Beiträge von baby-dog

    Hallo Ihr,


    wir vermissen einen unserer vermittelter Hunde:
    Am 07.12.2009 ist der Pudelmix Rasta im Raum Calw-Heumaden/Baden-Württemberg entlaufen.Rasta ist grau-schwarz gelockt und sieht nicht besonders gut, er hat eine chronische Ohrenentzündung die täglich behandelt werden muss und hört auch nicht besonders gut, er ist freundlich und zugänglich für Jedermann. Rasta ist ca. 7 Jahre alt und kastriert. Er hat die Größe eines Mittelpudels.
    Bitte haltet Augen und Ohren nach Rasta offen!


    Wir hoffen so sehr ihn wiederzufinden!!


    bei Infos bitte sofort melden unter: 016094864683


    Liebe Grüße,
    Nadine

    Meine Eltern haben auch einen Husky. Der hat gelegentlich auch keine Lust auf Essen, normalerweise hilft dann da aber Reis mit Hühnchen, so richtig pampig eingekocht :lol: ich denke, dass das wohl auch ein bischen rassebedingt ist, jedenfall hab ich das schon von mehreren Huskybesitzern gehört...


    Liebe Grüße,
    Nadine mit Fellnase Polly

    Hey Ihr!


    Ich hoffe die SMS ist angekommen und Ihr habt nicht unnötig auf uns gewartet. Total doof gelaufen... Matzes Auto hat irgendwie den Geist aufgegeben, dann musste er natürlich meins nehmen um zur Arbeit zu fahren. Und deswegen haben wir jetzt das Treffen verpasst, auf das wir uns so gefreut hatten :kopfwand:
    Ich hoffe Ihr hattet Spaß, habt Fotos gemacht und es findet bald wieder eins statt bei dem wir auch dabei sein können!


    Viele Grüße,
    Nadine mit Polly

    Hey Ihr,


    wir haben neben unserer Polly noch 7 Hasis und mit unserem Umzug mitte nächsten Jahres wollen wir unsere Familie noch um 2 Katzen erweitern. Ende 2009 wollen wir auch noch einen Zweithund, wenn alles so klappt wie es geplant ist. :D
    Und ganz sicher wird irgendwann auch wieder ne Ratte bei uns ein Zuhause finden, die sind einfach toll!


    Tierische Grüße,
    Nadine, Polly und die Hasis

    Hallo Andrea,
    es ist genau so wie Leela sagt, der Hund lernt übers loben, wenn der Hund bei dir ist : Loben! Er bald feststellen, dass es sich absolut lohnt, denn er kann sich dabei ein Leckerchen verdienen und bald musst du ihn nicht mehr zu dir ranziehen! Außerdem musst du ihn ja nicht mit aller Kraft zu dir ziehen, sondern du kannst erst einmal versuchen, ob er nicht schon bei einem kleinen Zupfer an der SL das Kommando ausführt...
    Liebe Grüße,
    Nadine mit Polly =)

    Hallo Andrea,


    das was Euch mit der Schleppleine passiert ist, ist natürlich doof. Aber ich kann dich in sofern beruhigen, als dass ich dir sagen kann, dass man sich relativ schnell an das Gewusel mit der Schleppleine gewöhnt, das heißt, dass es bald keine so doofen Unfälle mehr gibt und falls doch hilfts Honig auf die offen Stelle zu schmieren :D wir haben damit nämlich auch Erfahrungen gemacht. Und außerdem würd ich dir auf jeden Fall (Leder-)Handschuhe empfehlen.
    Wir haben eine 30m Schleppleine, unsere Hundetrainerin hat uns erklärt, dass das in etwa der Raum ist, von dem der Hund sich vom Rudel entfernt bzw entfernen sollte. Ins letzte Drittel haben wir einen Knoten gemacht, damit wir wissen, dass die Leine bald zu Ende ist und wir bereit sind den Hund abzurufen. Wir haben dann eben die üblichen Kommandos eingeführt und wenn sie sie nicht ausgeführt hat, gab es einen leichten Zupfer an der Schleppleine, solange bis das Kommando ausgeführt wurde bzw bei einen ZU-MIR kann man den Hund an der Schleppleine zu sich ziehen.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Polly sehr schnell mit der Schleppleine gelernt hat auch wenn sie jetzt, wenn sie ohne Schleppi unterwegs ist, trotzdem gerne noch ihre Grenzen testet, aber ich denke das ist normal und irgendwann nach paar Mal doof schauen, führt sie das Kommando doch aus :lachtot:
    Falls du noch mehr wissen möchtest einfach fragen :roll:


    Liebe Grüße,
    Nadine mit Polly

    Hallo Andrea,


    wir haben mit unserer Polly eine Junghundausbildung gemacht und dazu gehörte auch das Schleppleinentraining. Das Training ist sehr effektiv, wenn man konsequent bleibt, das heißt der Hund ist IMMER entweder an der "normalen" Leine oder eben an der Schleppleine. Es ist auch gut kleine kurze Leinenphasen dazwischen einzubauen, zum Beispiel wenn eine Straße überquert werden muss. Von der Flexi halte ich nicht ganz so viel, weil der Hund daran lernt, dass er an der Leine "ziehen" kann und wir wollen doch eigentlich, dass er locker an der Leine geht, oder?
    Ich habe mit dem Schleppleinentraining sehr positive Erfahrungen gemacht und falls du noch mehr darüber wissen möchtest, erzähl ich dir gerne etwas mehr über unsere persönlichen Erfahrungen!
    Viele Grüße,
    Nadine mit Polly

    HeyHeyHey,
    ich hatte schon befüchtet ihr fandet uns unsympathisch oder so, weil ich so lange nichts von euch gelesen hab :ops: ...
    Das Wetter ist im Moment sowieso nicht so toll, ich kann Polly, nachdem sie einmal Ihre Nase ins kalte Nass rausgestreckt hat, kaum dazu bewegen ne Runde spazieren gehen :lachtot:
    Hoffentlich sieht es nächste Woche wettermäßig etwas besser aus... dann kommen wir auch total gerne zum (Groß-)Gruppen-Spaziergang :D naja, vorrausgesetzt ich finde mit meinem überaus hervorragenden Orientierungssinn den Treffpunkt :^^:
    Bis bald, viele Grüße,
    Nadine mit der größenwahnsinnigen Polly (sie denkt mal wieder sie sei ein Dobermann :irre: )