Flake bekommt diesen Winter eine 'Jacke'. Sie hat sehr wenig Fell am Bauch und friert deshalb relativ schnell. Mittlerweile ist sie schon 9 Jahre und ich denke, dass es besser ist, wenn sie nicht mehr so friert. Klar, wenn sie rennt, friert sie auch nicht. Aber wenn wir dann langsam wieder nach Hause laufen, zittert sie schon öfters. Falls sie den Mantel total bescheuert findet, verzichte ich aber darauf. Mal gucken, wie sie reagiert.
Beiträge von letitia
-
-
Zitat
Hast Du ein Problem mit Geschlechtsteilen? Was ist daran eklig?
Mit menschlichen nicht Weiß nicht, finds einfach bei Hunden unästhetisch. War schon immer so.
-
Ich habe eine Hündin. Da ich Flake aus dem Tierheim geholt habe, stellte sich bei mir nie die Frage, ob ich nen Rüden oder ne Hündin möchte. Ich habe mich halt einfach in Flake verliebt.
Würde ich mir einen Welpen beim Züchter kaufen, würde ich mich sicher für die Hündin entscheiden. Der Grund hierfür ist banal, oberflächlich und kindisch: ich finde das "Gehänge" von Rüden irgendwie echt eklig
-
Meinst du in dem http://www.hundehort-mannheim.de/?
Ich hab dort angerufen und gefragt, wie das mit den Abholzeiten ist. Auf der Homepage steht, dass die Hunde von 7-18 Uhr betreut werden können. Vor 19 Uhr komme ich aber nie aus dem Geschäft. Die haben dann gleich abgelehnt, weil man den Hund mal später abholen kann, aber eben nicht regelmäßig.
In unserer jetzigen Huta ist das hingegen völlig egal. Die sind abends mit den Hunden eh zuhause, sodass es völlig egal ist, wann ich komme. Das war mir halt wichtig, weil es auch keinen Sinn macht, wenn ich jeden Tag im Geschäft auf die Uhr schauen und um zehn vor 18 Uhr alles stehen und liegenlassen muss.
hier noch der Link für Interessierte: http://tiersitter-ried.repage2.de/
-
Hey,
ich habe mittlerweile ne tolle Lösung gefunden und dachte, ich poste sie hier, falls jemand mal nach dem Hundesitter in und um Mannheim sucht.
Flake ist jetzt in einer Huta in Bürstadt. Da sind mehrere Hunde und die sind den ganzen Tag draußen auf einer großen eingezäunten Wiese. Um die Hunde kümmert sich ein Mann, der mittlerweile in Rente ist und sich damit einen Lebenstraum erfüllt hat. Mittags und abends gehts in die Wohnung und dort dürfen die Hunde sogar auf dem Sofa schlafen. Bringen und holen kann ich Flake eigentlich wann ich will. Es macht auch nichts, wenn ich sie erst um 21:30 Uhr hole.
Flake ist immer total müde, wenn sie heimkommt und ich glaube, ihr gefällt es dort sehr gut. Den Mann findet sie spitze und mittlerweile findet sie auch andere Hunde erträglich - früher wollte sie von allen anderen Hunden überhaupt nichts wissen.
Blöd ist, dass ich täglich zwei Stunden fahren muss (halbe Stunde hin und wieder zurück und abends das gleiche Spiel). Aber da es den Hunden dort echt gut geht und ich dann an diesen Tagen auch keine große Runde mehr laufen muss, ist das nicht so schlimm. Für seine Prinzessin ist einem ja nichts zu viel
Ich bin froh, dass ich ne tolle Lösung gefunden habe und mir keine Sorgen mehr machen muss.
-
Im Hunde(h)ort kann Flake nicht bleiben. :/
Hat hier niemand sonst ne Idee??? Ich weiß schlichtweg nicht mehr weiter und wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
-
Das mit der Huta wird vermutlich nichts.
Hat hier niemand mehr eine Idee? Ich brauche wirklich ganz dringend Hilfe, da ich momentan fast verzweifle
-
Hat niemand mehr nen Tipp für mich??
-
Das hört sich eigentlich echt gut an. Werd mal Kontakt aufnehmen. Danke!
Hat sonst noch jemand Erfahrungen/Ideen??
-
Da hast du natürlich recht ;-)
Wie läuft das da, sind dort viele Hunde? Werden die dauernd beaufsichtigt? Flake ist jetzt nicht sooo ein großer Hunde-Fan, sie will gern in Ruhe gelassen werden.