Beiträge von rinski

    Meine bisherige Meinung zu dem FN ist: für Alltags-Gassi taugt der, hat auch genug Akku um dann im Zweifel nach dem Hund zu suchen.

    Ganztages-Touren in Gebieten mit schwacher Abdeckung bringen ihn an seine Grenzen, da sollte der Hund nicht am Ende der Tour abhauen.

    Da steht der Tractive besser da.


    Die große Schwäche vom Tractive ist, daß er sich immer wieder aufhängt und nur durch Neustart am Gerät wieder aktiviert werden kann. Wenn man das nicht gemerkt hat, oder wenn es passiert während der Hund weg ist, dann hat man so richtig Pech gehabt.


    Wenn der FN den ganzen Tag getragen wird würde ich ihn vermutlich jede Nacht laden.

    Mir persönlich ist das Mehr an Akku den Preisunterschied zum Tractive nicht wert. Zumal ich es mehrfach erlebt habe, daß die Tracking Funktion beim Tractive nicht funktioniert hat.


    Sobald mein Tractive Abo abgelaufen ist wird es nicht wieder verlängert, sondern ein zweiter FN gekauft.

    Yara hat gestern, als sie allein war, eine Tube Sekundenkleber geknackt.


    Als erstes habe ich geschaut ob die Schnauze noch aufgeht (sie hat nicht eingesehen warum ich ihre Schnauze aufmachen will und hat fest zu gehalten...)


    Sekundenkleber in der Schnauze!

    Manchmal verstehe ich, warum Menschen ihre Hunde in Boxen allein lassen.

    Wie sieht denn die Schonkost aus?


    Könnten auch Lungenwürmer sein. Sie wandern in ihrem Zyklus regelmäßig durch die Darmwand und schädigen sie damit immer mehr. In der Kotuntersuchung findet man sie in der Regel nie. Es ist sinnvoll, das Entwurmungsschema dafür blind zu durchlaufen.

    So wie oben beschrieben, also Hühnen mit Moro Suppe gemischt.

    Lungenwürmer klingen von den Symptomen her nicht wirklich nach ihr, aber ansprechen kann ich es morgen auf jeden Fall mal.

    Lungenwürmer sind durch die Giardien-Behandlung mit Panacur eigentlich abgedeckt.


    https://www.vetpharm.uzh.ch/ta…istotrope%20Larvenstadien.

    Bei meiner Cati hatte ich die ersten zwei Jahre blutigen, schleimigen Durchfall.


    Irgendwann war sie frei von Giardien, der Kot wurde aber nicht besser.


    Ich habe eine zeitlang für sie gekocht, hauptsächlich schleimigen Reis, der Durchfall wurde nicht besser.


    Erträglich war es dann, als sie kaltgepresstes Futter bekommen hat. Also immer noch Durchfall, aber nicht mehr so, daß wir beide darunter gelitten haben.


    Cati hat auch auf Wurmkur reagiert. Wenn Praziquantel drin war mußte sie eine Woche mindestens mehrfach pro Nacht raus.


    Wir haben uns irgendwann arrangiert, Catis Kot war zeitlebens so, daß mich andere Leute zum Tierarzt schicken wollten, aber eben nicht mehr schleimig/blutig.


    Ich denke, du mußt die passende Fütterung finden, das kann einfach eine Weile dauern. Bei Cati waren wir nach vielleicht 3 Jahren soweit, daß ich keine Experimente mehr machen musste.


    Bei Cati war kaltgepresstes Futter die Lösung.

    Jetzt bei Yara war Josera ein Drama, genau wie alle "normalen" Trockenfutter, die wir so getestet haben. Yara kommt mit Natura Diet und mit Acana klar, beides ist eher im Bereich "das DF sagt, die Proteinwerte sind zu hoch".

    Wenn Yaras Trockenfutter leer ist kann ich auch mit schleimigen Reis+sehr hochwertige Dose füttern. "normale" Dosen gehen nicht.


    Viel Glück und ruhige Nächte!


    Ps: ihr habt aber trotz negativem Test auf Giardien eine zweite Behandlung mit Panacur gemacht, oder?

    Ich meine, daß die Geräte alle in den Bergen versagen ist eh klar.


    Im Alltag muß ich jetzt sagen, daß der Fressnapf völlig ausreicht. In empfangsschwachen Ecken ist bei FN und Tractive der Akku relativ schnell tot, egal ob er jetzt irgendwann mal richtig geortet hat oder nicht.

    Ich ärgere mich weniger über den nicht hilfreichen FN, als über den nicht hilfreichen Tractive, weil der Preisunterschied einfach erheblich ist.


    Der Akku von Tractive ist natürlich um Welten besser.

    Beim FN muß man sich halt angewöhnen ihn zu Hause zu laden, damit man mit 100% startet.


    Ich finde es grundsätzlich eine Frechheit, mit was für Spielzeug Akkus die Tracker ausgestattet sind. Das geht besser.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine.

    Kennt jemand das Pet Hair Removal Programm bei den Beko Maschinen? Taugt das?

    Ich müßte einiges an Aufwand betreiben um so eine Maschine zu bekommem, aber die läuft dann ja ewig, also wenn es hilft wäre das irgendwie zu machen.

    Gibt es warme Mäntel, die kein Wasser ziehen?


    Bei Goofys Hurta war der untere Teil heute hart gefroren, es haben sich zusätzlich Eisklumpen am Mantel gebildet, so daß Goofy sich wund gescheuert hat.