Beiträge von lasenka

    Also da gibt es noch nen unterschied zwischen Akupuntkur und Implantation :/ das wusste ich noch nicht. Würde ja zu dem Rosin gehen aber der ist 7Std von mir weg. Ich hätte ja damit kein Problem aber meine Hündin verträgt das Auto fahren nicht soo gut und daher ist das mit ziemlichen Aufwad nur zu schaffen und mit Übernachtungen etc. Meinst der Arzt könnte mir vielleicht eine Konkurenz empfehlen?? :???: der nicht ganz so weit weg ist. Bin auf die geschichte von Bibo gespannt. Was da wohl drin stehen wird.

    Als ich meine Hündin Sandy kastrieren ließ wurde sie auf wunsch von mir auch gleich geröngt. Dabei wurde festgestellt das sie schwere HD hat. Momentan probiere ich Tabletten und Pulver aus. Doch ich würde gerne mehr machen. Da bin ich im Internet auf die Goldakupunktur gestoßen. Viele schwärmen von dem Dr. in Kamen ich glaube sein Name ist Schulze jedoch ist dieser recht weit weg, hat den schon jemand mal von einem Dr. Schmook gehört in Worms oder war sogar bei diesem in Behandlung?
    Dazu finde ich nicht heraus ob meine Hündin danach wieder Treppen steigen darf?! Ist das möglich? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Wohnung und 2große Hunde und dann noch die Einschrenkung das keine Treppen vorhanden sein dürfen ist ziemlich, ziemlich schwer! Kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Soll ich mich wirklich auf den weiten weg zu dem anderen Dr. machen?


    :hilfe:


    LG Dani

    Also war dann schon in der Lage es auszuführen aber sie versuchte dann ohne Kommando für aufstehen wieder aufstehen oder sie verwechselte sitz mit platz.
    Ja das mit dem Zwicken ist schon ziemlich scheiße aber ich dachte ich vertrau ihm halt. Wie ist merke habe ich da ziemlich was falsch gemacht. Aber wie weiß ich beim nächsten Trainer das er der Richtige ist bevor ich mein ganzes Geld los bin?
    Das mit dem Halti werde ich auf jeden Fall ab jetzt so machen. Wobei sie eigentlich damit kein Problem hatte nachdem sie es um hatte. Lief los und wollte spielen :???:
    Daher bin ich einfach mal damit raus und ja hab dann auch eine Leine mit :ops: Schon wieder Fehler gemacht anscheinend. Aber sie stand sofort still als sie den anderen Hund sah und dann ein schritt vor ging und den geringen Druck auf der Nase gespürt hat.


    Bin jetzt so verwirrt.
    :irre:
    Also neuer Trainer muss her auf jeden Fall. Hmmm...

    Der Trainer hat gemeint ich solle dies tun, weil sie mir ansonsten nicht mehr zuhört. Also um sie wieder gehorsam/aufmerksam auf mich zu machen. Hat soweit auch immer gut funktioniert. Ist ja auch nicht so das ich mich mit meinem Fingernägeln drin vergrabe! Will ihr ja auch nicht weh tun. Bei anderen vorfällen war sie dann wieder soweit aufmerksam das ich ihr Sitz oder Platz sagen konnte und es dann auch aufgeführt wurde. Der Ruck erfolgte auch nur wenn sie versuchte auf sie los zu springen. Kurzer Ruck und sie war wieder bei Fuß. Er hat es dann auch geschafft das die Hunde mit 1m abstand da gesessen sind. Da dachte ich natürlich: super Trainer. Was er genau gelernt hat, ähm... kenne mich da auch net so aus. Aber er Trainiert mit den Tierheimhunden, also alles was da so ankommt. Macht Hundeschule mit einer kleinen Gruppe, nie mehr als 10Hunde damit es noch übersichtlich bleibt. Und ich kenne einige die nur Erfolge mit Ihm hatten.


    Das mit dem Halti war eigentlich nur die Idee das Gesicht ein stück auf die Seite nehmen zu können das sie sich nicht mehr anfixieren können und sie dann im richtigen Moment lobe. Es kam heute mittag beim "ausprobieren" ein Hund vorbei und sobald sie den druck auf der Nase gespürt hat ist sie stehen geblieben und gut war. Fand ich beeindruckend.


    Ich glaube einfach, wie erwähnt, dass sie in einer Zwickmühle ist. Sie ist bis bei begegnungen mit Hündinnen, eine ziemlich gehorsame. Sie will auch immer alles recht machen. Also will sie einerseits auf die Andere los und anderer Seits gehorchen und doch wieder kann sie die andere so net ab, dass sie diese am liebsten aus der Welt schaffen will.


    Ich bin einfach etwas Ratlos. Was soll ich machen?

    Gestern war ein sch... Tag. Als wir gerade vom Acker nach Haus laufen wollten kam meiner Sandy ihr absolute Rivalin auf uns zu. Sie hassen sie so, dass wenn beide von der Leine wären würde es die andere Hündin nicht überleben. Dem entsprechend hat sie getobt, gezogen, geflätscht und ihr Gehirn ausgeschaltet.
    Hatte schon einen Hundetrainer daheim der mit beiden Hunden/Herrchen trainiert hat und mir sagte ich solle einen kurzen Ruck geben und ihr in dieses dünne Hautfältchen zwicken, welches vor den Hinterbeinen ist (Übergang Bauch-Bein, doof zu beschreiben). Das habe ich dann auch gemacht und schwupp hing sie mir in der Hand. Zwar nicht so das es geblutet hat aber es hat gereicht. Natürlich wollte sie weiter auf ihre Feindin los und ich habs grad wiederholt mit dem Gedanken diesmal schneller sein zu müssen, funktioniert ja sonst auch immer. Das ganze Spiel wieder holte sich 3mal.
    Also meine Hündin hing mir 3 mal in der Hand :motz: ich hätte sie gerne in dem Moment einfach :hangman: Normaler weiße denke ich nicht so über meine Hunde!!! Nicht das jemand was falsches von mir denkt :ops: Mein Rüde steht bei so Aktionen einfach nur neben dran und wartet ab oder läuft in alles seelen Ruhe los und will den anderen Hund begrüßen.


    Nun habe ich ihr heute ein "Halti" gekauft, wurde mir von verschiedenen leuten empfohlen. Mein Problem ist nun, wie soll das den gehen? Hat hier jemand schon mal ein Halti probiert wenn sein Hund auf andere gerne los geht?
    Bin super froh das bei uns nicht viel Hunde gassi gehen bzw nicht zu meiner Uhrzeit :gott: Sie macht es auch nur bei Hündinnen.



    :hilfe:

    Uiii, da kommt mir doch das eine oder andere ziemlich bekannt vor! Z.B das Katzenfutterproblem. Wir haben das mit einem Kindertreppenschutz gelöst. Schau mal hier:
    http://www.otto.de/is-bin/INTE…AB6qMAAAEZQnpNPFIp&Produc
    Machen Bekannte von uns auch mir ihrem Hundi (Rhodesian Ridgeback). Muss sagen es funktioniert super und man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Kann man auch gut für ander Zimmer, wie schlafzimmer benutzen.
    Da sind wir schon beim nächsten Thema: das Bett! Oh ja, jeden 2Tag durfte ich mein Bett frisch machen weil es voller schwarzer Haare war. Woher die wohl kamen??? :ka:
    Also das hat sich einfach geregelt, Hund kommt Tagsüber net mehr ins Schalfzimmer und in der nacht hat sie es eigentllich nicht probiert. wobei ich da mal von nem Mittel gehört hab bei Freunden, es nennt sich "Wasser im Sprühspender". Müssen ziemlich kurze aber ziemlich lustige Nächte gewesen sein :lachtot:
    Nach was buddeln die den in deinem Garten? Also Snady sucht da immer nach Mäusen. Ziemlich dumme angelegenheit den wir haben, dank unseren Vögeln, zienmlich viele.


    Lg Dani

    Ich arbeite in einem Bio Supermark und wir haben einen eigenen Metzger der uns beliefert und der besorgt mir dann das eine odere andere. Leider kann ich meine 2Hundis nicht allein vom BioFleisch ernähren, den das ist Kosten- und Beschaffungsmäßig nicht möglich. Würde auch gerne vie mehr Bio verfüttern :/