Hallo,
da mein Mann eine schlimme Allergie bekam musste unsere Mia nach schon 7 Monaten uns verlassen.ABER in eine ganz tolle Familie mit der wir regelmässig Kontakt haben.
Nun hat sie aber ständig Probleme mit den Vorder und Hinterläufen (dann humpelt sie) und der Tierarzt meinte sie wäre zu schnell gewachsen und kann nicht verstehen das wir ihr immer noch Welpenfutter gegeben haben.Die neuen Besitzer haben nun von Happy Dog auf Bosch umgestellt.
Aber Sorgen mach ich mir jetzt schon das es ja eigentlich meine Schuld war.
Der Tierarzt meinte mehr könne man nicht tun.Sie hat Leinenzwang und darf auch nicht mit anderen Hunden spielen.Was ich bei ihr für gefährlich halte denn sie ist SEHR dominant auch im Spiel.Sie würde eher einen anderen Hund beissen als sich zu unterwerfen.Daher waren die neuen Besitzer auch immer fleissig (wie wir auch) in der Hundeschule,aber das ist ja nun auch verboten.
Ich mach mir da richtig Sorgen gerade.
Beiträge von SilkeundMia
-
-
Hallo,
die Kur treten wir sowieso an.Gerade heute ist es wieder sehr schlimm.
Wir hatten Besuch und waren nun zwei Stunden mal drinn mit 2 Hunden.Schlimm! Vielleicht wollt ich es die ganze Zeit nicht sehen geahnt hatte ich es mal.Aber wegen der Katze verworfen.Zum Homöophaten gehen wir schon ca.3 Monate aber wegen Tieren hat er und ich auch nicht dran gedacht.
Mia ist im übrigen schon 7 Monate alt und kein Welpe mehr.
Natürlich geb ich nicht so leicht auf aber das mein Kind ständig Medikamente nehmen muss möchte ich nicht.Er nimmt ja jetzt schon kaum mehr was.Weil er einfach auch keine Lust mehr hat auf all die Zitat:BÄH SÄFTE.Kann es ja verstehen und er versteht das ganze ja noch nicht weswegen wir das machen.Gesagt hab ich es aber drei Stunden später ist es auch wieder vergessen. -
Hallo!
Also nicht das jemand jetzt denkt,tja Pech gehabt da muss man sich vorher testen lassen.So ist es nicht!
Wir haben seit 6 Jahren eine Katze,zwar Freigänger(sie kommt nur nachts oder wenns sehr kalt ist rein) und seit einem halben Jahr halt auch unsere Labbi-Schäferhündin Mia.
Mein Sohn 2 Jahre hat seit einem halben Jahr stetig Schnupfen,Husten,Bindehautentzündung.Der Arzt meinte schlechtes Immunsystem und wollte uns zur Kur schicken.Meine Frage kam gleich ob es denn Kliniken gibt in die ich unseren Hund mitbringen darf?Da kam er auf die Idee einen Test zu machen.Und wirklich er hat eine Allergie.Eine Desensibilisierung kommt nicht in Frage da sie zu wenig bei Kindern erforscht ist.
Meine Frage bezüglich der Katze konnte er nicht wirklich erklären,er war der Ansicht da sie viel draussen ist und auch nicht so viele Haare lässt wie ein grosser Hund würde mein Sohn das vielleicht nicht so viel darauf reagieren.
Als erster Punkt so schwer es uns auch fallen würde wäre die Abgabe des Hundes und dann weiter beobachten ob es sich bessert oder ob die Katze auch abgegeben werden muss.
Natürlich sind wir alle vor den Kopf gestossen und traurig.Mein Mann wollte schon einen Zwinger bauen aber dazu fehlt auch einfach der Platz und ich möchte das nicht.Mia ist das Haus gewohnt und ihre Familie um sich rum.
Wir sind grad alle echt runter mit den Nerven. -
Oh ja stimmt,Mia riecht auch strenger wurde mir aber erst heute bewusst
Sind das wirklich auch Zeichen der Läufigkeit oder einfach nur Zufall? -
Hand heb!
Mia ist ja auch läufig und am Sonntag habe wir all ihre Freunde im Wald getroffen.Schon von weitem gab es eine Zieherei an den Leinen
Und dann haben die Lümmels auch noch ihre Lümmels ausgefahren
Ach jeh Mia hätt sich glaub ich garnicht entscheiden können
aber nix gibts,basta!!!! -
Natürlich haben wir einen blonden Labbimix und nen dunkelblauen Teppich im Esszimmer :kopfwand:
Hat jemand ne Idee wie ich die Haare weg bekomme?Staubsaugen nützt nix Ich hab die Woche mit Klebeband dagesessen (nicht lachen).Teppich ist mir zu schade zum wegmachen..och menno...
-
Oh ich hoffe sie geht gaanz schnell vorbei.Mein Mann wird langsam wüterich :motz:
Weiss jemand wie lange sowas dauern kann???
-
Oh ja das tapfer durchstehen ging heute nicht mehr :x
Kinder total nölig,sie wollten ins Freibad.Ok.Aber es war so voll,so megaheiss und kein Schatten.Also nach drei Stunden wieder heim.
Erstmal mit Mia in den kühlen Wald
Aber mit der Schleppleine kommen meine Kinder noch nicht so ganz klar.Folge:aufgeschlagene Knie :kopfwand:
Dann werden die Kekse von Mia gefressen und mein Sohn ist jetzt" sehr sehr sauer und böse (Zitat) mit die Mia".
Und Mama geht gleich schlafen. -
Oh jaaaa wir auch....Mia ist 7 Moante und ich könnt sie zur Zeit :zensur:
Manchmal denke ich ich hätte nen überdimensionalen Welpen zuhause.
Heute kam ich heim und dachte nee das kann nicht sein.Pfotenabdrücke auf dem Esstisch :motz: und im Wald nur noch Schleppleine.Sie springt alle an,hört überhaupt nicht :kopfwand:
Dabei hatte sie gerade erst so tolle Vortschritte gemacht.
Hoffentlich geht das gaaaanz schnell vorbei. -
Also man nehme drei Kinder und stecke zwei davon in ein 3Mann-Iglozelt,dann nimmt man ein zweites 3Mann-Iglozelt und stecke dort zwei Erw. ein Kleinkind und einen Labbi rein und fertig.Manchmal schläft Mia auch im anderen Zelt wenn die Kids dann mal Angst haben oder so
Auf Toilette und in Waschraum kann man sich ja abwechseln.Gegessen wird auch am Zelt oder zumindest im freien und Spiel spielen wir auch dort.Schwimmen,wandern kommt sie mit.
Wir haben meist das Auto neben den Zelten stehn und befestigen da eine Schleppleine,so kann Mia nicht die Nachbarn ärgern
Am Anfang ist es anstrengend,Mia ist auch extrem neugierig,verspielt und zur Zeit voll in der Pubertät aber es legt sich nach ein,zwei Tagen
Wenn sie muss merk ich es ihr eigentlich an und wenn mal nicht gibts ja Tüten und WasserSo ich hoffe ich hab alles erwähnt???!!!!