Beiträge von Schnecki

    Wie alt ist denn Dein Snoopy? Lille macht das auch sehr gerne mal, er liebt auch Ohren aber ich interpretiere das eher als Zuneigung weil er dabei ganz zärtlich ist und nie beißen würde. Lille ist allerdings auch erst 5 Monate jung ;) Der Große (Gizmo) mag auch Nasen aber der fegt dann eher mit der Zunge drüber als zu schnappen.

    Zitat

    Also ernsthaften Stress kann ich da nicht wirklich erkennen, aber vielleicht habe ich es auch nur missverstanden. Vielleicht kannst Du noch genauer einige Situationen beschreiben.


    Für mich hört sich das nach dem, was Du geschrieben hast, erst einmal so an, als wenn der Hund körperlich und geistig ziemlich unausgelastet ist (und dazu auch nicht gelernt hat, sich nicht aus der Reichweite des HH zu bewegen und angeleint andere Hunde zu ignorieren). :D


    Würde ich laut ersterer Aussage ähnlich interpretieren aber auf die Entfernung finde ich das immens schwierig. Was ist mit Ablenkung durch Leckerchen, die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken und den Hund wieder runter zu bekommen?

    Zitat

    Aber Menschen anknurren ist für mich immer so ein Horrording, genau wie diese üblen Streitigkeiten mit anderen Rüden .


    Ganz kurze Frage: warum wird dieses Verhalten von Dir nicht ignoriert? Du bestätigst ihn positiv oder auch negativ, wenn Du darauf anspringst. Kleiner Leinenruck, weitergehen ohne jeglichen Kommentar. Er wird alsbald lernen, dass dieses Verhalten von Dir nicht erwünscht wird.

    Zitat

    Hallo, bitte erzählt mir doch mal was " Barfen " ist. Mein Welpe ist 4 Monate alt und ich füttere Mera Dog. Bekommt man auch im Fressnapf. Habe sehr gzte Erfahrung damit gemacht. Schöne Grüße auch :???:


    Auf dumm deutsch übersetzt heißt es: Biologisch artgerechte Rohfütterung. Das bedeutet, Du fütterst alles roh, Fleisch, Gemüse/Obstpampe, fleischige Knochen usw. Da gibt's ein hervorragendes Forum zu http://www.besser-fresser.net

    Versuch's mal mit Käse, der riecht relativ stark für den Anfang und dann kannst Du abschwächen mit was weniger "riechbarem", wenn das System erstmal begriffen wurde.

    Zitat

    Ja, das ist richtig, denn das liegt an der guten Ernährung und ist meiner Meinung nach nicht mit einer Verschlechterung des Bewegungsapparates verbunden.


    Naja, "gute" Ernährung sei dahin gestellt und wer bewegt sich heute eigentlich noch entsprechend, wenn man Zahlen hört die belegen, dass jeder zweite Deutsche zu dick ist? Das ist dann aber definitiv eine Verschlechterung des Bewegungsapparates. ;)

    Meine beiden Hunde spielen eigentlich relativ verhalten. Der Gizmo schon mal etwas gröber aber das ist halt auch altersbedingt. Ansonsten darf mein Kleiner alles das machen, was er sonst normal auch draußen tun würde, wenn er "Wildhund" wäre. Die kennen auch keine Grenzen wenn sie im Spiel sind und lassen sich auch durch niemanden aufhalten. Ich denke die kennen ihre Grenzen schon im Spiel, der Lille z.B. quietscht auf wenn's ihm zu grob wird. Sport steht auf einem ganz anderen Blatt Papier, obwohl ich ihn da auch schon ranführe mit seinen 5 Monaten aber sachte halt. Er darf Kontaktzonengeräte ganz flach arbeiten ohne Wippe und Hürden nehmen bei 5 cm und die Tunnel sowieso. Ballspiel gibt's für beide nicht, der Große hat's im Rücken und der Kleine muß jetzt auch noch nicht wirklich so abrupte Stops haben. Ich muß das natürlich noch dazu sagen, der "Große" (Gizmo) ist auch eher Prinz Valium und sehr ruhig und genügsam als dass er mal vollends ausflippt. Das ist höchst selten, wahrscheinlich mache ich mir auch deshalb nicht den riesen Kopf darum. (Und was machst Du eigentlich schon wieder hier Pebbles? :D . War ein Scherz, schön, dass ich Dich hier wieder treffe!)

    Zitat

    Hallo, wollte mal fragen wie schnell ein Welpe Jemanden eigentlich als seine Bezugsperson ansieht und wenn er das einmal getan hat, bleibt das dann auch so?
    Ich muss nächste Woche nämlich für einige Stunden am Tag arbeiten und in der Zeit passt meine Schwester auf die Kleine auf. Verliert sie dann irgendwie ein Stück weit die Bindung zu mir oder kann sich diese in zwei Wochen des ständigen Zusammenseins bereits genug entwickelt haben? Hab schon ein bißchen Angst dass das passieren könnte.


    Wie alt ist denn Dein Welpe inzwischen? Die "wichtige" Bindungsphase geht etwa bis zur 12 Woche (Welpenabhängig, gibt Unterschiede!!), dann geht's meist zum youngster und da hat er schon ganz viel Bindung oder sollte sie haben und anderen Schabernack im Kopf. Ich für mich ganz persönlich hätte ein Problem meinen Welpen vorher langfristig in andere Hände zu geben aber das ist sicher auch ein Stück Geschmacksache oder wie es der Alltag halt so hergibt. Es gibt durchaus Hunde, die in den ersten zwei Wochen das schon ganz genau angenommen haben und wissen wer ihre Bezugsperson ist aber es geht halt auch anders bei einigen. Man kann das sicher probieren aber es könnte auch nach hinten losgehen, das ist aber von Welpe zu Welpe unterschiedlich, ich würde das nicht pauschalisieren wollen.