Beiträge von smokylie

    Chico ist ja extrem niedlich!!! Den könnte ich so weg klauen, und optisch passt er auch noch ins Rudel :D


    Was macht ihr denn mit euren Zwergen so? Auslastung etc?
    Wir sind gleich wieder unsere große Runde mit dem Rad unterwegs, habe hinten ein großes Körbchen für die beiden, da sind sie aber nur an Straßen drin, da ich die große da noch an der Leine habe und es so einfacher ist, aber sonst wird nur gerannt.


    Und auf Sonntag freuen wir uns schon total, da gehts dann wieder zum Zwerghundetreffen.

    Ich habe vor einer Woche auch angefangen die Hunde mit Kokosöl einzureiben, bis jetzt muss ich sagen Super! Während meine Gassihunde, ohne Schutz, schon Zecken hatten, blieben meine bis jetzt verschont.


    Zusätzlich gebe ich noch Kokosraspeln ins Futter und ein wenig Knoblauchöl. Bin gespannt ob wir so gut durch die Zeckenzeit kommen.


    Mein Malinois Devill verträgt nämlich die Chemiebomben garnicht und kratzt und beißt sich dann das Fell aus.


    Ein wenig ölig sehen die Hunde schon noch aus, da muss ich wohl noch etwas üben.....

    Nabend,


    also ich muss sagen, es war kein großer Unterschied von 2 auf 3, meine sind Altersmäßig sehr nah zusammen, aber auch das war kein Problem, spielen können sie auch zu dritt.
    Bei mir waren 1 und 2 allerdings schon sehr auffeinander eingeschossen,das ist auch so geblieben und die 3. machte dann mehr ihr Ding, wuchs aber auch sehr an die anderen ran.


    Wichtig ist mir immer, in unterschiedlichen konstelatioen raus gehen und vorallem auch alleine lassen, so ist das nun völlig egal wann ich wen mitnehme und mit wem,das klappt alles.


    Und ob man draußen 2 oder 3...(4....oder 5....) im Auge hat, daran gewöhnt man sich sowieso schnell.


    Schön ist es natürlich wenn sie annähernd die selben Interessen haben, meine lieben es alle am Wasser zu sein bzw schwimmen 4 extrem viel und gerne.


    Also meine Meinung es ist kein großer Sprung mehr, ich mag es ein kleines Rudel zu haben und die Hunde profitieren natürlich davon.

    Ohhhh, hier möchten wir auch mitschreiben, seit Lea bin ich den kleinen Hunden total verfallen, wichtig nur, dass man sie trotzdem wie Hunde behandelt, meine kleinen laufen am Rad, sind täglich mindestens 3 Stunden draußen, sind gut erzogen und kläffen nicht, sie sind einfach toll!
    Lea hat auch schon die BH, Shane ist noch sehr frisch bei mir, sie hat leider einige Macken, aus ihrem früheren Leben.
    Und das sind die beiden:



    Lea, gennant meistens Püppi :smile: ist gestern 6 Jahre geworden, seit sie 8 Wochen ist lebt sie bei mir. Sie ist ein Mix aus Jack Russel und Mops, für mich die perfekte Mischung, sie kann stundenlang rennen, ist aber auch so ein sehr angenehmer Begleiter, mein kleiner Herzenshund.
    Wir machen Dog Dance uns Tricks, das ist einfach ihr Leben da geht sie richtig bei auf.
    Hier ein kleines Video, Lea beim spaß tricksen.
    [youtube]

    [/youtube]





    Nun zu Shane, sie ist noch nicht lange bei mir, sollte eigentlich auch vermittelt werden, sie hat aber leider einige Problemchen, ich liebe sie so wie sie ist.
    Sie ist sehr aktiv und hibbelig immer unterwegs und gut gelaunt, einfach ein kleiner Sonnenschein.
    Sie ist etwas über 1 Jahr alt, kommt aus Spanien, deswegen kann ich zu den Rassen die drin stecken garnichts sagen, wahrscheinlich Peginese?



    Vielleicht steckt aber auch Otter drin? :D






    Kommt hier vielleicht jemand aus der Nähe von Neuss? Da findet 4 mal im Jahr ein "Zwerghundetreffen" statt, wir waren beim letzten mal da und werden nun wenn es geht immer hin fahren, es war total Klasse und die kleinen hatten sehr sehr viel Spaß.

    Hatte mich nur gefragt wodran das liegt, denn auch fettgefütterte zeigen doch dann das sie was tun wollen?
    Naja aber hier scheint das ja nicht so zu sein, also das fett füttern gott sei dank.


    Joey hat halt nur Muskeln, und da geht nichts drauf, ich mag ihn aber so fand ihn nur sehr aktiv, aber klar kommt es auch sehr drauf an was in der junghundezeit etc mit ihm gemacht wurde.