Beiträge von letitia

    Ich denke, die TE hat jetzt verstanden, dass eine Anzeige nicht erforderlich ist und dass sie, wenn überhaupt, mit dem anderen HH reden sollte.


    Es ist doch aber völlig verständlich, dass sie sich erschreckt hat und deshalb vielleicht etwas überreagiert. Die TE ist 21 Jahre alt, hat eine kleine Hündin, die erst fünf Monate alt ist. Natürlich hat man da erstmal angst und ist nicht so cool, wie es vielleicht eine viel erfahrerene Hundehalterin ist.


    Sie hatte ihre Hündin an der Leine, da finde ich es nicht schlimm, wenn man mal kurz telefoniert. Wenn der Hund ohne Leine läuft, dann sollte man sich natürlich schon 100%ig auf den Hund konzentrieren - wobei das dann viele auch nicht tun. Wenn ich meinen Hund an der Leine habe, erwarte ich, dass fremde Hunde ohne Leine nicht einfach zu meinem Hund kommen. Das ist eine Frage der Höflichkeit. Nicht die TE hat etwas falsch gemacht, sondern der achtlose Herr, der seine Hunde anscheinend nicht im Griff hat und sie dennoch ohne Leine laufen lässt.



    Zum Glück seid ihr mit einem Schrecken davon gekommen. Wenn dir nächstes Mal etwas komisch vorkommt, dreh einfach um und warte bis die Luft rein ist! Das hab ich auch schon gemacht. Irgendwie kommt man sich dann zwar affig vor, aber es gibt einfach nachlässige Hundehalter, denen man besser aus dem Weg geht.

    Zitat

    Auch wenn Andrea nicht an die Regenbogenbrücke glaubte, hoffen Sammy, Snoopy und alle anderen, die sie kannten, ihr so plötzlich verstorbenes Frauchen eines Tages auf der großen Wiese wieder zu sehen.


    Ein Freund


    Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch viel Kraft!
    Erschreckend, wenn einem vor Augen geführt wird, wie schnell alles vorbei sein kann.

    Zitat


    Wer hat einen Hundesitter und was ist euch da wichtig?


    Ich habe seit Sommer einen Hundesitter, den ich vier Monate lang wöchentlich in Anspruch genommen habe und momentan nur noch manchmal benötige.


    Wichtig war mir, dass mein Hund den Sitter mag, dass er was von Hunden versteht und dass er mit Hunden umgehen kann. Darüber hinaus möchte ich nicht, dass mein Hund in einem Zwinger auf Spaziergänge warten muss, sondern dass er sich stets frei bewegen kann. Erziehung ist mir unwichtig, da Flake rechct gut erzogen ist und es bei uns keine Baustellen gibt.
    Erforderlich war zusätzlich, dass ich den Hund nicht abends um 18 Uhr abholen muss, sondern dass die Betreuung mit meinen Arbeitszeiten vereinbar ist.


    Genau so einen Hundesitter habe ich nun, auch wenn ich dafür zwei Stunden fahren muss. Meine Hündin liebt ihren Sitter und ist dort 'glücklich'. Ihr Umgang mit Artgenossen hat sich durch die Betreuung stark verbessert. Mein Hundesitter hat einen großen eingezäunten Platz auf dem er viele Stunden am Tag mit den Hunden ist. Zusätzlich nimmt er die Hunde mit in seine Wohnung, wo sie sogar auf dem Sofa schlafen können. Abholen kann ich meine Hündin, wann ich möchte und bringen kann ich sie auch morgens um 6 Uhr, wenn das notwendig ist. Ich bin rundum zufrieden! :gut:

    Ich halte von einer Box überhaupt nichts. Ich weiß, dass die immer mehr benutzen werden, aber für mich ist ein Hund halt kein Käfigtier. Da würde ich den Hund eher noch an die Leine nehmen, als ihn mitten im Zimmer in ne Box zu sperren.



    An die TE:
    Könnt ihr nicht mal ausprobieren, wie der Hund überhaupt auf Kinder reagiert. Man muss dann halt ggf. die Kinder instruieren, wie sie sich gegenüber dem Hund zu verhalten haben und ein Auge auf beide Parteien werfen. Wenn es dem Hund dann zu viel wird, zieht er sich höchstwahrscheinlich von allein zurück.

    Zunächst: Der Hund ist seit 3 Tagen bei euch, lass ihn erstmal ankommen.
    Warum muss er denn jetzt schon in diesen Raum? Warum soll er da überhaupt hinein? Nur wegen irgendwelchen Kindern? Ich würde ihn erstmal ankommen lassen, Vertrauen zu ihm aufbauen und ihn am Familienleben teilhaben lassen. Später könnt ihr ihn immer noch in irgendeinen Raum stecken, wenn es denn sein muss. :???:


    Warum muss er nachts in einem Raum bleiben? Kannst du ihn nicht einfach rumlaufen lassen? Ich verstehe das mit dem Einsperren nicht wirklich. Ein Hund ist ein Rudeltier und schläft auch nachts gern bei seinen Menschen, gerade dann, wenn er eigentlich noch gar nicht weiß, wo er nun lebt. Wenn du ihn keinesfalls im Schlafzimmer haben willst, kannst du ja auch die Tür des Schlafzimmers schließen. Wenn er aber in diesem Raum mit geschlossener Türe schlafen soll, würde ich das fiepen ignorieren. Konsequenterweise würde ich aber seinen Abstellraum zu seinem Schlafplatz machen und ihn nicht noch in einem anderen Zimmer einsperren.


    Irgendwie verstehe ich das alles nicht so wirklich, sorry.

    Zitat


    du machst mich neugierig


    So spannend ist das gar nicht. Ich bin damals hier her gekommen, weil ich mich über Futter informieren wollte. Anfangs hab ich nur Pe*di*ee gefüttert, hier habe ich gelernt, dass da nur Scheiß drin ist und mittlerweile füttere ich gutes Futter. Ich bin immer noch erstaunt darüber, wie sich Flakes Kacka und Fell dadurch verändert hat. Ich wollte was lernen und hab was gelernt.


    Man muss seinen Hund nicht zwingend 10/11 Stunden alleine lassen, wenn man hier etwas verändern möchte, kann man das tun. Andere halten ihren Hund im Zwinger und können hier davon überzeugt werden, dass das nicht gerade optimal ist. Andere tunken ihren Welpen vielleicht immer noch mit der Nase in die Pfütze und lernen hier, dass das nicht der Weg sein muss.
    Jeder kann an seinem Verhalten gewisse Dinge verbessern, wenn er denn will.

    Wenn man in einem Forum eine Frage stellt, dann tut man das, um verschiedene ehrliche Antworten zu bekommen. Möchte man das nicht, sollte man in einem Blog schreiben oder es einfach sein lassen.


    Ich finde auch, dass hier manchmal einige zu ruppig sind, aber diese Personen überlese ich halt. Wenn jemand schreibt, dass seine Hunde 10/11 Stunden pro Tag alleine sind, kann ich nicht schreiben: 'Hey du toller Hundehalter, das ist deine Entscheidung. Ich finds ganz super, dass du deine Hunde so lang alleine lässt. Weiter so'
    Dass wäre schlichtweg gelogen und warum soll ich in nem Forum jemand anlügen?


    Niemand ist perfekt, aber manche Dinge sollte man - in meinen Augen - eben versuchen besser zu machen. Wenn man das nicht will, braucht man hier nicht posten.