Beiträge von BreiBrei

    Ich war wie gesagt heute beim Tierarzt und dieser hat mir sogar bestätigt das es für den Hund besser war das er sich ausruhen konnte. Aber ich akzeptiere trotzdem eure Meinungen.


    Also ich habe dem Doc geschildert das er Blut gepinkelt hat worauf dieser sofort die Hoden abgetastet hat. Diese sind anscheinend härter bzw. irgendwas ist dort verengt. Auch hat er die Prostata abgetastet und meinte es schaut noch ganz gut aus. Aber trotzdem tippt der Tierarzt auf die Prostata und ich bin morgen um 11 Uhr erneut beim Tierarzt. Dort werden einige Test durchgeführt(Blut usw)t und danach berede ich dann mit ihm was unternommen werden muss. Die Untersuchung morgen wird ca. 2 Std dauern.


    In einem war sich der Tierarzt aber sicher das er kastriert werden muss.


    Irgendwas meinte er dann noch das auch sein Blut untersucht werden muss, da er wohl zu dünn ist und etwas mit den Knochen nicht stimme. Von wegen Eiweiß und so. Ich kann dies leider nicht genau wiedergeben. Ausserdem meinte er das er ein kein gutes Gefühl bei der Sache hat was mich nicht gerade aufbaut.


    Allerdings bin ich trotzdem leicht erschrocken wie schnell das geht, denn ich war gerade noch vor ca. 4 Monaten beim TA und da war er noch topfit.


    Aber da mein Hund ein Kämpfer ist bin ich mir sicher/hoffe ich er wird das alles überstehen.

    Zitat

    Habt Ihr keinen TA vor Ort, den Du notfalls rausklingeln kannst?


    Dies hätte ich schon längt gemacht. Ich habe leider nur die Nr. von der Klinik direkt. Ich bin selber innerlich total unruhig aber er liegt nun in seinem Körbchen und schläft tief und fest wie immer.


    Einen Fehler habe ich jedoch gemacht: Ich hätte 100 Euro weglegen sollen für eine Taxifahrt. Das muss ich mir wohl ankreiden lassen. Beim nächsten mal bin ich in dem Punkt schlauer. :kopfwand:

    Also ehrlich ich kann ja verstehen das euch das aufregt aber ich bin ganz ehrlich. Ich wohne ca. 3 Std Bus- und Bahnfahrt von dieser Klinik entfernt, da ich leider keinen Führerschein besitze. Und auch bin ich ehrlich in dem Punkt, das ich sage bevor ich ihm das zumute lasse ich ihn lieber in seinem Körbchen ausruhen und versuche ihn so oft es geht mit der Decke abzudecken. Ausserdem gehe ich mit ihm alle 3 - 4 Std vor die Tür. Das mache ich gerne auch wenn ich dadurch kaum zu Schlaf komme. Aber, wenn es euch beruhigt ich war gerade eben noch einmal mit ihm draussen und unter der Taschenlampe habe ich kein Blut mehr gesehen. Und um 4 Uhr wird es hoffentlich auch so sein.



    Ich habe den Hund nun 13 Jahre und weiß auch, wenn er Schmerzen hat bzw. glaube das ich mir ein Urteil erlauben kann ob er Schmerzen hat. Er verhält sich wie immer auch hüpft er teilweise noch draussen rum, wenn ich ihn nur anschaue. Und bisher war es immer so, wenn es ihm schlecht geht wollte er komplett seine Ruhe sowohl draussen wie auch drinne. Dies ist nicht der Fall.



    Wie gesagt ich kann euch verstehen aber mir gleich Dummheit an den Kopf zu werfen oder mir den Vorwurf machen es wäre fahrlässig kann ich nicht verstehen. Ich bin sicher nicht frei von Fehlern aber ich sehe für meinen Hund keinen Vorteil, wenn ich ihm ca. 6 Std Busfahrt aussetze.



    Ausserdem habe ich versucht die Hotline anzurufen aber leider kam da nur eine Bandansage. Ich versuche es in 30 Min erneut, da eventuell gerade der Platz nicht besetzt ist?

    Hallo,


    ich war heute mit meinem Hund draussen und habe ihn wie desöfteren beim Pinkeln beobachtet. Er hat erst ganz normal gepinkelt, dann war der Urin Rot/Orange und zum Schluß kam dort nur noch pures Blut herraus. Erst ein größere Strahl und zum Schluß nur noch tröpfen, wenn er mal sein Bein gehoben hat.



    Ich möchte deswegen morgen sofort zum TA, da er leider heute schon geschloßen hatte. Aber mich würde trotzdem interessieren woran dies eventuell liegen könnte? Blasenentzündung oder Blasensteine? Ich tippe ja auf eine Blasenentzündung, da er auch Probleme hat seinen Urin zu halten und mir schon 3 mal in die Wohnung gemacht hat allerdings habe ich noch nie gehört das man da pures Blut pinkeln kann. Ausserdem riecht sein Urin sehr Streng und so schlimm roch dieser noch nie.



    Ich decke ihn momentan immer zu, damit er es schön warm hat und lasse ihn denoch soviel trinken wie es geht, damit seine Niere gut arbeiten kann. Hat vieleicht noch jemand Tipps, welche ich bis morgen machen kann?



    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich nervös, da ich Angst ahbe das es was schlimmes sein könnte. Deswegen hoffe ich das ihr mir vieleicht ein wenig die Angst nehmen könnt und mir sagt das dies nichts schlimmes ist.


    Achja der Hund wird im Dezember 13 Jahre alt und ist ca. so groß wie ein Schäferhund.

    Zitat

    Könnten es Flöhe oder sonstiges Ungeziefer sein?


    Beim TA durchchecken lass finde ich auf jeden Fall sinnvoll bezüglich seines Alters.


    LG
    Floweret


    So der Wuffi war gerade beim Tierarzt und dieser meinte mein Hund hätte eine Flohallergie. Ich war erstmal völlig verwirrt, denn ich wusste nicht mal das es so etwas überhaupt gibts. Auf jeden Fall hat er eine Spritze bekommen und muss sich am Freitag noch eine abholen. Auch bin ich ein bischen verwirrt, da mein Hund in der Regel keine Flöhe hat aber ich schaue mir vorsichtshalber gleich nochmal sein Fell an. Ausserdem werde ich vorsichtshalber noch eine Flohkur oder so etwas kaufen. Denn bei solchen Viechern bin ich lieber vorsichtig.


    Und die Augen sind auch nicht mehr die besten und dort hat er grauer Star aber er kann alles noch normal anschauen bzw. sehen laut TA Aussage.



    Das einzige was ich vergessen habe zu fragen war ob ich ihm noch den Schirm umsetzen muss, da ich ja nicht weiß ab wann die Spritze anschlägt und der Juckreiz nicht mehr vor kommt. Am besten ich rufe da nochmal kurz durch.


    Aber sonst ist alles bestens bei ihm und ich bin sehr erleichtert. Ausserdem danke ich jedem der versucht hat mir zu helfen bzw. mir Ratschläge gegeben hat.


    Gruss BreiBrei

    Zitat

    Antwortvorschlag: Nein, aber ich :x


    dann haste Ruhe, versprochen :D


    lg
    susa


    Haha der war echt gut. :)


    Also was mich immer aufregt sind Leute die ihren kleinen Hunde auf den Arm nehmen. Meiner geht immer friedlich an denen vorbei und interessiert sich gar für die und die kleinen sind meistens am bellen und wollen am liebsten auf den zustürmen und vieleicht spielen oder so. Aber leider stufen immer alle das Bellen als böse und gefährlich ein aber so wie ich das mitbekommen habe ist dies gar nicht immer so der Fall.

    Zitat

    Wie lange muss der Hund alleine bleiben. :???:


    Ich finde du solltest deinen Hund einem TA vorstellen, das kann auch ein gesundheitliches Problem sein.
    Vor allem da dein Hund schon 12 Jahre alt ist.


    Also der Hund ist immer zwischen 6 - 8 Std wegen Arbeit alleine und danach bekommt er immer ziemlich viel Aufmerksamkeit von mir.


    Zitat

    Was machst du mit dem Hund denn so tagsüber? Wie lange ist er immer alleine? Hast du den Hund seit Welpenalter oder schon erwachsen übernommen?


    Ich würde auf jeden Fall einen TA konsultieren, und wenn nichts rauskommt, nach anderen Ursachen, wie z.B. mangelnde Auslastung, Ersatzbeschäftigung, Stress etc. suchen.


    Also ich gehe am Tag mit ihm ganz normal 3mal raus. Morgens: 30 Minuten, Nachmittags: 45 Minuten und Abends: 25 - 35 Minuten. Ich würde auch gerne mit ihm Ball spielen allerdings ist er nicht mehgr der jüngste und ich will ihm nicht schaden. Denn er keucht zuhause manchmal schon so, wenn wir 45 Minuten spazieren waren. Und nachdem mir meine Mutter erzählt hat das der Hund einer Bekannten beim spielen so umgefallen ist wegen seinem Herz bin ich extrem vorsichtig. Der Hund war früher bei meiner Schwester aber diese konnte ihn dann nicht mehr halten. Ich habe den Hund jetzt seit genau ca. 3 Jahren. Er war immer an micht gewöhnt, da er halt ein Familienhund war und ich viel bei meiner Schwester zu Besuch war.


    Zum Tierazt werde ich wie gesagt am Montag gehen und hoffe das dabei nichts schlimmes raus kommt. Achja vieleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich letztes Jahr im Sommer zuletzt mit ihm war und der Arzt meinte es wäre alles super und dachte mein Hund wäre noch sehr jung. :^^:

    Hallo,


    wie bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben besitze ich einen Mischlingshund, dessen Alter 12 Jahre beträgt. Nun aber habe ich mit ihm folgendes Problem.


    Wenn ich ihn alleine lasse über einen längeren Zeitraum, dann beißt er sich hinten am Rücken/Arsch sein ganzes Fell weg sogar bis es total blutig ist. Ich war schon am überlegen ob er dort eine Hautkrankheit hat(enzym oder so) und habe vorsichtshalber für Montag einen Termin beim TA besorgt. Aber ich habe die Befürchtung das dieser sagt da ist nichts vorhanden, denn ich habe ihn mal ein wenig unauffälig beobachtet und er kommt nicht mal auf den Gedanken sich auch nur ansatzweise zu beißen.


    Vieleicht könntet ihr mir helfen und ob dies eine Ursache haben kann, denn mir ist es auch immer ein wenig unangenehm so mit ihm draussen zu laufen. Denn das sieht aus als würde ich ihn sonst was antun. Achja zu erwähnen ist vieleicht noch, dass ich mir von einem Kumpel bis Montag so eine Art Schirm ausgeliehen habe, was ich dem Hund immer aufsetze, wenn ich zur Arbeit muss.


    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal im Vorraus.


    Gruss Jerome