Die Besitzerin hat mir letzte Woche am Mittwoch als ich sie gefragt habe, um welche Uhrzeit sie Benji am Donnerstag abholen kommt mal wieder geschrieben, ob ich sie doch nicht bis Freitag behalten kann.
Ich mein, klar fand ich es toll mit ihr und ich hätte sie auch noch länger in den Ferien behalten, aber dann muss man mir das auch etwas früher sagen und nicht immer in letzter Sekunde, zumal wir am Donnerstag abend noch etwas vor hatten und Benji sobald sie mich nichtmehr sah losheulte wie ein Wolf.
Nach langem diskutieren sagte sie, dass dann eben ihr Mann sie holen kommt, denn der war die ganze Zeit zuhause und nicht mit in den Ferien (das wusste ich garnicht) :schiefguck:. Naja.
Jedenfalls kam er sie dann am Donnerstag nachmittag abholen, er wartete beim Auto und ich kam mit ihr angelaufen, er sagte "hallo Benji" und ich sage euch, sowas hab ich noch nie gesehen. Benji legte die Ohren an zog den Schwanz ein und machte sich so klein, dass sie schon fast im Platz war und robbte sich etwas hinter mich und meinen Freund. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Er sagte "kommst du hallo sagen" und dann ist sie so halbherzig zu ihm gelaufen und hat sich streicheln lassen, aber es hat ihr sichtlich nicht gefallen.
Und jetzt das "beste", der gute Herr hatte einen Pickup, dann sagte ich, wie er sie denn darin mitnehmen möchte und er meinte "ach die schmeiss ich auf die Ladefläche" ich sagte zu ihm, dass das doch nicht geht, die springt runter. Er "Ach so, hmmm. Ja gut, dann eben auch die Rücksitzbank. Und was ist eigentlich das da?" (er meinte das Geschirr, welches ich ihr immer anzog, weil sie anfangs so an der Leine zog) ich"das ist ein Geschirr" er"das brauchen wir nicht" ich habs ich ausgezogen und sie wieder am Halsband angemacht. Dann hat er sie genommen und gesagt, sie soll einsteigen, sie wollte nicht, hat sich total gewehrt, dann hat er sie hochgehoben und "reingeschissen" und dann hat der den Autogurt durch ihr Halsband gezogen, damit sie nicht zu ihm nach vorne kommen kann.
Ich war schockiert und habe ihm gesagt, dass das total gefährlich ist, wenn er stark bremsen muss ist sie stranguliert und er soll doch bitte das Geschirr anziehen und sie daran befestigen, er hat sie dann noch überreden lassen, aber ich hätte sie am liebsten wieder ausgeladen und bei mir behalten.
Er hat dann noch kurz gefragt, ob ich sie nun nicht haben wollte und ich habe ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass sie auch HD hat und sie sollten sie doch röntgen und er meinte nur die hat doch kein HD die ist kerngesund.
Diesen Donnerstag habe ich nochmal mit der Besitzerin abgemacht, um mit ihr das ganze zu besprechen, also um ihr nochmal zu sagen, dass sie sie röntgen sollen und dem neuen Besitzer bescheid sagen sollen. Und das ich sie wirklich nicht möchte, aber das wenn irgendwas ist, dass ich jederzeit für Benji da sein werde. Denn sie ist mir schon ans Herz gewachsen. Mit der Besitzerin kann man wenigstens reden, mit ihrem Mann nicht, der ist einfach nur gestört und das hat mir auch einiges erklärt, warum Benji so war. Aber zum glück hatte sie nicht immer angst vor Männern, denn an meinem Freund hatte sie richtig freude.
Bin auch noch am überlegen, ob ich ihr sagen soll, dass sie solche angst vor ihm hatte.