Beiträge von slamber

    Hallo Christian,


    super!!! :ua_clap:
    Manchmal muß man einfach den Kopf ausschalten und auf's Herz hören!!!


    Ich wünsche Euch beiden eine erholsame und gute Nacht!!!

    Hallo zusammen,


    unser Jackson ist zusammen mit seiner Schwester vor 8 Wochen in einem Tierheim in Griechenland über den Zaun geworfen worden. Beide sind ca. 1 Jahr alt und haben wohl die schlimmste Zeit ihres Lebens gemeinsam durchgestanden! Seit 4 Wochen ist der süße Kerl nun bei uns - getrennt von seiner Schwester - und ich kann nur sagen, er macht sich super!! Natürlich hat er viele Ängste - wer weiß, was beide erlebt haben - aber er hat uns, als seine neue Familie voll ins Herz geschlossen und wirkt nicht "bedröppelt" wg. der Trennung von seiner Schwester.
    Was ich eigentlich versuche zu sagen ist, dass ich glaube, dass auch den Hunden die Bindung zum Menschen sehr sehr wichtig ist!!


    Dein Hund merkt, wie lieb Du ihn hast, wie wichtig er Dir ist!!! Nimm ihn mit - tue Euch beiden die Trennung nicht an. Eventuell kann man ja einen regelmäßigen"Hunde-Treff-Tag" einrichten. ????
    Dein Hund weiß, dass er bei Dir die Nummer 1 ist - ich würde da gar nicht lange drüber nachdenken!! Du hast liebe Menschen, die Dich unterstützen!!!


    Ich wünsche Dir viel Mut zum ersten Schritt :elefant:
    Entscheidungen können sehr befreiend wirken!!!

    Hallo Vincisa,


    dein Tipp zum "Platz machen" hat super geklappt. Ich habe das 3-4x mit einem besonderen Leckerchen geübt und jetzt klappt es schon toll mit normalen, kleinen Hundekeksen und sogar mit seinem Futter :2thumbs:
    Super!! Ganz lieben Dank!!

    Hallo ihr Lieben,


    hier kommt die Geschichte von Jackson (und uns) : Jackson lebt nun genau 4 Wochen bei uns....


    Ich bin seit meiner Kindheit absoluter Hundenarr und bin auch mit mehreren Hunden groß geworden!!! Mein Mann mochte eigentlich Katzen ein bißchen lieber. Dann hatte wir öfter einen roten (fehlfarbenen)Hovawart von Freunden in Pflege - der tollste und liebste Hund, den man sich vorstellen kann!!!!! Mein Mann kam plötzlich auch "auf den Hund" - suuuper!!
    Immer wollte ich gerne einen eigenen Hund, aber mir fehlte der Mut und die Zeit (2 Kinder, gerade mit einer klitzekleinen Firma selbstständig gemacht, Kernsanierung vom Haus....). Mein Mann wollte mir schon lange meinen Traum erfüllen, aber ich war noch nicht bereit!
    Dann habe ich im Netz nach einem Bauwagen für die Kinder zum Spielen gesucht (für den Garten) und beim "schnöfen" stand dann da - Tiere - Hund....


    Und da waren sie - Jackson und seine Schwester - Abbilder von deem besagten Hovawart in klein :)
    Sie waren gerade (Ende Februar) in einem Tierheim über den Zaun geschmissen worden - völlig abgemagert.....aber soooo schön....


    schlimm, oder???


    Mein Herz raste - mein Mann lies sich ganz schnell überreden - und schon füllte ich die Kontaktmail aus....


    Dann erfuhr ich erst, dass Jackson noch in Korfu / Griechenland ist.
    Vorkontrolle, erste Testergebnisse der Mittelmeerkrankheiten abwarten, Körbchen, Leine, Halsband, etc. besorgen,.... 3,5 - 4 Wochen vergingen wie im Flug.


    Dann die Nachricht: Jackson landet Ostersonntag um 22.00 am Flughafen!!!!
    War ich aufgeregt :ops:
    haben wir das Richtige getan??? Hund ohne ihn gesehen zu haben... wenn das ein Beißer ist.... wir haben zwei Kinder und einen Kater....


    Der Ostersonntag kam - das Eiersuchen kam mir noch nie soooo lang vor :roll:
    Und dann kam der absoluter Hammer: Jackson hatte in den vier wochen schon toll zugenommen und war einfach nur liiiiieeeeeebbbbb!! So ein tolles und dankbares Tier habe ich noch nie erlebt....


    Ganz schnell hat er sich hier eingelebt. Er ist super gelehrig: "hier", "sitz" und "pfui" klappt schon perfekt, an "platz" arbeiten wir gerade .-)


    Er hat schon toll zugenommen, ist sehr ausgeglichen ...


    liebt getrocknetes Rindfleisch ;)


    und, das Beste, er hat alle Erwartungen übertroffen und ist für mich einfach der tollste Hund, den wir je hätten bekommen können :group3g:
    Er ist sogar noch ein bißchen toller als unser besagter Pflegehund....


    Natürlich hat er ganz ganz viele "Baustellen" : er ist super ängstlich vor allem Neuen, hat Angst vor Türen (unsere Haustür war aber nach 1 Tag o.k.) wurde mit Sicherheit geschlagen (Schatten überm Kopf von der Leine ließen ihn die ersten Tage immer zusammen zucken), und vieles vieles mehr..... Aber, wir arbeiten hart daran und jeden Tag wird es ein bißchen besser.... Jackson traut sich immer mehr, hat schon ein paar Kumpels und genießt es, dass er hier so geliebt wird....


    Ein Hund aus dem Süden..... immer wieder!!!!

    Zitat

    wat? DU verstehst mich???? super, das schafft mein mann nach jahren nicht ;)


    das Problem kenne ich.... :yes:


    ich habe Deine Erklärung wirklich gut verstanden - nur unser Jackson will mich nicht verstehen :???: Aber: "gut Ding braucht Weile"..

    Zitat

    wir üben das auch grade ;)


    hund ins sitz,dann leckerchen in die flache hand klemmen und mit möglichst gradem rücken (also ohne bedrohliche haltung) grade vor dem hund - über der nase des hundes- das leckerchen zum boden bringen, das der hund folgt.


    Hallo Vincisa, ich habe das prima verstanden!! Werde ich gleich mal ausprobieren - Jackson kann nämlich auch noch kein "Platz". :)

    Zitat

    Aber gerade habe ich im fressnapf so eine Rundleine von Hunter gesehen,in so einem Goldton. meint Ihr nicht auch,das würde gut zu schwarz passen ? :roll:


    Hallo Sylvi,


    die habe ich am Samstag auch gesehen (aber ich fand, dass sie ein bißchen braun ist). Die sieht bestimmt toll zu schwarz aus ;)
    Wir waren im FN da dieses doofe Gelotec-HB nicht richtig sitzt und da haben wir es entdeckt - toll!!
    Jackson ist rotbraun - und bei ihm sah das passende Halsband schon toll aus!! Aber da wir eine schwarze Leine haben und mir jetzt Leine und HB zusammen zu teuer waren hat er leider nur das schwarze Hunter-HB bekommen. :ua_sad:


    Mach doch mal Fotos wenn Du sie hast - sieht bestimmt toll aus!!


    LG, Anja mit Jackson

    Hallo,


    ich finde nicht, dass ein Hund dadurch zum Modepüppchen wird!! Vieles ist ja auch einfach nützlich :D
    Unser Jackson ist jetzt 3 Wochen bei uns und hat zwei Halsbänder (eines sitzt leider nicht so gut), ein Geschirr, zwei Leinen (anfangs brauchte ich eine fürs HB und eine fürs Geschirr, da unser Grieche sehr schreckhaft war), eine stabile Schleppleine und eine dünne Schleppleine (die ist bei Regenwetter nicht so schwer :) ).
    Aber ich könnte auch immer wieder etwas Schönes holen - man freut sich doch einfach, wenn der süße Kerl schick aussieht!!!!


    Ännchen

    Zitat


    Ich mach meine lieber selbst. Da bin ich dann sicher, dass es ein Unikat ist! :p


    Wie machst Du denn ein HB selbst?? Ich hätte sogerne noch ein Leder-HB. Da wir aber gerade die ganze Grundausstattung geholt haben ist mir da ein wirklich schönes z.Zt. zu teuer. Kannst Du mir ein paar "Werkel-Tips" geben?? Danke!!


    Liebe Grüße, Anja mit Jackson

    Danke für eure Antworten!!


    Ein Geschirr haben wir auch. Ich habe ein Halsband für den "Hausgebrauch" gekauft, da Jackson das Geschirr nur zum Spazierengehen anbekommt.


    Das Halsband erfüllt nicht das, was es verspricht!!


    Naja, wieder eine Erfahrung reicher und ein paar Euro ärmer :idee:


    Lieben Gruß, Anja und Jackson

    Zitat

    Wenn ich mich recht erinnere hatte das Futterhaus, in dem ich mal die Geschirre gesehen haben, nicht die Original K9, sondern es waren nachgemachte. Das sah man aber auch ganz deutlich in der Verarbeitung.


    Hallo,


    ich habe mir die K9's vorher angeguckt. Sie haben alle Merkmale vom Original (aufgenähtes K9-Emblem, Schrift-Druck auf dem Verschluß,..)
    Ich denke schon, dass es auch das Original ist. Wir haben unseres vor 3 Wochen gekauft, vielleicht ist es ja neu im Sortiment.??


    Ich fand halt prima, dass ich es direkt anprobieren konnte ohne "hin-und her-schicken".


    Viele Grüße, Anja