Beiträge von letitia

    Zitat


    Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Und anscheinend haben wir ein unterschiedliches ästhetisches Empfinden. Muss man nicht verstehen, sollte man aber tolerieren.


    Mein ästhetisches Empfinden wird nicht davon beeinflusst, ob die Rute abgeschnitten wurde oder nicht.


    Ich respektiere andere Meinungen - ich habe auch nie etwas Gegenteiliges behauptet. Ich verstehe es nicht, warum jemand kupierte Ruten schön findet, akzeptiere das aber. Wie bereits gesagt, habe ich auch lediglich von MEINEM ästhetischen Empfinden gesprochen und nie gesagt, dass ich selbiges bei anderen nicht toleriere. :ka:


    Dass einem Hund aus optischen Gründen Körperteile amputiert werden, verstehe ich hingegen nicht und kann es auch nicht akzeptieren.

    Zitat


    Sehe das so wie dalei_Lina. Es geht nicht um einen abgeschnittenen Schwanz (wer würde das nicht schrecklich und auch unästhetisch finden, insbesondere bei Menschen), sondern um eine kurze Rute. Du hast doch sicherlich auch ästhetische Ansprüche. Vielleicht sind sie Dir nicht so wichtig. Ergebnisse von Schönheits-OPs kann man doch durchaus als schön empfinden. Aber da sich Hunde nicht für Schönheits-OPs entscheiden können, bin ich auch gegen das Kupieren.


    Übrigens erlebe ich sehr oft, dass Ringelruten nicht gerade Begeisterungsstürme auslösen. ;)


    ICH finde es aber nicht schön und ICH weiß nicht, was man daran schön finden kann. Das ist MEINE Meinung.

    Zitat

    Du würdest Dich strafbar machen. Man macht sich auch strafbar, wenn man im Ausland einen Hund kauft und einführt, der nach dem geltendem deutschen Gesetz tierschutzwidrig kupiert wurde.


    Viele Grüße
    Corinna


    Hast du hierfür eine Quelle?


    ME ergibt sich aus dem TierSG iVm der Tierschutz-Hundeverordnung nur ein Ausstellungsverbot für kupierte Hunde, nicht aber ein Einfuhrverbot.

    Zitat


    Wobei das Kupieren nicht unbedingt damit was zu tun haben muss. Ein Airedale z. B. - der sicherlich weit davon entfernt ist, gefährlich zu wirken - sieht mit einer kupierten Rute einfach besser aus als mit einer Ringelrute.


    Ich weiß nicht, was an einem abgeschnittenen Schwanz schön sein soll. :ka:

    Zitat

    oh gott...
    wie kann einem menschen das so egal sein was sein hund drausen anstellt....hätte der meinen hund gebissen hätte ich den hund entweder in die augen gestochen,auf die schnauze geschlagen oder über den zaun geschmissen...der arme kleine hund ....


    Dir ist schon bewusst, dass du die Situation durch so ein Verhalten noch viel schlimmer machen kannst?

    Ich würde auf jeden Fall in die TK fahren. Dort wird er durchgecheckt und bekommt was gegen die Schmerzen. Wenn du sicher weißt, dass alles in Ordnung ist, bist du auch entspannter.


    Ich wünsche ihm alles Gute und dass er diese unschöne Begegnung schnell vergisst.

    Zitat


    Was hat das mit mangelndem Verantwortungsbewusstsein zu tun, wenn man für einen Hund in diesem Staat keine Steuern zahlen möchte, weil der Grossteil der Hundesteuer nach wie vor für Militärausgaben verwendet wird, damit Deutschland weiterhin in Afghanistan Zivilisten umbringen kann?


    Mich würde auch deine Quelle interessieren.


    Meines Wissens nach ist es so: Eine Gemeinde erhebt die Steuer und bekommt diese Gelder dann auch. Wie bei jeder Steuer kommt das Geld in einen Topf (man bekommt ja gerade keine Gegenleistung für eine Steuer) und diese Mittel werden dann für irgendeine Gemeindeangelegenheit verwendet. Militär/Kriege können damit nicht finanziert werden, weil diese Dinge keine Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft, also Gemeindeangelegenheiten, sondern Sache des Bundes sind. Ergo: Die Steuer wird vielleicht für die Sanierung eines Spielplatzes oder für den Bau einer Straße verwendet, ganz sicher aber nicht für das Militär, weil die Gemeinde hierfür gar nicht zuständig ist.