Beiträge von letitia

    Zitat

    Ich war bei der Polizei und hab gefragt was ich gegen diese Personen unternehmen kann bzw. ob ich Anzeige wegen Verleumdung etc. stellen kann. Die sagten mir, dass das zu wenig sei und ich da keine Chance hab.


    Polizisten sind keine Juristen, die haben das nicht studiert und demenstprechend weniger Ahnung von der Materie.

    Hast du dir die Erlaubnis von deinem Vermieter schriftlich geben lassen?



    PS: deine Beiträge sind echt anstrengend zu lesen; Rechtschreibfehler sind grundsätzliche nicht so schlimm, aber versuche doch wenigstens die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen.

    Zitat

    Ja doch ich probiers mit Prozesskostenhilfe und kostenloser Rechtsberatung usw. Unser Amtsgericht hat aber nur morgens offen und ich muss schließlich arbeiten. Somit kann ich erst nächste Woche gehen, falls ich frei bekomm! Aber ich denke schon.


    Ich denke, dass du zumindest die Prozesskostenhilfe beim Verwaltungsgericht und nicht beim Amtsgericht beantragen musst.

    Ach stimmt, ich hab schon mal irgendwo gehört, dass Bayern das Widerspruchsverfahren abgeschafft hat... In BW gibts noch ein Widerspruchsverfahren.


    Du hast dann also nur noch die Möglichkeit gegen den Bescheid zu klagen, das ist natürlich blöd.

    Royal Canin, Rinti & Pedigree sind keine guten Futtersorten. Schau dich mal ein bisschen im Forum um, da wirst du auf viel bessere Sorten stoßen.
    Ich füttere bspw. Wolfsblut und Josera - das sind wesentlich hochwertigere Produkte.


    Meine Hündin bekommt zweimal am Tag etwas zu Essen. Früher hab ich sie einmal am Tag gefüttert, aber ich glaube jetzt ist es besser.

    Es gibt einfach dumme und gemeine Menschen! Davon darfst du dich nicht runterziehen lassen. Ich finds toll, dass du diesem Hund eine Chance gegeben hast und ich hoffe, dass du viel Freude mit ihm haben wirst!


    Meine Hündin hat einen Hüftschaden (sie wurde wohl im Welpenstadium angefahren oder getreten). Jedenfalls läuft sie deshalb manchmal auf drei Beinen durch die Gegend. Ich wurde auch schon oft dumm angeguckt oder angemacht.. 'oh der arme Hund, warum gehen sie denn nicht zum Tierarzt?'. Viele Leute beurteilen anderen Menschen ohne dass sie die Hintergründe kennen. Dagegen kann man nichts machen. Scheiß einfach drauf!

    Zitat


    "Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!"


    Das ist zwar ein nettes Stammtischzitat, allerdings hat dir nicht die 'Justiz' den Bescheid geschickt, sondern das Ordnungsamt (= Verwaltung).


    *Klugscheissmodusoff*

    Zitat


    Durch die Medienhyperei bzgl. Mietnomaden und Messies sind manche Vermieter fast schon hysterisch, wenn es darum geht, den optimalen Mieter zu finden - ich hab neulich ein Gespräch mitbekommen, da wurden vom potentiellen Mieter nicht nur die Gehaltsnachweise vom letzten halben Jahr verlangt, sondern auch noch die Adressen der letzten zwei Vermieter und ein polizeiliches Führungszeugnis.... :hilfe: - also man kanns auch übertreiben...


    Oft wird übersehen, dass für ''kleine Vermieter'', also Vermieter die nur ein Haus oder ein paar Wohnungen vermieten, daran ihre ganze Existenz hängen kann. Mieter sind durch das deutsche Mietrecht so gut geschützt, dass sie einen Vermieter durchaus in den Ruin treiben können. Ein polizeiliches Führungszeugnis würde ich jetzt auch nicht verlangen, aber ich finde es durchaus berechtigt, wenn man sich beim vorherigen Vermieter darüber erkündigt, ob der Mieter das Mietobjekt pfleglich behandelt und regelmäßig seine Miete gezahlt hat.




    Meine Oma hat viele Wohnungen, die sie vermietet. Sie erlaubt mittlerweile auch keine Hunde mehr. Der Grundhierfür ist nicht, dass sie eine böse Hundeshasserin ist; früher waren in ihren Häusern noch Hunde erlaubt. Dann kam ein Mieter, der seinen Hund im Treppenhaus sein Geschäft verrichten ließ. Der Hund kläffte den ganzen Tag und verwüstete nebenbei noch die Wohnung. Da verging meiner Oma irgenwie die Lust auf Hunde... Ich finde das durchaus verständlich. Natürlich sind nicht alle hundehaltenden Mieter so, aber wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist man halt nicht unbedingt bereit, dieses Risiko nochmal einzugehen.


    Ich denke, man muss solche Dinge immer von zwei Seiten betrachten.