Zitatauch wenn die op bis jetzt mit voruntersuchung knapp 3000 € gekostet hat und das ein stolzer betrag ist.
Beiträge von Joy-DSH
-
-
Dein Bericht ist echt spannend und ich lese gerne deine weiteren Erfahrungen. Auch wir haben vor kurzem erfahren, dass unsere DSH Hündin schwere HD hat und stehen nun seit dem vor der Entscheidung, was tun wir?
Wie du so schön mit diesem :irre: Smilie geschrieben hast ist uns das künstliche Hüftgelenk im moment auch zu teuer (hier in der Schweiz kosten beide seiten mindestens CHF8000.-), weil wir das Geld schlicht und einfach nicht haben und auch niemanden der es uns geben würde, weil alle sagen (wie du auch geschrieben hast) wir sollen sie doch einschläfern, ist doch nur ein Hund :kopfwand: . Ausserdem haben wir bis jetzt vom künstlichen Hüftgelenk nur horrorstorys gehört, weil der Hund ja so lange nicht laufen darf, aber will und irgendwann völlig durchdreht, aber deshalb lese ich hier sehr gerne weiter.Im moment gehen wir also mit Joy schwimmen, sie bekommt Futterzusätze und Schmerzmittel und wir machen Muskelaufbau. Und fast täglich erzählt uns irgendjemand, dass wir doch noch dies und das machen sollen.
-
Also ich fahre hin und wieder nach DE zum einkaufen, aber nicht regelmässig. Also ich könnte dir nicht sagen, wann ich das nächstemal fahre. Wenn es also dringend wäre, dann wäre ich bestimmt die falsche. Aber sonst würde ich natürlich gerne zwischenstation spielen.
-
-
Müssen tun wir garnichts.
Also eben ich habe jetzt mal das 10er Abo gelöst und die Therapeutin meinte, das reicht dann bis im Frühling und dann kann ich draussen mit ihr schwimmen gehen. Ja und dann wirds im nächsten Winter wieder soweit sein.
Ich mache jetzt richtiges schwimmen, sie hat auch so ein Laufband im Wasser und eben diesen Pool. Finde den Pool viel besser, da ist dann die Therapeutin und der Hund in diesem Pool drin, die Therapeutin kann stehen und macht dann diese "Übungen" mit dem Hund, also für den Hund ist es ein Spiel. Das Wasser ist 38° oder so warm, löst dadurch also auch noch die entspannungen.
http://galerie.canesano.ch/main.php?g2_itemId=103
Wäre für dich tuundto bestimmt auch spannend. Ist nicht wie normale Physio.
Und sie meinte zu mir es würde nichts bringen, wenn sie jetzt hier Joy massieren würde, weil sie erstens eh sooo überdreht war und immer ist und wenn das Wasser den gleichen effekt hat aber für den Hund viel angenehmer ist und gleichviel kostet. Stimmt schon. -
Heute war Joy das erste Mal beim Schwimmen.
Zuerst fand sie das schwimmen etwas komisch, Wasser liebt sie sonst, aber bis jetzt ist sie immer nur bis da wo sie noch stehen konnte, die Therapeutin hat sie dann an der Schwimmweste gehalten und dahin mitgenommen wo sie nicht mehr stehen konnte und Joy hat gepaddelt, dass es nur so gespritzt hat und wollte schnell wieder dahin, wo sie stehen konnte. Aber nach etwa 5min fand sie es total super und sie ist super toll geschwommen, also ohne das ganze Wasser herum zu spritzen. Die Therapeutin hat anfangs Joy's neuen lieblingsball etwas weiter weg ins Wasser geschmissen und sie ist mit ihr dahin geschwommen und hat ihn geholt und wieder zurück. Nachdem Joy etwas vertrauen und mut hatte hat sie dann kleine "Übungen" gemacht, also so eine Acht schwimmen und solche Sachen.
Joy durfte ca. 20min Schwimmen, dann musste sie aus dem Pool raus. Sie ist raus gelaufen und als sie aus dem Wasser war konnte sie fast nicht stehen, die Therapeutin meinte das sei normal, weil die Knochen oder so jetzt so weich wären, dann hat sie sich hingelegt für etwa 2min und dann ging’s wieder. Die Therapeutin hat noch den Pool von Joy's 10000000 Haaren befreit und Joy hat schön gewartet bis sie auch raus kommt. Dann wurde sie etwas abgetrocknet und unter eine Wärmelampe gelegt.
Ich war im Ganzen etwa 2 Stunden da und es war echt super spannend und die Frau ist super lieb. Sie hat immer gesagt Joy sei aber ne Zicke, das stimmt auch, das ist sie wirklich und ihre Hunde waren das auch in ihrem Alter. Und sie hat auch 99mal gesagt wie hübsch Joy sei und das es immer die falschen Hunde treffen müsse.
Da fühle ich mich echt super wohl und das sind mir auch die 900 :o Schweizerfranken für das 10er Abo wert, die ich bezahlen muss, natürlich darf ich bei ihr in Raten zahlen.
Und Joy war danach so tot kaputt wie schon lange nicht mehr.
Ach ja und die Therapeutin hat sich noch die Röntgenbilder angesehen und meinte von ihr aus gesehen wären das keine E Hüften aber sie dürfe da kein Urteil fällen, weil sie ja „nur“ Therapeutin sei. Sie hat mir noch einen Orthopäden genannt, der eine OP, irgend eine Hüftdrehung anwenden würde, welche um die 4'000 Schweizerfranken kosten würde, hat jemand schon davon gehört? Ich habe ihr gesagt, dass ich jetzt mal abwarte, was das Healthbalance heute Abend noch dazu sagt und mich dann eventuell bei dem TA melde. Aber was ich jetzt ganz bestimmt wissen will, ob es nun wirklich eine E-Hüfte ist oder doch nur C oder D…Sorry für den langen Text.
-
Habe noch nicht alles gelesen, aber was ich bis jetzt gelesen habe ist einfach nur HERRLICH....
Pandura
Genau das ist mein Freund. Sind eigentlich alle Männer so? Und vorallem wollte er ursprünglich einen Hund........... :zensur: -
Gut dann kommt es das nächstemal auch in die Maschine.
-
Doch meine liebt ja Wasser und vorallem Matsch und Dreck und daher wird der Fleece auch immer schön nass und dreckig aber zuhause wird das Halsband eben ausgezogen und getrocknet.
Und eines ist jetzt richtig dreckig vom letzten toben mit tuundto, da bin ich jetzt am überlegen, ob ich es mal in die Waschmaschine tun soll. Was meint ihr? -
schubs