Beiträge von pina

    dass hundeerziehung immer bequem ist, weiss ich, und habe ich mir sicherlich nicht gedacht...... man muss sich das leben aber auch nicht unnötig schwer machen wenn es leichtere möglichkeiten gibt.
    an ein tele denke ich mit sicherheit nicht!!!!! :dagegen:
    und auserdem schrecke ich nicht vor arbeit zurück, weil es nicht wirklich arbeit für mich darstellt mich mit meinem hund zu beschäftigen. wenn das bei dir so ist - tuts mir leid für dich.
    eigentlich wollte ich nur erfahrungswerte von euch. ich frage mich warum einen immer gleich ans bein gepisst wird.bin bis jetzt noch immer ohne technischen hilfsmittel mit meinen hunden zurechtgekommen. aber ich sperre mich auch nicht gegen den technischen fortschritt wenn er gute alternativen bildet.
    mal ganz davon abgesehn hatt das thema jagen nichts direkt mit jagdhunden zu tun, egal welche rasse - ein hund ist nun mal ein hund und ein jäger von natur aus.

    redborder: überrascht bin ich dass sie dieses verhalten urplötzlich an den tag legt. sie hat ein gutes grundgehorsam und ich konnte sie bis vor kurzem auch immer davon abhalten. bis auf einmal- und jetzt isses passiert!! sie hat blutgelekt :lol: und vorbei mit gehorsam.


    ich habe mir jetzt auch mal ie letzte sprayhalsband diskussion mal durchgelesen und auch sonst noch ein bisschen gesurvt diesbezüglich, und kann die verteufelung nicht teilen. es gibt wohl verschiedene varianten, auch ohne irgentwelchen duft und schmerzen fügt man ihm damit auch nicht zu. einen sooo grossen unterschied zu einer schleppleine kann ich nicht feststellen. ist halt eine leine ohne leine.
    aber ich will ja nicht eine neue diskussion starten. doch wirklich praktisch ist diese riesenleine auch nicht. (kuhscheisseproblematik)


    werde jetzt doch nochmal mit wienerle losziehen, bis jetzt hat sie dafür alles stehen und liegen lassen.


    bin aber weiterhin für jeden tip dankbar.
    stefan mit frecher pina

    ojehhhhhh
    dass sieht nach ganz schön viel arbeit aus. aber kann ja auch spass machen... :freude:
    aber dass mit der schleppleine muss ICH erst noch lernen, ist ja ein ganz schönes durcheinander. soviel leine!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (auserdem muss ich mir ne andere wiese suchen, die ganze leine voller kuhscheisse :lol: )
    aber mal noch was anderes..... hab mir überlegt, es könnte doch auch mit sonem sprayhalsband ganz gut klappen - ohne leinen wirrwarr.
    da schon erfahrungsberichte?
    is halt eine teure sache und musses dann wenigstens scho bringen.

    also meine kleine verträgt das nicht. sie gehört zu den kotzern. sogar schon wenn ich später aufstehe und sie bis um 10.00 nichts bekommen hatt wird gewürgt.

    meine 8 monate alte labbi dame hat dass jagend als neues hobby für sich entdeckt. :dagegen: .
    habt ihr mir ein paar tipps wie ich es ihr gleich wieder abgewöhnen kann. habe überhaupt keine lust bei jedem hasen nur noch dazustehen und zu warten wann sie gedenkt wiederzukommen. fühle mich immer sehr sehr hilflos in dem moment. :)
    mir sicherheit haben oder hatten fast alle von euch das problem und somit auch problemlösungen parat.
    dankeschön

    ich denke dass er sich noch nicht an seine neue umgebung gewöhnt hat und auch euch noch nicht sehr gut kennt. oder er möchte sich nur einen augenblick ausruhen, es ist für ihn ja noch alles sehr anstrengend. es wird sich mit sicherheit noch ändern, sodass er immer vor euch herläuft und ihr ihn immer zurückpfeiffen müsst :)
    ihr dürft euren neuen kleinen freund nicht überfordern. er ist ja noch ein kleines baby.
    viel spass mit ihm!!!!
    was für eine rasse isses denn???

    keine panik!!!!! ist völlig normal mit dem bisschen ziehen. habe mich am anfang auch verrückt gemacht und jetzt auf einmal, siehe da, alles ganz locker. ich habe die besten erfahrungen mit einem ganz normalen halsband gemacht. keine geschirre und son zeug. dauert wohl einfach seine zeit.

    hi
    also mich würde jetzt doch auch mal interssiern wie sich das mit dem leinenzwang verhält...... ich suche schon seit längerem im netz was nützliches zu finden, aber leider fehlanzeige. von aussagen wie "innerhalb geschlosssener ortschafen" bis zu " überall ist leienzwang" ist alles zu finden. aber wie verhällt sich es jetzt wirklich???? kann da mal jemand auskunft geben oder einen vernünftigen link reinsetzten???
    vorallem interessiert mich persönlich wie`s in bayern so ausshieht.



    "Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will.“ (Albert Schweizer)

    hallo zusammen,
    wollte mal eure meinungen übers baden bei den langsam kalten temperaturen erfragen. meine 7 monte alte labrador hündin ist eine echte wasserratte, wie es sich für eine labi auch gehört. aber langsam mache ich mir sorgen weil es doch kalt wird und jeder hundebesitzer was anderes zu mir sagt. von "macht überhaupt nichts" bis " um gottes willen, der holt sich eine lungenentzündung".
    wie haltet ihr es??
    danke derweil im voraus für hoffentlich viele erfahrungen und meinungen.