Beiträge von Joy-DSH

    ich bin ja soooooo schlecht im beschreiben. komisch hald. zwischendurch wieder ganz "normal" also wie immer, normal läuft sie ja nie. Und dann wieder so komisch unregelmässig, lahm ich weiss es nicht. Vorher ist sie aufgestanden, wollte weglaufen aber hat immer ihl linkes Bein so hinter sich hergezogen, sie hat dann immer nach hinten geschaut, was da los ist und hat sich nach ein paar Schritten hingelegt. Ich wollte schauen was los ist und habe sie ermutigt nochmal aufzustehen, dann ist sie aufgestanden und ist ganz normal losgelaufen und hat sogar angefangen zu spielen.
    Ich verstehs nicht......
    Und ich weiss nicht ob ich bis Montag warten soll, denn Geld für Notfall habe ich eigentlich nicht wirklich. Ausserdem habe ich sooooooooo angst, dass es dann etwas schlimmes ist, was man operieren müsste und ich kann das nicht bezahlen oder die sagen es bringt nichts mehr bei ihrer schweren HD. :( :

    Hei Leute


    Und wie gehts euren HD/ED oder sonst kranken Hunden? ;)
    Ich gebe Joy jetzt seit 2 Wochen Teufelskralle und Zeel, bis jetzt kann ich nicht wirklich sagen ob es wirkt oder nicht, denn sie hat auch vorher nicht wirklich angezeigt ob sie schmerzen hat. Aber sie verträgt es zumindest.


    Heute ist mein Freund mit Joy aufs Feld spielen gegangen, er hat gesagt, er hat ein Stock geworfen, Joy ist hinterher gerant und dann wollte sie plötzlich nurnoch gehen und sie läuft total komisch seither. Sonst rennt sie immer wie eine Wilde umher wenn sie auf dem Feld ist. Das ist jetzt ca. 3 Stunden her und sie zeigt keinerlei Schmerzen oder so, aber sie läuft einfach total komisch.
    Ich habe jetzt geschaut und ein Spezialist der "hier in der Nähe" ist, hätte am Montag bis 20:00 Uhr geöffnet, also wenn es bis Montag nicht besser ist werde ich da anrufen. Ich habe aber total angst, dass es etwas schlimmes ist.

    Zitat

    hey hab mal aus meinem china wörterbuch die zeichen für glück und freundschaft raus gesucht ;)


    hoffe man erkennt es, da nur mit handy foto.



    Also ich kenne für Glück ein anderes Zeichen. Weiss aber natürlich auch nicht, welches jetzt wirklich stimmt. Aber das hier habe ich bis jetzt immer für Glück gesehen:
    http://www.schriften-lernen.de/Schrift/China/Glueck.htm
    hmmm...jetzt bin ich verunsichert, wenn es bei dir so in einem Buch steht...

    Zitat


    Natürlich... dennoch bin ich einfach der Meinung, dass man einen Schäfer weniger locker nebenher laufen lassen kann, als andere Rassen - das ist nichts negatives, aber es fällt einfach auf, dass unausgelastete Schäfis oftmals negativ auffallen. Ein Schäfer ist ein richtiges Arbeitstier finde ich einfach...


    Ich hab wie gesagt nichts gegen die Rasse, mir tun die Hunde ja auch Leid, die nur raus kommen, um kurz zu pinkeln oder an der Leine ihre Runden zu drehen - leider gibt es bei uns hier AUSSCHLIEßLICH solche...


    Aber wie auch immer, ich bin einfach der Meinung, dass diese dämlichen Listen abgeschafft gehören und man sich mal was Anderes zum "Gefahrenschutz" ausdenkt.


    Wie findest du denn muss ein Schäfi ausgelastet werden?
    Also ich kann nur von mir sprechen, aber seit ich nichtmehr jeden Tag zum Feld fahre, wo sie rumrennen und sich austoben kann, sondern "nurnoch" an der Leine mit ihr laufen gehe und auch nicht lange und sie ansonsten genug ruhezeit hat ist sie viel unauffälliger.


    Und zu dem DSH auf irgend einer Liste.
    Ich finde die Liste auch schwachsinn und wäre wie viele hier schon geschrieben haben auch für einen Test für jeden Hund und Halter. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, was man mit den auffälligen Hunden machen würde. Und was gut wäre, wenn man den Test auch nochmal wiederholen könnte, denn man kann mit dem Hund ja auch arbeiten und wenn er sich geändert hat könnte man den Test nochmal machen oder wenn der Hund bei einem anderen Halter ist.

    Als Joy noch klein war bin ich auch immer gleich ausgeflippt und war auf 180 und am diskutieren. Aber es bringt wirklich rein garnichts.
    Das hat mir viel mehr gebracht. Sie hat dumm aus der Wäsche geguckt, mir wars piep egal was sie denkt und ich hatte meine ruhe. :)
    Aber leicht ist es nicht immer...;) Naja, ich habe schon genug stress, muss ich mir nicht noch mehr machen. Immer schön ein und ausatmen. :lol: :headbash:

    ja also ich verstehs auch nicht...und ich hab dem TA am Telefon schon gesagt, dass man meinen DSH der aussieht wie ein Labrador nichtmehr Impfen muss, weil die eh schon mit allem bösen infiziert ist und wenn es denn unbedingt sein muss, dann per Hausbesuch, denn vor die Türe darf ich noch nicht mit ihr, da bin ich noch nicht alt genug für. :headbash:

    Ich war heute mit Joy beim TA zum Impfen.
    Joy geht nicht sehr gerne zum TA, sie ist immer total nervös und gestresst. Ich bin rein gegangen Joy musste schon zur Begrüssung bellen aber zum glück war niemand da.
    Ich habe mich dann mit ihr ins Wartezimmer gesetzt und ca. 5min später kam eine ältere Frau, die Tür ging auf und Joy fing schon wieder an zu bellen, obwohl sie noch garnicht sah wer kommt. Die Frau hat sich hingesetzt, Joy war noch immer am bellen, die Frau starrte Joy an mit einem total bösen Blick direkt in die Augen und sagte: "also sowas habe ich ja noch garnie erlebt. Ihr Hund mag keine Menschen oder?"
    Ich sagte: "Doch eigentlich liebt sie Menschen, aber sie ist sehr gestresst beim TA"
    Frau: "Ja genau, der Hund liebt Menschen, das glaubt ihnen keiner, also sowas, die bellt mich hier total agressiv an und sie wollen mir erzählen, dass die Menschen mag. Ich kenne mich mit Hunden sehr gut aus aber so ein agressiver Labrador ist mir noch nie begegnet, eine unverschämtheit, ihnen sollte man den Hund wegnehmen, viel zu jung sind sie auch. "
    Ich:"Hunde wissen eben, welche Menschen gut und welche böse sind und ausserdem ist es kein Labrador."
    Frau musste zuerst ihr Oberstübchen anstrengen, hat vor sich hingebrummelt, ist aufgestanden und hat es dann bevorzugt im Flur zu warten, was mich überhaupt nicht gestört hat. Als etwas später eine weitere Dame mit einem Hund kam sagte sie gleich zu der Frau, dass sie besser nicht ins Wartezimmer soll, da sei ein total agressiver Labrador drinn und die Frau wartete dann auch im Flur weil das Bellen ja so laut und agressiv war.
    Naja, ich hatte das ganze Wartezimmer für mich und suche mir sowieso einen neuen TA.

    Eine wunderschöne Geschichte und super schön geschrieben. :)
    Ich habe Joy jetzt 1 Jahr und bis jetzt ist die Geschichte gleich wie bei dir und ich hoffe natürlich, dass die nächsten Jahre auch noch gleich werden wie bei dir. :)


    Und deiner süssen ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG.

    Ich habe meine Hündin auch beim Arbeiten dabei, bei mir ist es sogar in einem Laden und nicht im Büro. Also sehr viele Kunden am Tag.
    Anfangs habe ich den Fehler gemacht und ihr zuviel Raum gegeben, sie konnte immer sehen wer kommt und geht und hatte viel Platz zum spielen und zwischendurch habe ich auch mit ihr gespielt. Mittlerweile hat sie nurnoch einen kleinen Raum (bald sogar nurnoch ihre Box) zur verfügung und sieht auch nicht mehr wer kommt und geht, ausserdem beachte ich sie nicht wenn ich am arbeiten bin, genau aus dem gleichen Grund wie julekoeln, dass sie lernt, dass im Laden ruhe ist und sie da schlafen soll.
    Sie ist viel ruhiger gworden, seit sie nurnoch den kleinen Raum hat. Morgens, mittags und abends gehen wir natürlich spazieren, spielen und üben. :)
    Aber sonst finde ich es eine super Sache, wenn der Hund zum arbeiten mitkommt also ich würde sie nicht jemand anderem geben in dieser Zeit. ich denke so geht es ihr besser. Meiner Angestellte die am 1.April anfängt, habe ich gesagt, dass sie ihre Hunde auch mitnehmen darf und sie war auch sehr begeistert und freut sich schon riesig. :)