Beiträge von slamber

    Hallo zusammen,


    @ prickly_rose : Hut-ab!!! Auch wenn so ein Forum noch relativ anonym ist - über eigene Probleme zu sprechen um einem anderen zu helfen - super!! Schön, dass es dir besser geht!!!


    @ all : ich finde, dass das Ganze hier etwas aus dem Ruder läuft!! Klar, es gibt hier ganz viele Ungereimtheiten (ich erinnere mich auch noch an den Thread mit der weißen Dogge :nosmile: ). Aber hier merkt man doch schon, dass jemand nach Hilfe schreit!!!! Ich glaube, es geht ihr nicht um den Hund - sie sucht nur Kontakt!!!


    @ Sandra : Hallo Sandra, Deine Diagnose tut mir sehr leid!!! Es gibt Dinge, die man lieber umgehen möchte!!! Vielleicht baut Dich das ja ein bißchen auf: Eine Freundin von mir ist als kleines Mädchen daran erkrankt. Kurz vor Ende der "Wartezeit" (7Jahre glaube ich) ist es in der 5. Klasse wieder ausgebrochen. Es ging ihr damals sehr schlecht - durch die Therapie kamen Magen-Darm-Probleme (!!! sprich mal mit deinem Arzt), Haarverlust.... und vieles mehr. Ich durfte sie damals 2x im KH (keimfrei) besuchen - es war für mich als "Außenstehende" schlimm - aber für die Betroffenen........
    Sie hat damals immer gekämpft..., es ging ihr besser...die Haare kamen wieder.... heute hat sie es geschafft...


    Es geht nicht immer so aus - das weiß ich auch, aber man sollte nie Hoffnung verlieren!!!


    KÄMPFE jeden Tag!!! Für Dich und für Deinen HUND!! Tiere können manchmal heilen - raff Dich auf!!! Genieße die Zeit mit ihm!! Versuche ihm gerecht zu werden!!! Kämpfe für Dich und für ihn!! Guck ihm in die Augen - er braucht Dich - und Du brauchst ihn!!!!
    Und wenn es Dir halt mal nicht so gut geht - dann setzt euch doch zusammen in den Garten!! Bällchen werfen kann man auch im Sitzen =)


    Ich wünsche Dir alles Gute!!

    Hallo Sandra,


    es fällt mir ganz schön schwer, etwas zu schreiben - gerade dein letzter Satz hat mich sehr betroffen gemacht!!!
    Fühl' Dich ganz doll gedrückt!!! :umarmen: Man darf die Hoffnung nie aufgeben - vielleicht wird Deine Krankheit ja doch noch besser!!!???


    Einen richtigen Tipp zu Deinem Hunde-Problem habe ich nicht - aber mein Bauchgefühl sagt: geniesse die Zeit mit ihm!! Auch er spürt, dass etwas anders ist und braucht dich!!! Und ich glaube auch, dass dir die Zeit mit ihm gut tun wird!! Gerade nach einem anstrengenden Uni-Tag - nimm ihn, geh raus, atme durch und.... entspanne mit ihm zusammen!!!!

    Hallo Kathrin,


    den Hustensaft hole ich jetzt gleich. Bei uns ist alles bis einschließlich Montag zu - Pfingsten!!
    Aber im absoluten Notfall können wir auch den TA erreichen - er hat eine Weiterleitung auf sein Handy :)

    Hallo Kathrin,


    gegen Zwingerhusten ist er vor einem Monat geimpft worden.
    Unser TA sagte, dass hier z.Zt. die Grippe stark umgeht. Kann auch durch Klimaanlagen verstärkt werden. Jackson war am Mittwoch noch da (Würmer) und machte da ansonsten einen kerngesunden Eindruck!!??


    Mit dem Hustensaft werde ich ausprobieren - danke!!
    Im Moment hat er sich auch wieder beruhigt - heute Nacht war schlimm und beim Spaziergang heute morgen :nosmile:

    Hallo zusammen,


    Jackson fing heute Nacht an zu husten, zu würgen,... Zuerst haben wir gedacht, er müßte sich übergeben - ist aber wohl nicht so.


    Unser Tierarzt sagte (telefonisch heute morgen) dass die Sommergrippe umgeht und wir nichts machen brauchen, solange er kein Fieber bekommt.


    Im Netz steht: bis 39 Grad ist bei einem Hund o.k. - stimmt das?? Und bekommen Hunde bei Fieber eine trockene Nase??


    Hat jemand eine Idee, wie ich ihm ein bißchen Linderung verschaffen kann??


    Dürfen Hunde Hustensaft bekommen??


    ich habe noch nie von Grippe beim Hund gehört und bin da etwas überfragt!!! :hilfe:


    Freue mich über eure Tipps!!!

    Hallo zusammen,


    das ist ja mal ein suuuuper Thema!!!! :gut:


    Unser Jackson hat in seinem 1.Jahr anscheinend sehr viele unschöne Dinge erlebt!! Er ist sehr sehr ängstlich. Viele Ängste konnten wir schon abbauen in den letzten 6 Wochen, aber Urvertrauen aufbauen, wo noch nie welches war???
    Er ist schon sehr fixiert auf mich und geht mit mir mutig durch viele Situationen, durch welche ich ihn vor ein paar Wochen noch "ziehen" mußte. Aber wenn etwas anders läuft - zu laut, zu hektisch.... guckt der Schwanz an der Schnauze raus... :???:


    Dass ich sein Vertrauen gewinnen kann habe ich gemerkt - aber Urvertrauen wieder aufbauen???


    Da bin ich ja mal auf viele tolle Ideen gespannt!!

    Hallo Harleyhexe,


    normalerweise würde ich spontan sagen, dass da deine Haftpflicht für zuständig ist. Was mich aber auch ganz schwer irritiert ist die Tatsache, dass sie einen "privaten" Vorfall angegeben hat ????!!!!
    Darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen!! Irgendetwas ist da komisch!! Vielleicht hat sie ja doch ein Berufsrisiko oder die Schadensersatzansprüche sind geringer wenn es während ihrer Tätigkeit passiert ist??? Ich würde morgen früh umgehend in der Schadensabteilung deiner Versicherung anrufen!!


    Bei einem Rotti zu sagen - es ist privat passiert - ist eh ganz blöd!! Irgendwann ist nochmal etwas und dann steht in den Akten: privat eine Frau "angefallen"....


    Gib doch bitte Bescheid, wenn Du Näheres weißt, das Thema ist hier wohl für uns alle interessant!!!