ZitatDann könnte bei Josy durchaus auch Podenco reingemischt sein oder etwas Whippet-mässiges. Ist doch sehr klein und schlank. Und wunderhübsch!!!
Danke! Ja ich denke das sowas auch Charakterlich am ehesten hinkommt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDann könnte bei Josy durchaus auch Podenco reingemischt sein oder etwas Whippet-mässiges. Ist doch sehr klein und schlank. Und wunderhübsch!!!
Danke! Ja ich denke das sowas auch Charakterlich am ehesten hinkommt.
Um die Größe nochmal zu zeigen:
Sie kommt aus Spanien, Bilder bzw Links zu ihrer Mutter kann ich auch gerne raussuchen.
Also ich hab bei ihr immer nen Windhund im Kopf? Da sie soooo schmal ist und einfach nur rennen kann wie ne Irre und das so verdammt schnell die hängt den Mali im längen ab und auch der ist nicht langsam.
Okay ich wusste gleich ich hab was "vergessen"
Die Maße:
-knapp 50 cm
- keine 15 Kilo
Nur muskeln, und jo Energiepaket, Collie dachte ich am Anfang auch, jetzt garnicht mehr.
Huhu,
darf ich Josy hier auch mal vorstellen? Ich habe wirklich garkeine Ahnung was bei Ihr drin sein köööönnte, und das hatte ich wirklich noch nie!
Also nicht eine Rasse wo ich sage, ja passt!
Vielleicht hat hier jemand den entscheidenen Tipp?
ZitatSo, fangen wir mal an ;D
Coffee und Devill von smokylie
Oh dankeschön! Das uns jemand "nennt" hätte ich garnicht gedacht.
Find deine aber auch ganz Klasse! Vorallem natürlich den "kleinen" Kalle und Pan ist auch nen richtiger Charakterhund.
Also wenn ihr mal in der Nähe seid gerne
ZitatVersteh grad net, was die Anleinpflicht für Hunde in Naturschutzgebieten (ganzjährig!) mit dem Jagen eines Jägers zu tun hat. Ein Hund, der nicht jagdlich ausgebildet ist, hat ganzjährig nicht zu jagen, das hat aber mit den Schonzeiten für´s Wild nix zu tun (abgesehen davon, daß man während der Schonzeit den Hund natürlich erst recht nicht ins Gestrüpp laufen läßt o.ä. und noch aufmerksamer ist, daß der Hund nicht jagen geht.). An die Schonzeiten haben sich die Jäger zu halten, da dürfen sie kein Wild schießen, das eben gerade Schonzeit hat (wie vorher beschrieben, ist das ja unterschiedlich in den Bundesländern, was wann Schonzeit hat).
Das Gebiet ist von unserer Stadt als Freilauffläche für Hunde ausgewiesen, also gehe ich da spazieren, natürlich ohne das die Hunde jagen!
Der Jäger sagt es sei Naturschutz, schießt dort aber, wiederspricht sich ja dann? Er sagt Hunde müssen angeleint sein, was er nicht begründen kann ausser das angebliche Naturschutzgebiet, bis heute kam ich auch gut mit ihm klar.
Sein nicht ausgebilderter Jaghund hetzt da regelmässig, davon mal ab.
Ich hab auf jeden Fall die Fragen beantworte und werde den genauen Vorfall nicht herholen, da es dann ja nun eh eine Anzeige gibt.
Ich danke euch
Ich danke euch, bin fündig geworden in der Liste für NRW, also der Hase hätte nicht geschossen werden dürfen.
Also im naturschutzgebiet dürfen sie es nicht? Denn es kam der Satz vom Jäger: "Hunde an die Leine, hier ist Naturschutzgebiet".
Aber wenn er dann nicht schießen darf?
Noch eine Frage, ca 100 Meter neben Menschen, ohne irgendwas abzusperren oder schilder aufzuhängen, schießen, ist das erlaubt?
Kein Privatgrund.
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, ich schreib erstmal nur zwei Fragen ohne den Vorfall genau zu schildern und alles wieder aufzuwühlen.
-Dürfen Jäger derzeit Wild schießen? (Hasen, Rehe) Gibt es eine Winterpause? Derzeit haben wir minus grade und es liegt Schnee.
-Dürfen sie im angeblichen "Naturschutzgebiet" schießen? Es gibt dort kein Schild DAS es Naturschießgebiet ist.
Hat da jemand antworten für mich? Vielleicht mit Links?