Beiträge von Joy-DSH

    ja ich frag mich echt, wo die Zeit gebliben ist. Es ging ja so schnell. Gerade erst war noch Ostern 08 mit Schnee :) und ein gaaaaanz kleiner schwarzer Hundi ist eingezogen und jetzt ist sie schon 1, ist eine richtige Zicke im besten alter und schon sooooo gross. :)

    Im Februar 08 haben wir sie im Internet gesehen, eine wunderschöne Rasselbande. Mein Freund sagte, komm da fahren wir hin, nur mal gucken. Ich sagte zu ihm, dass wir schon gucken können, aber dass ich keinen DSH möchte.
    Naja...heute ist Joy, eine von diesem Wurf, bei uns und wird genau heute


    1 Jahr alt


    Happy Birthday süsse Maus


    auch wenn ich am Anfang keinen DSH wollte. Ich liebe dich über alles und würde mein letztes Hemd für dich geben, auch mit deiner HD bist du der beste Hund den es gibt und ich möchte dich nichtmehr missen.
    Auf hoffentlich weitere viele schöne Jahre mit dir.

    Hei


    Der Thread ist zwar schon recht alt aber ich vielleicht kannst du doch noch eine Antwort brauchen.


    Also ich habe oder hatte mit meiner Hündin das selbe Problem. Sie hat IMMER gezogen, wie ein Schwein. Ich habe alles ausprobiert, stehenbleiben, richtungswechseln, Halti, Clickern einfach alles. Und es hat nicht genützt. Alle haben gesagt, dann hätte ich es nicht richtig gemacht, aber ich habe wirklich alles über Wochen oder Monate versucht aber es hat einfach nicht funktioniert.
    Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen das Geschirr von Halti,
    http://www.meiko.ch/index.cfm?…17268507&CFTOKEN=82003819
    ich ziehe es Joy absichtlich nicht immer an, weil ich nicht möchte, dass sie dann nur nichtmehr zieht wenn sie das an hat aber sofort wieder anfängt wenn sie es nicht mehr an hat oder ich ziehe es an, aber mache die Leine nicht am Geschirr sondern am Halsband oder einfach am Ring oben an.
    Dieses Geschirr ribscht nicht wie andere Erziehungsgeschirre in den Achseln oder sonst wo, sondern du machst die Leine an einem Ring vorne bei der Brust an, kannst du auf dem Bild auch gut sehen, und wenn der Hund zieht bremst es ihn extrem, Joy hat garnicht mehr die möglichkeit zu ziehen und ich kann sie vorallem auch viel besser halten. Und wenn sie wirklich voll in die Leine rennt, dann dreht es sie, dass sie mich anschaut.
    Und seit ich dieses Geschirr habe zieht sie nicht mehr an der Leine, ausser wenn sie einen anderen Hund oder sonst irgendwas spannendes sieht, und für mich ist das ein RIIIIIESEN fortschritt, von einem Hund der einfach IMMER in der Leine hängt zu dem, ich glaube es selber nicht aber es ist echt wahr.


    Vielleicht konnte ich dir helfen, kannst es ja mal versuchen. :) Und bitte berichten, wie es bei dir geholfen hat.


    Ach ja, ich gleibe natürlich auch mit dem Geschirr noch stehen, wenn sie denn mal "zieht".

    Hei jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich euch die Story vom Health Balance noch gar nicht erzählt habe.
    Jedenfalls fanden wir es ziemlich komisch da, die Leute waren zwar sehr nett, aber doch ziemlich :???: . Mit einem Pendel hat sie angeblich herausgefunden, was Joy für Medikamente verträgt und was nicht und was ihr gut tun würde. Naja, ich glaube nun mal einfach nicht an solche dinge und deshalb war es für mich doch sehr skurril. Möchte euch jetzt hier nicht die ganze Geschichte schreiben, aber wir waren jedenfalls 1 Stunde da und sind mit irgendwelchen Bachblüten die wir eigentlich nicht wollten wieder gegangen. Als Schmerzmittel hat sie das Metacam ausgependelt :irre: , welches sie uns 2 Tage später zugeschickt hat und bis jetzt verträgt es Joy ziemlich gut. Ausserdem hat sie uns noch zu Teufelskralle geraten, weiss jemand wo man das Zeug bekommt?
    Und morgen geht’s wieder schwimmen, da freuen wir uns schon drauf. :)


    Dieses Wochenende durfte Joy ziemlich viel mit andern Hunden toben, da habe ich ihr am morgen etwas mehr von dem Schmerzmittel gegeben, aber nicht zu viel, wir sind da noch etwas am austesten. Und es ging ihr super. Also sie ist nicht extrem viel schlechter gelaufen als sonst oder hat gezeigt, dass sie Schmerzen hat.

    Oh, auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
    Der Hund von meinem "Schwiegervater" hatte das auch, als ich ihn während den Ferien hatte, bin dann auch mit ihm zum TA und er hatte Blasensteine. Hatte er aber schonmal, nur wusste ich das nicht.