Beiträge von Schnecki

    Zitat

    Gibts für dieses Clickertraining ein Buch? Und wie habt ihr Euren Hunden das Suchen beigebracht? Amy schaut mich nur verwirrt an wenn ich sie dazu bringen will, z.B. unter einem Becher nach einem Leckerchen zu suchen. :???:


    Zeig doch einfach erstmal auf den Becher und lupf ihn ggf mal kurz an, so dass die Nase den "Wind" aufnehmen kann. Dann wird der schnell wieder hingestellt und die Suche kann beginnen. Nicht zu viel auf einmal verlangen, sonst wird das Spiel uninteressant für den Hund und er ist gefrustet und hört auf. Man sollte das immer so interessant wie möglich gestalten denn dann hat der Hund auch richtig fett Spaß.

    Zitat

    Gib Essig beim Waschen dazu. Das zieht es schon raus.


    Das ist schon ein guter Tipp, Zitronessenz geht aber auch und stinkt nicht ganz so fürchterlich. Bei Essig kann es immer mal passieren, dass der Hund den Platz dann erstmal gar nicht mehr annehmen will, riecht wirklich sehr stark, schon allein für Menschennasen.

    Hallo Nina,


    kann durchaus mit den Hormonen zusammenhängen, dass sie jetzt einen "gesunderen" Appetit entwickelt hat. Das kann man öfter mal bei Hündinnen beobachten. Nur musst Du dabei natürlich aufpassen, dass Du jetzt nicht zu viel gibst, um dem nachzugeben, dann hast Du nämlich bald eine "Rolle" (nicht bös gemeint, nur ein Tipp) ;)

    Zitat

    Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie andere wohl mit ihren Hunden spielen! Vorallem eben ein Spiel das die Bindung stärkt und so richtig mit Hund ist (also nicht nur Suchspiele oder so).
    Gerne würde ich auch so richtig mit ihr balgen. Leider will sie das nicht so ganz gerne mit mir machen. Wahrscheinlich weil wir es nicht von anfang an gemacht haben??? Schade!! :wuah:


    Klar darf er da runter aber man muß ja nicht erzählen, dass er danach geduscht wird, wenn er zu hause ankommt :D

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben uns ganz bewusst für die Rasse Kooikerhondje entschieden, obwohl auch immer wieder der Gedanke da war einen Hund aus dem Tierheim zu "adoptieren", weil es halt auch ganz liebenswerte Mixe dort zu bekommen gibt. ABER man weiß halt halt nie was bei der Größe heraus kommt und das war bei uns immer ein ganz wichtiger Punkt, wir haben einfach nicht die Möglichkeit einen großen Hund zu "befriedigen" und artgerecht zu halten, da unser Haus relativ klein ist und der Garten eher einer Briefmarke gleicht.


    Der Kooikerhondje ist für mich DER Hund, der mir im Agility so viel Spaß macht und ich habe den ersten aus Deutscher Zucht und den zweiten aus besser ausgewählter Schwedischer Zucht und der macht mir fast doppelt so viel Spaß!

    Zitat

    also ich spiel mit meiner kleinen (6 monate ist sie) am liebsten fangen... dass kann sie schon richtig gut :)
    ansonsten auch eben rumtollen auf der wiese mit vollem körpereinsatz!! die zuschauer sind immer ziemlich belustigt (vorallem weil ich beim heim gehen mindestens gleich schmutzig bin wie der hund).


    ansonsten suchspiele, stöckchen/ball spielen, oder spielerisch sachen beibringen (wie bleib, rolle machen, am boden robben.. etc..)


    liebe grüße


    Pruuuuust, das ebenso schmutzig sein wie der Hund kenne ich auch zu Genüge, davon kann ich ein Lied singen aber es mach t unheimlich viel Spaß sich auch mal wieder selbst einzusauen wie die Kinder, ist ja lang genug her ;)

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wie ihr mit euren Welpen spielt. Ich spiele ganz viel mit eigenem Körpereinsatz auf dem Boden zu Hause oder auch natürlich auf der Wiese. So nach dem Motto: "Mama ist die Beste, die macht Spaß bisser Arzt kommt". Bin damit immer gut gefahren und hab 'ne Bomenbindung zu meinen zweien aufbauen können (obwohl der zweite durch den ersten fast ein "Selbstgänger" war). Wie ist das bei euch?


    Jetzt muß ich aber wirklich grinsen ohne den Rest der Beiträge eigentlich wirklich gelesen zu haben. Mein Lütter wanderte mir auch mit ins Bett, was ich beim Großen ums Verrecken nicht getan hätte (nach dem Motto, wie kannst Du nur.....). Wir schliefen nach der zweiten Woche komplett durch bis morgens um halb acht (ich hatte beide im Welpenalter immer in der Box damit sie sich melden mussten und das hat genervt ohne Ende und "unendlich" lange gedauert beim Ersten). Ich war wie gesagt nach 14 Tagen durch mit dem Thema "Nachtpischern" und ich muß ehrlich gestehen, denn ich bin auch ein relativ bequemer Mensch, ausser es geht um meinen Sport, ich würd's so immer wieder machen. Lach :D

    Huhu,


    ich habe ja zwei Kooikerhondje und ich gehe mit denen am Tag etwa 5x raus. Morgens mit beiden, dazwischen wird der Kleine "gelüftet", dann mittags so um 14:00 mit beiden wieder, dazwischen darf der Lütte sich wieder lösen, dann meistens so um 19:00 wieder mit beiden und der letzte Gang so zwischen elf und zwölf abends dann auch wieder mit beiden aber den Gang macht dann mein Mann, hi :D . Der Große ist 5 Jahre und der Kleine 5 Monate (noch nicht ganz dicht aber größtenteils). Aber ich gehe auch sonst soviel, auch als ich nur mit Gizmo ging.