Beiträge von **Nina**

    [quote="ralle"]
    Was ich die ganze Zeit nicht verstehe ist, was eine Welpenspielstunde mit Training zu tun hat ? Entweder laß ich sie spielen, oder ich trainiere. quote]


    Huhu!
    Es gibt natürlich WelpenSPIELstunden, bei denen geht es nur um das reine Spielen der Welpen an sich. Wenn dabei gut aufgepasst wird und es nicht zuviele Welpen sind, ist das sicherlich super für die Welpen und macht ihnen viel Spaß.
    Oftmals wird aber anschließend auch noch etwas mit den Kleinen "trainiert", also spielerisch z.B. Sitz beigebracht. Das macht Sinn, weil die Welpis dann schon in frühem Alter lernen auch unter Ablenkung mit ihrem Herrchen/Frauchen zusammenzuarbeiten, weil es einfach Spaß macht!
    Außerdem kann man in so einer Gruppe wunderbar schonmal das Abrufen aus dem Spiel üben, um den kleinen Racker anschließend wieder ins Spiel zu schicken.
    Wirklich "trainiert" wird in dem Alter ja eh noch nicht, es geht ja darum, dass die Welpen spielerisch lernen.
    Und ich denke, dass die Kombination sehr sinnvoll ist, sonst hat man irgendwann nen Junghund, der bei dem Anblick anderer Hunde nur noch spielen im Kopf hat, weil er nie gelernt hat, sich auch im Beisein anderer Hunde auf sein Frauchen zu konzentrieren. Und bei Junghunden größerer Rassen wage ich zu bezweifeln, dass das angenehm ist ;)


    Liebe Grüße

    Huhu!
    Ich kann dir natürlich nur sagen, was ich bezahle. Es kommt ja auch darauf an, was man möchte. Man kann sein Pferd in nem kleinen Offenstall unterstellen oder in einen Vollpensionsstall, um mal die beiden Extrema zu nennen.


    Nun mal zu meinen Kosten:
    Ich habe ein Kleinpferd, welches in einem sogenannten Vollpensionsstall steht. Das heißt, jetzt im Winter, wird er vom Stallburschen raus -und reingebracht und außer samstags wird auch für mich gemistet. Desweiteren haben wir eine Halle (mir persönlich wichtig) und einen beleuchteten Reitplatz.
    Im Monat zahle ich 190 Euro (da sind dann auch Heu, Stroh und Müsli/Hafer drin enthalten)
    Alle 2 Monate gibts neue Eisen, die mich 50 Euro kosten.
    Alle halbe Jahr wird geimpft, Kostenpunkt 50-100 Euro. (Im Idealfall; Leider läufts ja nicht immer ganz so rund, da können die TAKosten auch mal in die Hunderte/Tausende gehen)
    Ausrüstung kann man ja nicht so genau sagen, am Anfang braucht man natürlich vieles und wenn ein neuer Sattel ansteht wirds auch teuer...



    Liebe Grüße
    Nina mit Jammy und Pferdchen Apollon

    Aber sicher :D
    Wann? Wo? Wie?
    Allerdings gehts nur in halbwegs "sicherem" Gelände. Mein Kleiner hat grad seine Ohren irgendwo verlegt :gott:
    LG


    Edit: Kennt ihr Trappenkamp? Weißt noch, Anne, da hatten wir vor einiger Zeit mal drüber gesprochen. Das ist wohl ein 10 Hektar großer Hundewald, 1,80m hoch eingezäunt ;) Für Jammy und mich wäre ein Treffen dort ideal...was sagt ihr?

    Ich sehe das genauso, da es ja noch die Möglichkeit gibt sich den Bericht ohne die schrecklichen Bilder durchzulesen.
    Würde der Link von Kama-Laila direkt zu solch grausamen Fotos führen, würde ich die Löschung des Links natürlich verstehen, aber jeder der lesen kann, ist in der Lage zu entscheiden, ob er sich so etwas ansehen mag.
    Die "Auswahlseite" wurde schließlich nicht umsonst vom Betreiber der Website vorgeschaltet.
    LG

    Ich finde keine Worte für das, was da passiert ist. Bis heute habe ich mir nicht alle Bilder angesehen, ich bin schon mit den ersten ganz schlecht zurechtgekommen :/
    Es ist in einem Ort hier ganz in unserer Nähe passiert, höchstens 15km entfernt. Ich bin geschockt und fassungslos, dieser Mensch läuft weiterhin frei rum...
    Die Leute, die den armen Welpen abholen sollten, sind meine Trainerin und ihr Mann. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie es den beiden kurz danach ging.
    Um denjenigen, der den beiden Rottis soviel Leid zugefügt hat, läuft eine Spendenaktion, um eine möglichst hohe Belohnung zur Ergreifung des Täters zu erreichen. Die Chancen diesen Mistkerl zu finden, sind vermutlich gering...falls er nicht gefasst werden sollte, erhält man das Geld zurück.
    Wir lassen unsere Hunde natürlich nicht mehr aus den Augen, aber ich wünschte der Kerl würde endlich gefasst werden. Bevor er weiteren hilflosen Geschöpfen so ein unendliches Leid zufügt. Die Strafe für ihn, wird wahrscheinlich lächerlich gering, im Vergleich zu den Qualen der Tiere....
    Traurige Grüße
    Nina und Jam

    Huhu!
    Es tut mir sehr Leid für Dich und deinen Wuffel, dass Du scheinbar an eine sehr schlechte Huschu geraten bist. Ich muss leider sagen, dass mir der selbe Fehler auch passiert ist, da war mein Kleiner ca. 14 Wochen alt. Allerdings wurde er dort nicht von der Trainerin gebeutelt, sondern von einem anderen Welpen "angegriffen" und das war unter Garantie kein Spielen mehr. Ich habe ihn natürlich sofort daraus genommen, aber in der Zeit danach hatte er große Panik vor anderen Hunden.
    Mit ganz, ganz, ganz vielen positiven Erfahrungen haben wir es zum Glück wieder hinbekommen, doch bis heute ist er bei fremden Hunden noch sehr vorsichtig (obwohl ich das gar nicht als total negativ hinstellen würde).
    Mittlerweile haben wir eine super Hundeschule gefunden, in der sogar die Junghundespielstunden total friedlich ablaufen. Allerdings stehen auch immer 3-4 Trainer auf dem Platz (bei max. 10 Hunden) und falls ein kleiner "Rüpel" meint, er will den Aufmüpfigen spielen und rumknurren, dann gibt es einen Spritzer mit der Wasserpistole. Das klappt total super und mein Lütter (eigentlich gar nicht mehr lütt und schon 8 Monate alt) hat dort wieder mächtig Spaß am Spielen mit anderen Hunden gefunden.


    Ich würde Dir empfehlen, die nächste Hundeschule, die in Betracht kommen würde zunächst ohne deinen Hund zu besuchen. So kannst du mal schauen, wie es da so abläuft, wie die Hunde miteinander umgehen und ob die Trainer wirklich kompetent sind.
    Wo kommst du denn her? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Dich...


    Liebe Grüße und alles Gute für Euch
    Nina und Jammy


    Edit: Für heute würde ich deinen Lütten erstmal in Ruhe lassen. Der hat soviel erlebt, das würde glaube ich keinen Sinn machen ihn gleich zur nächsten Huschu zu schleppen. Schau Dir das doch heut Nachmittag erstmal in Ruhe an...

    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nichts sagen, aber man darf niemals gekochte Knochen verfüttern! Die Knochen können dann splittern und für den Hund kann es sehr böse ausgehen!
    Also, wenn du die Knochen noch nicht verfüttert hast, tu es auf keinen Fall!! Vielleicht kannst du ja das Fleisch vom Knochen abkratzen und deinem Hund geben!?
    Liebe Grüße