Beiträge von rsfeikolino

    Hey super :D


    Schön das es ihr besser geht.


    Nein Finya konnte ihren Urin immer halten. Durch das Cortison hat sie um einiges mehr gefressen und dadurch natürlich auch mehr getrunken. Aber es war ok.


    Toll das es Dir so schnell aufgefallen ist, wir haben leider zu lange gewartet. Sie war läufig, war sehr ruhig, wollte nur in der Wohnung bleiben und hat weniger gefressen, obwohl sie normal fressen konnte. Wir haben dabei nicht gedacht das es was ernsteres ist, sondern auf die Läufigkeit getippt. Leider waren wir zu spät.


    Unser TA kannte diese Krankheit überhaupt nicht. Als ich in der Klink war, die Biopsie gemacht wurde und ich das Ergebnis bekommen habe war ich am Boden. Denn man wusste nicht ob sie eingeschläfert werden müsse. Das war Anfang Juni, Finya war 9 Monate alt. Und es war kurz vor meiner Abschlußprüfung d.h. das Nervenkostüm war eh nicht sehr stark.
    Ich bin dann zum TA und die mussten ersteinmal in ihrem Lexikon nachsehen um zu wissen was diese Krankheit ist.
    Es wäre wohl eine typische Dobermann und Schäferhund - krankheit. Und Finya ist ein Mix, sehr blöd


    Sie hat dann 3 Monate Predisol bekommen auch stark dosiert und dadruch ging es deutlich besser. Heute bekommt sie kein Cortison mehr und es geht ihr blendend. Sie sieht zwar ein wenig magersüchtig aus im Gesicht weil sich da der Muskel bereits zurückgebildet hat, aber das ist egal. Hauptsache sie lebt :D :D :D
    Sie ist auch fast ein normaler Hund. Wir müssen halt darauf achten, dass sie nicht zu viele Kausachen etc. bekommt, denn das ist nicht gut wenn die Kaumuskulatur überanstrengt wird. Und wir schauen immer ob sie das Maul aufbekommt, normal spielen kann und so.


    Ser schlimmste Moment war, als ich sie ind der Klinik lassen musste und meine erste Nacht ohne sie verbracht habe. Ich habe nur geweint.


    Ich würde aber nochmal den TA fragen, ob sie heute schon so viel spielen mit Bällen darf oder Kaustangen kriegen soll.


    Ich wünsche Dir und Hundi alles Liebe und hoffe für euch, das alles gut geht. vielleicht kannst du dich ja nochmal melden.


    (Mensch ist die Antwort lang geworden. sorry :ops: )


    Rebekka mit Finya

    Mit Borreliose kenn ich mich gar nicht aus, eben nur mit Kaumuskelmyositis.


    Wird sie heute auf jeden Fall in Narkose gelegt um zu sehen ob sie ein Fremdkörper im Maul hat ?


    Bei der Kaumuskelmyostis muss eine Gewebeprobe entnommen werden, diese wird eingeschickt un dauert ca. 2 Wochen bis das Ergebnis da ist.


    Oftmal kommt diese Krankeit in Schüben und sie inst genetisch veranlagt, ausgelöst durch Stress, Verletzungen oder auch Läufigkeit (darum wird Finya auch bald kastriert).


    Wenn man die Krankheit schnell erkennt, sind die Therapiechancen ganz gut.


    Wie geht es Ihr denn heute ?


    Ich könnte mir vorstellen, dass sie antibiotika bekommen hat. Sprich den TA aber mal auf Cortison an (Predni-H 40g am Tag) hat bei Finya super geholfen.


    Bitte berichte weiter

    Hallo Jule,


    das hört sich leider nachdem an, was unsere Finya auch hat.
    Ersteinmal habe ich ein paar Fragen,
    - Wie alt ist Ella
    - Welche Rasse
    - Was für Tabletten hat sie
    - hat sie geschwollene Lymphknoten ?
    - ist sie irgendwo gegen gerannt ?
    - hat sie grad stress gehabt, zb. Läufigkeit ?


    Ich hoffe ich erschlage Dich grad nicht mit Fragen, ich möchte nur herausfinden ob es evtl. Kaumuskelmyositis sein kann.


    Bitte melde Dich schnell wieder


    Alles Liebe


    Rebekka

    Ihr habt alle echt probleme mit Euren Hunden. Ich (als der Hundeprofi) würde sagen, allesamt sind unglaublich Dominat und müssten dringend Untergeordenet werden. Legt die Hunde auf den Rücken und haltet denen die Kehle zu !!!!!!!


    So kann das nicht laufen !!!! :x


    Uns würde soetwas NIE passieren !!
    Blaues Auge, zerkratzte Hände und Beine, blaues Auge, Narbe an Stirn (weil die Kralle etwas länger war), immer saubere Ohren,Füße zu haben. Blaue Flecke an den Waden, oh ja das kenne ich von meinem "schlecht erzogenem Hund" :lachtot:

    Oh man, das ist natürlich blöd, aber es kann passieren.


    Was ich nicht verstehe, warum bist du denn nicht mit dem Mädchen zu ihren Eltern gelaufen ? Das Arme Mädel, was wenn die Eltern nicht daheim gewesen sind, hätte sie von euch aus zum nächsten Tierarzt laufen können ? Wie alt ist denn das Mädchen ?



    Rebekka