Beiträge von Joy-DSH


    Irgendwie stimmt diese Liste nicht. Da hatten wir z.b. 7 DSH, jetzt noch 3 Schäferhunde.

    Naja, es kam mir aber ehrlich gesagt schon so vor, als ob ich jetzt total böse bin, oder es extrem unverantwortlich von mir ist, das ich sie nicht nehme. Kam eben von vielen schon so rüber.
    Und ich versteh eben nicht, wieso ich sie zu mir nehmen soll um sie zu vermitteln, wenn sie doch schon einen super Interessenten hat und auch ein Zuhause. Klar, wenn sie jetzt auf der Strasse wäre, oder im TH wäre es etwas anderes.
    Und ja ich habe sie in den Tagen als sie bei mir war schon in mein Herz geschlossen, aber ich habe eben gemerkt, dass ich nicht bereit bin mein Herz ganz für Benji zu öffnen, weil sie meiner Joy einfach zu ähnlich ist. Es mag sein, dass das für viele schön wäre und sie Benji genau deshalb nehmen würden, aber für mich ist das zu viel und ich kann das nicht.
    Klar möchte ich das es ihr gut geht, das wünsche ich mir für jeden Hund auf dieser Welt und ich habe auch geschrieben, dass ich mich nochmal mit dem Frauchen von Benji treffe um mit ihr zu reden. Aber ich kann sie nicht behalten.

    Naja, sorry aber das ist SEIN Hund.
    Also wenn mir jemand MEIN Hund nicht geben würde wenn ich sie irgendwo abhole, dann bekäme er was zu hören.
    Ihr sagt jetzt alle Ihr hättet sie behalten, könntet nichtmehr in ruhe schlafen, aber sorry, wievielen Hunden geht es wohl noch viel schlechter als Benji, reisst ihr die auch alle den Herrchen oder Frauchen aus der Hand und behaltet sie? Ist jetzt nicht böse gemeint.
    Klar tut sie mir leid und ich habe mir ja auch überlegt ob ich sie behalten soll, aber ich finde einfach, man sollte keinen Hund nur aus mittleid behalten oder zu sich holen, vorallem weil sie ja nicht ein aussichtsloses Leben hat.
    Ich habe mich nunmal entschieden, dass ich sie nicht behalten kann/möchte, die Gründe habe ich ja schon geschrieben, sie hat einen super Interessenten, ihr Frauchen ist auch sehr nett.
    Ok, vielleicht hätte ich sie in dieser Situation bei mir behalten und am Abend selber nach hause fahren sollen, aber leider konnte ich das nicht, weil ich an dem Abend weg musste.
    Ich wollte jetzt wirklich niemanden angreifen und ich finde es toll, dass ihr euch so Gedanken macht um jeden Hund.

    Sie hat doch einen super Interessenten.
    Und zu dem geht sie am Freitag für ein paar Tage und wenn die beiden miteinander klarkommen behält er sie.
    Soll ich sie dann wirklich noch zu mir nehmen und wieder suchen, wenn sie warscheinlich schon ein hoffentlich gutes neues Zuhause hat? (hat jedenfalls gut geklungen) :???:
    Und darum habe ich jetzt auch mit ihr am Donnerstag abgemacht, weil sie anständiger ist als er. Ihn habe ich zuvor auch noch nie gesehen, ich hatte keine Ahnung, dass er so ist, vorallem weil sie überhaupt nicht so war, konnte ich mir das garnicht vorstellen. Das einzige was sie mal sagte war, dass sie manchmal den Alphawurf anwendet, wenn sie einen riiiiiesen scheiss macht (klar, dass fand ich schon nicht iO) aber ansonsten war sie echt ok.

    Die Besitzerin hat mir letzte Woche am Mittwoch als ich sie gefragt habe, um welche Uhrzeit sie Benji am Donnerstag abholen kommt mal wieder geschrieben, ob ich sie doch nicht bis Freitag behalten kann.
    Ich mein, klar fand ich es toll mit ihr und ich hätte sie auch noch länger in den Ferien behalten, aber dann muss man mir das auch etwas früher sagen und nicht immer in letzter Sekunde, zumal wir am Donnerstag abend noch etwas vor hatten und Benji sobald sie mich nichtmehr sah losheulte wie ein Wolf.
    Nach langem diskutieren sagte sie, dass dann eben ihr Mann sie holen kommt, denn der war die ganze Zeit zuhause und nicht mit in den Ferien (das wusste ich garnicht) :schiefguck:. Naja.
    Jedenfalls kam er sie dann am Donnerstag nachmittag abholen, er wartete beim Auto und ich kam mit ihr angelaufen, er sagte "hallo Benji" und ich sage euch, sowas hab ich noch nie gesehen. Benji legte die Ohren an zog den Schwanz ein und machte sich so klein, dass sie schon fast im Platz war und robbte sich etwas hinter mich und meinen Freund. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Er sagte "kommst du hallo sagen" und dann ist sie so halbherzig zu ihm gelaufen und hat sich streicheln lassen, aber es hat ihr sichtlich nicht gefallen.
    Und jetzt das "beste", der gute Herr hatte einen Pickup, dann sagte ich, wie er sie denn darin mitnehmen möchte und er meinte "ach die schmeiss ich auf die Ladefläche" ich sagte zu ihm, dass das doch nicht geht, die springt runter. Er "Ach so, hmmm. Ja gut, dann eben auch die Rücksitzbank. Und was ist eigentlich das da?" (er meinte das Geschirr, welches ich ihr immer anzog, weil sie anfangs so an der Leine zog) ich"das ist ein Geschirr" er"das brauchen wir nicht" ich habs ich ausgezogen und sie wieder am Halsband angemacht. Dann hat er sie genommen und gesagt, sie soll einsteigen, sie wollte nicht, hat sich total gewehrt, dann hat er sie hochgehoben und "reingeschissen" und dann hat der den Autogurt durch ihr Halsband gezogen, damit sie nicht zu ihm nach vorne kommen kann. :shocked:
    Ich war schockiert und habe ihm gesagt, dass das total gefährlich ist, wenn er stark bremsen muss ist sie stranguliert und er soll doch bitte das Geschirr anziehen und sie daran befestigen, er hat sie dann noch überreden lassen, aber ich hätte sie am liebsten wieder ausgeladen und bei mir behalten.


    Er hat dann noch kurz gefragt, ob ich sie nun nicht haben wollte und ich habe ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass sie auch HD hat und sie sollten sie doch röntgen und er meinte nur die hat doch kein HD die ist kerngesund.


    Diesen Donnerstag habe ich nochmal mit der Besitzerin abgemacht, um mit ihr das ganze zu besprechen, also um ihr nochmal zu sagen, dass sie sie röntgen sollen und dem neuen Besitzer bescheid sagen sollen. Und das ich sie wirklich nicht möchte, aber das wenn irgendwas ist, dass ich jederzeit für Benji da sein werde. Denn sie ist mir schon ans Herz gewachsen. Mit der Besitzerin kann man wenigstens reden, mit ihrem Mann nicht, der ist einfach nur gestört und das hat mir auch einiges erklärt, warum Benji so war. Aber zum glück hatte sie nicht immer angst vor Männern, denn an meinem Freund hatte sie richtig freude.
    Bin auch noch am überlegen, ob ich ihr sagen soll, dass sie solche angst vor ihm hatte.

    Wenn es wirklich nichts Gesundheitliches ist, was ich zuerst abklären würde. Dann vielleicht auch eher Stess als Hyperaktivität.
    Vielleicht musst du ihr die Ruhephasen auch "aufzwingen"/beibringen.
    Aber als aller erstes würde ich auch das Gesundheitliche abklären oder vielleicht das Futter?
    Welches Futter bekommt sie denn?

    Zitat

    Doch ich glaube schon das sie das können.... Ich kenne einen Hund der von nem RR gebissen wurde und der hasst alle RR´ s... Alle anderen Hunde werden beschnuppert, bespielt und angekuschelt.




    Schön dich wieder zu lesen


    Ok, hätte ich nicht gedacht, aber vielleicht können sies ja wirklich. Wäre spannend zum mal wirklich erfahren. :)


    Danke LinnyQueeny, es geht langsam bergauf, aber ist immernoch sehr schwer. Und hatte irgendwie nicht die Kraft um hier zu schreiben aber habe viel mitgelesen.