Toll, dass ihr jetzt endlich zusammen seid!!
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass der Rückflug problemlos verläuft...
Freu mich wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenToll, dass ihr jetzt endlich zusammen seid!!
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass der Rückflug problemlos verläuft...
Freu mich wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst!
Unsere drei sind Freigänger. An Straßen oder in der Stadt aber natürlich an der Leine.
Auch bei uns gab und gibt es immer mal wieder Phasen wo Hundi an der Schleppi geht...
Wir sind auch Pflegeeltern, derzeit von einer süßen Zwergpinscherhündin.
Hier mal unsere Erfahrungen:
1) Habt ihr Charakter, Größe etc. auf euren Hund abgestimmt (z.B. der eigene Hund ist recht unsicher)?
Ja, zu unseren drei Minihunden kommen auch immer kleine Vierbeiner zur Pflege. Da die Hunde meist direkt aus Spanien kommen, wissen wir charakterlich meist nicht viel von dem Hund.
2) War euer Hund schon quasi fertig, als Pfleglinge dazu kamen?
Unsere Hunde sind 2, 3 und 4 Jahre, sie sind erzogen und sozial. Bis auf kleinere Baustellen, sind sie "fertig".
3) Wie läuft es bei mehreren eigenen Hunden und Pfleglingen?
Klappt alles super. Pflegehunde werden bei uns gut aufgenommen. Jeder hat seine ganz persönliche Zeit mit Herrchen und Frauchen und das ist in Ordnung und wird akzeptiert.
4) Wie kommt euer Hund damit klar, daß auf einmal ein anderer Hund da ist?
Erst mal vorsichtiges Kennenlernen und dann ist alles in Ordnung, keine großen Probleme: jeder zeigt seine Grenzen und gut ist.
5) Und vor allem wie verkraftet es euer Hund, daß die Pfleglinge irgendwann einfach nicht mehr da sind? (das bereitet mir noch Sorge) sad
Unsere drei sind ein DreamTeam, daher ist es für keinen besonders schlimm, wenn der Pflegi auszieht, sie haben sich ja noch!
Sorry, wollte den Beitrag nicht zweimal senden (wie ist das denn jetzt passiert???)!
Hey
hab den Thread eben erst entdeckt!
Ich freu mich riesig für euch, dass es jetzt endlich soweit ist!!
Unglaublich toll, wie ihr das gemacht habt, dass ihr Hundi verletzt nicht einfach liegen haben lasst, dass ihr trotz des schwierigen Zustands nicht aufgegeben habt, dass ihr keine Kosten gescheut habt und dass ihr so lange und so sehnsüchtig auf den Süßen gewartet habt!
Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit eurem Hundi!!!
Und natürlich freue ich mich auf Berichterstattung und viele, viele Fotos!
Alles Liebe für euch!
Wir waren mal in einer ganz ähnlichen Situation: ich hätte mir eigentlich auch nicht vorstellen können, mal einen kleinen Hund zu haben: jetzt haben wir drei
Durch einen Zufall bin ich auf eine Zwergpinscherzüchterin gestoßen und hab mich etwas über die Rasse informiert. Wir haben uns die Kleinen dann angeschaut und dann, ja "dann kam Polly" wir mussten uns oft doofe Sprüche anhören ("die zählt aber zu Hamstern, nicht zu Hunden, oder?" usw.), aber sie ist einfach genial. Sie liebt alle Hunde, egal welcher Größe, rennt sie kaputt und spielt bis zum umkippen mit ihnen. Sie ist beim Wandern dabei, beim Joggen und wir sind jeden Tag mehrere Stunden unterwegs... allerdings: am Fahrrad laufen ist nicht und wetterfest-bedingt-also nur mit Mantel, dann aber absolut!
Achja im Frühjahr fangen wir Agility und/oder Dummy-Training an...
Ich weiß nicht, ob es "die Rasse" für dich ist, aber kleine Hunde, sind nicht weniger Hunde als Große!
Hallo
wir hatten uns damals als wir unsere Zwergpinscherhündin mit 9 Wochen bekommen haben auch für eine Welpengruppe entschieden. Als wir dann das erste Mal hingingen sind wir schon etwas erschrocken bis auf einen kleinen Jacky waren alle Riesen im Vergleich zu unserer Polly. Geendet hat das Ganze damit, dass Polly alle anderen Welpen über die Wiese gejagt hat und wie wild mit ihnen getobt und gespielt hat . Bei uns hat also mit ner "normalen Welpengruppe" alles super geklappt, wir haben aber auch ne tolle Hundetrainerin und einen selbstbewussten Hund!
An deiner Stelle würd ich einfach mal mit der oder den Hundeschule(n) in deiner Umgebung sprechen und schauen, was die zu deinem Problem sagen, aber normalerweise schadet einem kleinen Hund der Kontakt zu größeren nicht und ein guter Hundetrainer greift ein, bevor etwas passiert.
Ich hab schon gelesen, dass es mittlerweile auch Kleinhundewelpengruppen gibt.
Polly ist heute egal welche Größe der Hund hat, hauptsache er rennt und spielt mit ihr
Hallo Maria,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde! Ich danke dir fürs Ausschau halten!
Leider gibt es überhaupt keine Neuigkeiten ich dachte schon paar Mal ich hätte ihn gefunden, war er dann aber doch nicht. Gesehen wurde er anscheinend auch nicht mehr... ich hoffe so sehr, dass wir ihn heil wiederbekommen
Unsere Polly kommt vom Züchter. Chispita und Claus kommen aus Spanien über die Orga Treue Hundeseelen. In Zukunft werden wir auch Pflegehunde aus Spanien aufnehmen...
[/img]
Sein Frauchen war krank und er war mit der Hundesitterin unterwegs. Leider ist das alles etwas verquer und was genau passiert ist, will man uns nicht sagen. Wir haben auch erst 3 Wochen nach dem Verschwinden erfahren, was passiert ist! Meine Hoffnung ist deshalb, möglichst viele Leute mit der Suchmeldung zu erreichen und den Süßen so wiederzufinden!
Wenn jemand noch Tipps hat, was ich noch tun kann, freu ich mich!