Beiträge von vansan

    danke für die antworten


    diese wunde war nur ein kratzer, weiß nicht woher irgendwie bei spazieren im wald. aber er hat es sich ziemlich groß gemacht.


    es war auch nicht entzündet oder so,... habe es mit der glocke mal probiert und sie schön geheilt aber langsam, und halt nicht perfekt und er hat es sich wieder blutig geleckt.


    allergien weiß ich nciht. aber es wird langsam auch schwieriger sich diese anzuschauen weil er angst hat, und beim artzt ist er auch immer nrvös...


    aber ich werde es mal mit dem heilpraktiker probieren... hat schon jemand mit sowas erfahrung mit diesem Tick halt.

    hallo liebe leute,


    ich habe ein wircklich dringendes problem. besitze einen dobermann 7 jahre alt der eine wunde hat, die er sich andauert leckt. haben schon alles probiert aber es hilft nix. das geht schon seit einem jahr so und jede wunde, die er neu bekommt leckt er sich auch so bis es nicht mehr.


    wir haben einen großen garten, es ist immer jemand zuhause und zwei mal am tag gehen wir mit ihm spazieren oder joggen...


    ich weiß einfach nicht weiter, der artzt meinte man solle ihn immer ablenken aber es hilft nix. er ist voll in das lecken versunken... sonst meinte er kastrieren, damit sein trieb nicht mehr so stark ist, aber das wollen wir nicht, er ist ein ganz normaler hund (ist nicht kupiert, weder am schwanz noch ohren, und kommt mit jedem gut aus, hat auch niemanden gebissen)


    bitte vielleicht weiß jemand raht, dachte an homop. beruhigungsmittel ...


    danke