Beiträge von letitia

    Zitat


    Und das hinterlistige Psychohörnchen hat entdeckt, dass die Sache im hinteren Teil des Gartens noch viel mehr Spass macht.
    Da steht nämlich neben einem weiteren Apfelbaum auch noch ein Zwetschgenbaum.
    Macht das Spielchen variabler: runter vom einen Baum direkt auf den Hund zu, bis er aufspringt, weghopsen und vom zweiten Baum runterschimpfen.
    Warten, bis Hund wieder liegt und dasselbe Spiel von vorne. Oder nicht warten, sondern von Krone zu Krone hüpfen und sich dem Hund, der am Baumstamm steht, von hinten nähern!


    :lol:

    Zitat

    Liege ich denn falsch, Letitia? Meine letzte Info ist halt, dass man in Deutschland nicht kupieren darf (es sei denn, es besteht ein zwingender medizinischer Grund), die Einfuhr von kupierten Hunden aber nicht verboten ist.


    Nein, dich hab ich nicht gemeint. Sorry, wenn das so rüber kam. Anfangs waren einige falsche Antworten dabei.

    Zitat


    Ich stelle mir vor, ich komme in dieses Forum und frage mich ob man mit kupierten Hunden ein Problem mit dem Gesetz bekommt. Dann nutze ich die Suche, finde diesen Thread und denke mir, dass 28 Seiten das Thema gut beleuchtet. Klicke rein und stelle fest, dass es eigentlich nur um ein paar User geht, die sich darüber streiten ob das Kupieren nun gut oder schlecht ist und die eigentliche Frage vielleicht zwischendrin eventuell beantwortet wurde. Also... hm. Ist die Frage, wieviel Geduld man mitbringt und sich einen Thread durchliest, der mich eigentlich in meiner Grundfrage nicht weiterbringt. Denn wie gesagt: In Deutschland verboten, Einfuhr erlaubt. Ja, das ist sogar kürzer als 2 Seiten, wenn man nur mal direkt auf die Frage antwortet. :D


    Gegen Diskussionen habe ich nichts, denn dazu ist das Forum da.


    Schlimmer finde ich eigentlich, dass einige User die Frage falsch beantwortet haben. Wenn man die Antwort nicht weiß, sollte man halt einfach nichts dazu sagen.

    Zitat

    .....und trotzdem gibt es sogar hier noch Leute die ihn für gut oder zumindest akzeptabel befinden. :verzweifelt:


    Kann ich absolut nicht verstehen. Ich hab vor langer Zeit mal eine Folge von ihm auf Sky gesehen. Es ging um einen Hund, der vor allem und jedem Angst hatte und nicht spazieren gehen wollte. Dieser Hund war unglaublich verstört und bewegte sich draußen kaum - das war wirklich ganz schlimm anzuschauen. Jedenfalls benutzen die Hundehalter ein Stachelhalsband - aus welchem Grund auch immer - und CM benutzte es ebenso. Er ging also mit diesem verängstigten Häufchen Elend spazieren und führte es an einem Stachelhalsband. Das war einfach nur grausam.


    Ansschließend habe ich diese Serie nie wieder angeschaut. Dieses nervige Energiegelaber geht einem ohnehin nach kürzester Zeit auf die Nerven.

    Zitat


    Eigentlich ist sein sogenannter "Erfolg" in den Sendungen ganz einfach. Er benutzt immer das kleine feine Schnürchen. Wetten das könntre jeder von uns. Die Schnur oben hinter den Ohren angebracht und dann zuziehen und schon pariert der Hund.


    Zusätzlich muss man dem Hund nur in die Seite kicken und er wird stets Angst vor seinem Herrchen haben - was will man mehr?


    CM ist ganz, ganz furchtbar. Mehr gibts zu ihm eigentlich nicht zu sagen.

    Zitat

    Genauso wie vielen Collies die Ohrenspitzen angeklebt werden, damit sich aus den Stehohren wieder Kippohren bilden die ja für die Collie fast ein Wahrzeichen sind.


    Das ist das Seltsamste, das ich je gehört hab o_O


    Ich kenne mich mit Rassehunden überhaupt gar nicht aus, weil meine Mischlingshündin aus dem Tierheim kommt. Von angeklebten Ohren wusste ich daher bislang noch nichts. Sachen gibts... :???:

    Giftköder sind meine größte Angst. Flake frisst auch gerne alles, was sie findet (ehemaliger Straßenhund). Sie spuckt es dann zwar schon aus, wenn ich sie erwische, aber manchmal ist man einfach nicht schnell/aufmerksam genug.