Also unser heißt ja Balou. Die Kinder sagen manchmal Louli oder wir rufen nur Lou. Manchmal ist er aber auch nur einfach unser Stinker. :irre:
Beiträge von messi
-
-
Also wir haben 2006 für Röntgen, EKG, Sonographie inclusive Bauchraum und Abdomen ca. 500 Euro bezahlt. Dann kamen noch die medikamente hinzu. Vasotop und Vetmendin und noch eine sorte den Namen hab ich vergessen. Unser Tierarzt hat damals nicht lang herumgedocktert sondern uns am nächsten Tag in der Kölner Tierarztpraxis angemeldet. Das war ein Notfall damuß man nicht noch lang auf Termine warten. Ich weiß ja nicht wie du zu deinem Tierarzt stehst,aber ich würd nach meiner Erfahrung noch eine andere Meinung einholen.
-
Bei unserem Neufi kam das alles auch sehr plötzlich. Bei ihm wurden auch nie Herzgeräuche festgestellt. Als alles begann hatte er auch immer Fieber und dazu noch sehr hoch. Gefressen hat er auch sehr schlecht . Dann wollte er garnicht mehr laufen bzw. heute weiß ich das er garnicht mehr in der Lage war zu laufen, weil das Wasser in der Lunge ihm keinen Platz für Luft ließ. Das wurde dann mit den Medikamenten alles wieder besser.Er war erst 6 Jahre . Also um einiges jünger als deine Fellnase. Ich hoffe für euch das es besser wird.
Ich wünsch euch alles Gute
-
Wie teuer ist denn so das scheren. Ist doch sicher größenabhängig.
-
Zitat
Das Fell vom Schnauzer muss getrimmt werden , weil sie zu den rauhaarigen Hunden gehören.
Die Fellstruktur besteht aus der kurzer Unterwolle, langen Grannenhaar und Deckhaar. Zwischen diesen beiden Patien ist quasie ein Luftpolster, was als "Klimaanlage"und Nässeschutz dient. Wenn man nun das Fell mit der Masschiene kürzt, dann haben alle Haare eine gleiche länge und die "klimaanlage" funktioniert nicht mehr. Außerdem wird das tote Haar nicht entfernt. Das tote, "reife" Haar wird nur gekürzt und verbleibt mit dem neuen Haar in der Haut. Es verfärbt sich wie die tote Unterwolle, wird je nach Haarfarbe gelb, braun oder grau und läßt den Hund nicht sehr schön aussehen. Ein weiteres Problem beim Maschienenschnitt von Schnauzer ist, das das Fell sehr oft verwollt.Der Hund kann das tote Haar nicht selber abwerfen, bleiben diese toten Haarschichten am Hund, so kann die Haut und das Fell nicht mehr atmen, was dann wiederrum zu Hautproblemen führt!
Wenn der Hund getrimmt wird, dann wird das tote Haar entfernt. Die Klimaanlage funktioniert , Haut und Fell können atmen.
Ich hoffe, es ist einiger Maßen verständlich, was ich meine.
Wie ist das denn bei einem Landseer. Würd unserem balou im Sommer auch gern ein bißchen Erleichterung geben.
-
Wir hatten das gleiche Problem bei unserem Neufi vor zwei Jahren festgestellt. Zusätzlich zu den Herzmedikamenten hat er noch Entwässerungstabletten bekommen. Dadurch verringerte sich die Wassermenge in der Lunge sehr schnell. Er usste zwar öfters müssen aber das war egal.
Wir wurden von unserem Tierarzt zu einem Spezialisten geschickt der unter anderem Herzultraschall gemacht hat.Das ganze wurde an einem Freitag festgestellt und man gab ihm keine Überlebungschance.
Montags rief die Ärztin an und wollte wissen wie es Ihm geht und war ganz erstaunt das er noch lebte. Es ging ihm durch die Entwässerungsmedikamente und die stärkenden Herzmittel im Vergleich zu vorher wirklich besser.
Allerdings war seine Herzerkrankung so schwer, dass er nur noch 3 Monate damit lebte. Was natürlich nicht heißen soll das es bei deinem Hund auch so endet. Ich will damit nur sagen, dass die Entwässerungsmedikamente ihm gutgetan haben.
ich wünsch euch viel Glück -
Zitat
Ich würde dir empfehlen, das Futter aus dem Supermarkt zu streichen.
Diese Produkte sind der Regel nicht hochwertig von der Zusammensetzung her.
Welches Dosenfutter hast du denn schon gehabt.
Ich würde es trotzdem mit einem anderen Trockenfutter probieren.
Vielleicht liest du dich mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du viele Tipps und Ratschläge zu wirklich hochwertigem Futter, auch zu Nassfutter das auch von der Zusammensetzung her gut ist.
Und auch die entsprechenden Links zu dem Hintergrundwissen über Trockenfutter.
Bei MM kommt es vor, das Hunde es nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut vertragen, das sich dann in verschiedene gesundheitliche Problemen bemerkbar macht.[/quoWerd ich mal ausprobieren. Danke
-
Zitat
Ich füttere das jetzt auch seit etwa 6 Wochen und bin bisher sehr zufrieden.
Madame liebt es und es scheint ihr gut zu bekommen.
Ich kauf das auch immer im Fre****f...Allerdings nehmen die bei uns gerade die 15 kg Säcke aus dem Programm und immer nur 5 kg kaufen ist deutlich teurer....
Ich bestell die 15 kg immer bei zooplus. Das hat unteranderem den Vorteil, dass man die Säcke nicht schleppen muß. Der Postbote ist der beste Freund unseres Hundes.
-
Zitat
Welches Dosenfutter gibst du denn.
In deinem Fall würde ich das Trockenfutter probeweise wechseln und mal ein anderes nehmen, vielleicht es von den kaltgepressten Sorten.
z.B. das neue CanisAlpha, Lupovet, Yomis oder vielleicht auch CdVet.Nur so kannst du herausfinden, ob es wirklich vom Futter kommt.
Es ist schon häufiger vorgekommen, das MM nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut vertragen wurde. :/Er kriegt etwas von Lidl. Das Trockenfutter von MM verträgt er an sonsten ausgezeichnet und das Dosenfutter auch. Hab schon mal anderes benutzt, da kriegt er Durchfall und das ist nicht ohne bei einem Landseer.
-
Genau das gleiche Problem hab ich mit unserem Balou auch. Der stinkt ganz schrecklich aus dem Maul. ich fütter Markusmühle mit etwas Dosenfutter gemischt. Hab schon mal gedacht es könnte am Futter liegen, bin mir aber nicht sicher.