Beiträge von SilkeundMia

    Oh DANKE DANKE DANKE!!!!!!!


    Das war so lieb von euch.Heute war wirklich ein schlechter Tag denn sie hat es heute mittag bei einer Joggerin wieder gemacht ich hatte sie aber vorher genau beobachtet sie bei mir behalten und SOFORT gegengewirkt.Aber auch ganz normale Sachen bsp. Sitz,Platz haben heute nur nach mehrmaligem Auffordern geklappt :???:
    Ich werd das Schleppleinentraining beginnen.Kläre es mit der Huschu noch ab.Die Trainerin meinte ich sollte eher mit Halti arbeiten aber da hat sie mir zu wenig Bewegungsfreiheit.

    Ok neg. über Schleppleine war das die Hunde an der Leine ihre Kommandos machten bsp. komm,bleib.... aber sobald die Leine ab ist wir wieder bei null sind und wie es zur Zeit bei uns ist.In der Huschu hören aber im Wald nicht.Davor hab ich jetzt bissl schiss :ops:

    Also Mia ist 7 Monate alt.
    Und natürlich klappt es zuhause in der Wohnung auch wenn Besuch kommt.Ich mach sie an die Leine.
    Schleppleine werd ich jetzt auch in Angriff nehmen hab aber soviel neg. gehört.




    Muss aber auch erwähnen das ich es auch nicht verstehen kann das man in den guten Sachen in den Wald geht :irre:

    Da macht Mia in der Huschu alles immer naja fast toll.Abrufen klappt nicht :kopfwand: egal was wir versuchen klappt nicht.
    Aber sie springt niemanden an DORT.Im Wald bekomm ich die Krise....natürlich seh ich es ihr an aber so schnell bin ich einfach nicht.Und dann kam heut morgen eine an mit Beagle,Mia will spielen sie sagt klar doch aber nur kurz.Sie spielen,Mia fällt ein ah da war doch noch jemand neues und hoppsa hoch an ihr :ops: Die Frau rastet total aus schimpft mich an sie muss noch auf die Bank zum arbeiten....scheiss Kxxter....so geht das nicht....
    Ach man,ich bin sooo gefrustet :regenschirm:

    Geh doch mal zu deiner Tierärztin meist haben die jemanden vom Tierschutz in petto.Oder du gehst mal ins Tierheim oder in der Hundeschule nachfragen.
    Meist ist auch das Ordnungsamt zuständig.

    Auf der einen Seite,gut das sie sie wieder abgeben und hoffentlcih haben sie es dort besser.Auf der anderen Seite ist es verdammt schade für die Tiere den sowas prägt ja den Welpen.
    Ich würd die Frau mal drauf ansprechen ob sie nicht mal mit dir in den Wald gehn möchte? Und dort würd ich ihr dann mal zeigen wie toll so ein Spaziergang sein kann.Vielleicht findet sie gefallen daran.
    Ich würd nicht direkt hingehen und losmeckern das geht meist nach hinten los.

    Also bei ihr ist es keine Verlustangst.Sie ist nicht gestresst in solchen Momenten und will galub ich wirklich nur schauen was ich so mache.


    Wäre es besser ihr einen Platz zuzuweisen der nicht ganz so zentral gelegen ist?
    Zur Zeit hat sie nämlich freie Sicht zu allen Räumen (unsere Wohnung ist komplett offen) und zur Haustür. Ich könnt sie ans andere Ende der Couch verlegen und da hätte sie wenig freie Sicht.

    Hallo,
    Mia 6 Monate alt läuft mir immer hinterher.Am Essenstisch liegt sie an meinen Füssen (sie bettelt nicht) steh ich auf zum abräumen ist sie hinterher.
    Ist mir zuerst garnicht bewusst gewesen ich weiss auch um ehrlich zu sein garnicht wann das begonnen hat :???:
    Nun hab ich gesgat bekommen das sie mich kontrollieren möchte,stimmt das?
    Ich hab sie ja lieb und stören tut es mich nicht.Wenn sie wo nicht rein darf,Abstellraum oder Bad mach ich die Tür zu.
    :hilfe: