Beiträge von letitia

    Zitat


    Naja, das bezog sich aber auf den anfänglichen Krankheitsverlauf, als der Hund bereits bei ihrer TA in Behandlung war. Das fand ich ehrlich gesagt auch nicht gut, dass alle die Behandlungsweise der TA in Frage stellten und die Threadstellerin damit verunsicherten. Die hat sich doch nachvollziehbarer Weise schon mehr als verrückt gemacht. Und hier im Forum kann nun wirklich niemand beurteilen, warum und wie der Hund zu behandeln ist.


    Da stimme ich dir zu.


    Ich glaube schon, dass hier viele Erfahrung mit sowas haben, aber virtuell untersucht es sich halt schwer ;) Darüber hinaus weiß ich nicht, wie viele falsche Infos hier teilweise auch verbreitet werden. Mir fällt das immer wieder in rechtlichen Fragen auf (nicht nur hier, sondern in vielen Foren und im normalen Leben): es gibt erschreckend viele Menschen, die irgendwelches ''Wissen'' bezüglich rechtlicher Fragen verbreiten und der vollen Überzeugung sind, dass sie recht haben, auch wenn es nur falsch ist. Da werden einfach Sachen behauptet, obwohl sie völlig falsch sind. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht nur in rechtlichen Dingen so abläuft, sondern in vielen anderen Bereichen auch (in Rechtsfragen kenne ich mich halt aus und kann es deshalb beurteilen). Aus diesem Grund würde ich eher dem Tierarzt meines Vertrauens Glauben schenken, als irgendwelchen anderen Meinungen. Sobald ich an der Meinung meines Tierarztes zweifeln würde, würde ich eben einen neuen Tierarzt aufsuchen...

    :laola: Maja ist wieder zuhause - das ist die beste Nachricht des Tages. Ich freue mich so sehr, dass ich sogar das ein oder andere Freudentränchen vergossen habe... Ich bin so froh, dass die süße Maus jetzt wieder in Sicherheit ist, ich hab in den letzten Wochen echt oft an sie gedacht. Das ist so toll. Ich ruf jetzt mal meinen Freund an und erzähle ihm die gute Nachricht (er ist nämlich grad arbeiten). Der wird sich bestimmt auch total freuen! :green_el:

    Zitat


    Wenn ich erstmal ausgezogen bin, dann gibt's nur noch Fisch, ich brauch kein Fleisch. Mein Freund wird dann auch mitziehen!


    Fische sind auch Tiere... Ich kann Vegetarierer, die Fisch aber kein Fleisch essen irgendwie nicht verstehen. Naja, da ich Fleischfresser bin, kann mir das ja eigentlich auch egal sein.

    Zitat


    Ich stimme zu, dass der (blinde) Fleischkonsum reduziert werden sollte, sehe den Ansatz dafür aber mehr bei einer Steigerung des Qualitätsanspruchs als bei ethisch-moralischen Scheinansprüchen.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es würde sehr viel verbessern, wenn die Kunden mehr Wert auf Qualität legen würden(und bereit wären diese Qualität auch anständig zu vergüten). Wenn ich sehe, was teilweise so gegessen wird, wird es mir ganz anders...