei dem man sagen kann wo man ist und ob etwas verdächtig ist oder so.
Die Idee ist super. Aber wer telefoniert mit mir freiwillig um 5:30Uhr morgens?
Da haben die meisten besseres zu tunZitattuundto: Also ich kann Dich da voll und ganz verstehen!! Ich bin auch
sooo ein Angsthase- teilweise sogar tagsüber alleine
Oh, danke! Noch jemand der es versteht. Ich glaueb für die Angsbefreiten ist unser Hasendasein ziemlich unverständlichZitat(Außer davor, zu stolpern und mir die Ohren zu brechen oder frontal vor nen Baum zu rennen...)
Ist mir aber auf Dauer zu langweilig und - vor allem bei Regen - zu ungemütlich. Dann fahre ich statt dessen eine halbe Stunde mit dem Rad und für die restliche Zeit gibt es daheim im warmen Wohnzimmer Denksport für die Hunde und Kaffee für das Frauchen...
Vielleicht wäre das ja eine Lösung?
Die Ohren brechen
Über Radfahren habe ich auch schon nachgedacht. Aber Radfahren fällt weg, da ich unfähig bin, mit zwei Hunden an der Schleppe Rad zu fahren. Das Radfahren an sich stellt schon eine Herausforderung für mich dar.
(Und den Rest der Menschheit auch, wenn ich unterwegs bin...)ZitatDie "Methode" nennt sich M-E-T und es gibt sehr gute Bücher dazu, aus denen man sich die Methode Schritt für Schritt erarbeiten kann.
wenn ich darf stelle ich hier mal Links dazu ein, wo es noch mehr Infos darüber gibt.
http://www.met2.de/wDeutsch/wa…t/was_ist_met.php?navid=9
http://www.healing-arts.ch/healing-arts/?page_id=24
lg Kathrin
Danke! Das werde ich mir gleich genauer ansehen.ZitatTrotzdem bekommen mich keine zehn Pferde nachts allein in den Wald und ich geh wenn's dunkel ist lieber durch ruhige Wohngegenden spazieren.
Das wäre auch gut. Aber dann gehe ich jeden Morgen 60 Mal ums Dorf, bei 1000 Einwohner -
Zitat
Ich kenn diese Situation! Aber ich hab gemerkt, dass ich ein Probleme habe, habe mich meiner Angst gestellt - und lass jetzt immer meinen Freund im Dunkeln rausgehen
Hm, der Vorschlag ist wahrscheinlich nicht sonderlich produktiv, ne? Ich könnte nur anbieten, meinen Freund vorbeizuschicken
Ich stell mir eben meinen Mann vor, wie der mit den Hunden raus muss. Da kommen eher die Hunde alleine zurück als alle drei zusammen...
Ja, du leihst deinen Freund aus? Sieht er gut aus?
Dann nehm ich ihn...ZitatIch denke, nachts alleine im Wald rumrennen ist nichts, wo man was verpasst, wenn man sich der Angst nicht stellt.
Na danke.
Aber ich muss ja, geht nicht anders! Von wollen kann nicht die Rede sein!Zitat@ tuundto
Du kommst am bestens mal ne Weile zu uns zum Angst abtrainieren. Meine erste Gassirunde beginnt normalerweise so ca. 3.00 Uhr und habe das Vergnügen dreimal.
Selbst im Ort ist es stellenweise arschdunkel da Straßenlaternen Mangelware sind. Der Weg am Friedhof vorbei gehört auch zur Runde.
Dafür läuft einem selbst im Ortskern von Besoffenen über Rehe bis zum Wildschwein alles mögliche über den Weg. Für alle Fälle habe ich zwar eine kleine Taschenlampe mit.
Aber Angst - ich nicht und meine Hunde erst recht nicht.
Außerdem wer mich klaut, wenn er überhaupt dazu kommt, bringt mich den nächsten Tag freiwillig wieder.LG Iris + Schäfis
Neeeeeeee! Zu dir komm ich nicht!
Na, zu dir schon, aber ich gehe nicht vor die Tür!
Ich hab ja schon Angst vor Dingen die ich nicht sehe! Wenn da noch Besoffene rumhängen. Oh, wie schrecklich.
Ich befürchte, da würde ich meinen Jungs ein Katzenklo kaufen, wenn ich da wohnen müsste.ZitatMeine Güte, also entschuldige bitte, aber Du hast doch 2 Hunde dabei, wenn ich das richtig verstanden hab. Die melden ja wohl alle Gefahr.
Ja, die melden die schon, wenn sie sich einbilden was zu bemerken.
Dann wird es aber noch schlimmer mit meiner Angst.
Solange die Jungs ruhig sind, bilde ich mir die Angst ein. Sobald sie was melden wird die Angst real.
Nicht auszudenken, wenn die wirklich eine Gefahr melden würden.
Da würde wir alle drei rennen.Meine Angst ist ja gar nicht so rational. Ich habe ja nicht direkt angst vor dem bösen Mann.
Ich habe Angst vor irrationalen Dingen, die man nicht benennen kannWeiss jemand was ich meine?
Ich habe Angst vor all dem, was sein könnte in der Dunkelheit.
Das können auch Lichter oder Geräusche sein.
Halt alles, weil ich eben ein Angsthase im dunkeln bin :/ -
Zitat
Angst habe ich keine-wer mich im Dunkeln klaut-lässt mich spätestens im Hellen wieder laufen
Ich denke nicht, das es jemand wagen würde mich zu ärgern, denn dann müsste der Jenige erst an Hasi und Eddie vorbei.
Sei froh! Mich klaut bestimmt jemand, dem es absolut wurscht ist, wie erschreckend ich aussehe!
Ob nun im Hellen oder Dunkeln.Ich hab leider keinen Hasi oder Eddie :/