Hm,
wenn sie doch Zeit, Gedulg und Geld hat sich noch einen weiteren Hudn anzuschaffen, warum versuchen es denn jetzt alle ihr auszureden??
So wie es sich im Moment für mich anhört, kommt sie doch mit ihrer Hündin wunderbar klar. Es gibt keine Erziehungsprobleme und die Hündin ist gut sozialisiert (hat ja auch öfters "Besuch"). Bessere Voraussetzungen gibt es doch wohl kaum???
Jeder, der hier einen Zweithund hat wusste ja auch vorher nicht was er sich da ins Haus holt. Jeder von euch musste den "Versuch" starten den zweiten Hund in die Familie zu integrieren. Und wenn da was schief gelaufen wäre, hätte man auch dagegensteuern müssen. Und genau nach solchen Erfahrungen ist doch hier gefragt!? Oder verstehe ich hier irgendwas falsch?
LG Julia
P.S: Wenn Du Dich für eine der Sennenhunderassen interessierst, kann ich Dir die Seite des SSV sehr empfehlen. Dort bekommst Du Tips und Infos über Sennenhunde und kannst Dich auch über Züchter informieren. Bei Interessen an einem GSS kann ich auch gern von meinen Erfahrungen berichten.