Hallo,
wir haben seit 2 Wochen unseren lang ersehnten Hund Jackson!!
Er kommt aus Korfu und ist ca. 1 Jahr alt. Da wurde er wahrscheinlich sehr sehr schlecht behandelt - er war wirklich nur noch "Haut und Knochen"!! Die dortigen Tierschützer haben ihn schon toll aufgepäppelt und hier macht er sich ganz super!!!
Er ist unheimlich lieb, dankbar für jede Nettigkeit/Zuwendung, fröhlich, ... Er hat in den 2 Wochen sogar schon gelernt beim Spaziergang zu hören (noch an der Schleppleine), kommt auf Zuruf sofort an, und lernt bereitwillig auch schon "Sitz".
Er traut sich aber nicht zu spielen. Wir haben ihm diverse Sachen besorgt: Bällchen, Taue, Schmusetiere, Quietschtiere,... Natürlich bekommt er nicht alle gleichzeitig vorgelegt, sondern immer nur ein oder zwei.
Wir haben z.Bsp. versucht ihn an den Ball zu gewöhnen - haben uns und unserem Kater ihn abwechselnd zugerollt - wenn er "dran war", hat Jackson eher versucht im Boden zu versinken. Draußen bin ich dann dem Ball nachgelaufen... Mehr als mal unsicher dran zu schnuffeln hat er sich nicht getraut. Das einzige, was er sich bisher geholt hat war eine Küchenrolle, die ich zum Saubermachen brauchte. Die hat er auf sein Kissen gebracht und dann nicht mehr beachtet....
Ich denke einfach, dass er mehr Spaß hätte, wenn er sich trauen würde ein bißchen zu spielen. da er noch etwas ängstlich ist, bewegt er sich auch im Haus noch nicht so viel, und so wird die Zeit zwischen den Spaziergängen (ich gehe viel und lange mit ihm raus) vielleicht trotzdem etwas lang...
Habt ihr nicht einen guten Tip, wie Jackson doch noch Spielen lernt???
Lieben Dank, Anja