Hallo!
Ich weiß, es ist wirklich schwierig...deswegen frag ich ja auch, weil mir die Ideen einfach ausgehen.
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten, vielleicht wird das Ganze dann ja etwas klarer.
Zitat
wieso meinst Du, dass die TA-Besuche Schuld daran sind?
Wie habt ihr ihn denn da festgehalten?
Wir haben leider eine etwas unsanfte TÄ, mittlerweile bin ich auch bei einer anderen, aber damals hab ichs leider nicht kapiert. Sie hat ihm bei jedem Besuch ins Maul geschaut und kurz danach hat er leider immer eine Spritze bekommen...von Mal zu mal hat er sich das widerwilliger gefallen lassen. Jetzt lässt er mich nicht mal mehr in die Nähe des Maules kommen.
Zitat
Kannst du ihn auch nicht von unten am Kopf anfassen?
Nein Nur, wenn er sich grade total freut, dass ich nach Hause komme oder so, dann kann ich ihn überall berühren. Aber nur in diesem Moment.
Zitat
Seit wann knurrt er (direkt nach den TA-Besuche, oder fing es später an)?
Er hat schon während den letzten Besuchen bei dieser TÄ immer geknurrt, aber es dabei belassen. In letzter Zeit wird es bloß immer schlimmer.
Zitat
Mal ne etwas unangenehme Frage noch von mir:
Habt ihr ihn öfter mal am Nackenfell gepackt, oder den Schnauzgriff angewandt?
Wir haben nie etwas in dieser Richtung gemacht...nur als er das eine Mal nach mir geschnappt hat, da hab ich ihn im Nacken genommen. War sicherlich falsch, aber ich stand so unter Schock und wusste mir nicht zu helfen.
Zitat
Wieso hast Du das Gefühl versagt zu haben?
Naja, wir haben den Kleinen mit 8 Wochen bekommen. Da wo er herkommt, ist er super aufgewachsen und er war total freundlich. Dass er jetzt so ist, wie er ist und dass er sích nicht am Kopf anfassen lässt, kann dann ja nur meine Schuld sein. Und ich kenne auch niemanden, der ein ähnliches Problem hat. Alle HH die ich kenne, können ihren Hunden problemlos ins Maul gucken. Ich muss ja irgendwas falsch gemacht haben...
Zitat
Könnte es auch sein, dass er Schmerzen im Bereich des Kopfes hat (Ohrenentzündung, oder so etwas)?
Das weiß ich natürlich nicht genau. Allerdings fing das Ganze ja langsam an und wird immer schlimmer. Und er wird immer giftiger, je näher man seinem Maul kommt. Ich weiß auch nicht genau, meinst Du, ich sollte ihn nochmal durchchecken lassen?
Zitat
Sonst lässt er sich überall anfassen? Sprich die Beine, den Rücken, den Bauch usw...
Ja, alles... da macht er gar nichts. Ich kann ihn sanft auf den Rücken legen und ihn überall untersuchen, wenn ich möchte.
Zitat
Gab/gibt es sonst irgendwelche Probleme mit dem Hundi?
Eigentlich nicht, er liebt alle Hunde und alle Menschen und hört seinem Alter entsprechend auch schon recht gut...
Ach ich weiß auch nicht. Mir ist das ganze auch total unangenehm. :/
Ich gebe mir auch die komplette Schuld dafür, ich hätte wohl schon eher die TÄ wechseln sollen.
Ich weiß bloß nicht, wie ich das jetzt wieder hinbekommen könnte... er lässt mich auch mit Leckerchen nicht an seinen Kopf, ohne dass er gleich knurrt. Natürlich kriegt er dafür dann kein Leckerli
Liebe, leicht verzweifelte Grüße
Nina und Jammy