Beiträge von **Nina**

    Hallo ihr alle!
    Es fällt mir ziemlich schwer hier unser Problem zu schildern, da ich das Gefühl habe absolut versagt zu haben, aber dennoch hoffe ich, dass mir eventuell der ein oder andere helfen könnte.


    Unser Jam ist mittlerweile schon 8 Monate alt und mag sich seit einiger Zeit gar nicht mehr am Kopf anfassen lassen. :(
    Angefangen hat dies alles, nachdem wir leider für einige Zeit Stammgast beim Tierarzt waren, aufgrund von Magenproblemen, Zwingerhusten usw. Zuvor gab es keinerlei Probleme, er ließ sich überall anfassen und auch ins Maul schauen, doch mittlerweile knurrt er, sobald man beim Streicheln zu dicht an seinen Kopf kommt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vor einiger Zeit wollte ich ihm etwas "Schlaf" aus dem Auge wischen und habe sein Knurren und Fletschen einfach ignoriert, da hat er nach mir geschnappt. Aus Reflex habe ich die Hand weggezogen und hatte dann einen kleinen Ratscher. Ich weiß, dass er mich nicht verletzen wollte, sondern nur meine Hand festhalten, doch trotzdem kann das so einfach nicht mehr weiter gehen. Ich muss doch wohl in der Lage sein, meinem eigenen Hund am Kopf anzufassen, ihm ins Maul zu schauen. :/
    Ich habe nun mit unserer Trainerin abgemacht, dass wir ihn jetzt eine komplette Woche lang ganz in Ruhe lassen, was diese Sache angeht und wir dann am nächsten Samstag zusammen daran arbeiten.


    Ich werde das sicherlich auch so machen, alle die mit Jam Kontakt aufnehmen, werden angehalten, ihn nicht am Kopf anzufassen.
    Doch trotzdem wollte ich Euch fragen, ob jemand von Euch vielleicht auch schonmal so ein Problem hatte, oder mir eventuell Tipps geben kann, wie ich wieder an ihn rankomme? Glaubt ihr, dass er mir einfach nicht genügend vertraut?
    Er ist ansonsten so ein toller Hund, von der "Rüpelphase" haben wir außer in dieser Hinsicht noch nichts mitbekommen, er hört toll und überall werde ich für ihn gelobt. Doch die wissen ja auch nicht, wie es wirklich aussieht...
    Ich fühl mich schrecklich, ich kann nicht mehr schlafen, ich weiß einfach nicht, wie ich das richtig angehen soll. Anscheinend habe ich alles falsch gemacht... :kopfwand:
    Kann mir jemand von euch helfen? Ich würde mich wirklich sehr freuen!!!

    Hey Steffi!
    Du hast von den anderen ja schon viele Tipps bekommen, aber ich wollte nochmal etwas zum Thema Vegetarier und rohes Fleisch sagen.
    Ich esse selbst seit fast 10 Jahren gar kein Fleisch, hab mich jahrelang sogar geweigert es überhaupt anzufassen. Da mein Hund aber so gut wie gar kein Trofu fressen wollte, jedenfalls nicht in einer akzeptablen Menge, barfen wir ihn nun seit 6 Wochen oder so.
    Ich Anfang muss ich sagen, hatte ich sehr, sehr großen Ekel vor dem Fleisch...als ich das erste Mal Pansen portioniert hab, hätte ich fast :hust:
    Da ich aber jeden Tag wieder merke, wie sehr sich der Kleine über das Futter freut, macht es mir schon fast gar nix mehr aus. Ich kann mittlerweile sogar das Fleisch anfassen, ohne gleich Brechreiz zu bekommen.
    Ok, ich hole mein Fleisch jetzt nicht grad direkt vom Schlachthof :p aber ich kann dir sagen, man gewöhnt sich dran...und dein Hund wird es dir danken!
    Liebe Grüße
    Nina und Jammy

    Heute morgen gabs Rindfleisch mit einem Mix aus Möhren, Blumenkohl, Gurke und Banane und eben grad gabs den ersten Kalbsbrustknochen seines Lebens. Was soll ich sagen, er war begeistert...
    Jetzt muss ich nur noch eine andere Quelle dafür auftun, die ersten beiden hab ich gestern bei Famila geholt, aber das wird auf die Dauer wohl zu teuer^^

    Hey!!
    Hat jemand Lust am Donnerstag gegen späten Nachmittag mit mir und Jam ne Runde in Kiel zu drehen? Der Kleine ist momentan sooo kontaktfreudig und freut sich immer über Hunde zum Spielen.
    Wir könnten so ab halb 5-5 in Kiel sein.
    Ich kenne ja nur das Düsternbrooker Gehölz, aber falls jemand einen anderen guten Ort kennt, bin ich natürlich auch dabei...
    Anne: Hab dir ne Sms geschickt...


    Liebe Grüße

    Hi!
    Ich bin auch Vegetarierin und hatte letzten Sonntag meinen ersten "Schlachttag". Habe da halt alles für die Woche portioniert und ehrlich gesagt ist mir sowas von speiübel geworden. Noch Stunden danach hatte ich den ekligen Geruch vom Pansen in der Nase und als ich die Hähnchenhälse gewogen habe, musste ich mich echt beherrschen.
    Aber ich hoffe gaaaaanz doll, dass es mit der Zeit besser wird und ich mich daran gewöhnen kann. Für den Hund ist es schließlich das Beste...


    LG

    Sehr gut, dass Anne ja sagt ;)
    Ist es ok, wenn mein Freund evtl mitkommt? Er ist bis morgen Abend hier, will sich aber noch nicht festlegen, ob er mit möchte. :gott: