@ bungee: Im Winter gibts Schlitten ziehen
Beiträge von GameDoggz
-
-
Danke für den Tipp, aber Pablo ist schon viel beschäftigt, und überfordern mag ich ihn auch nicht
Nennst du das gut definierte Muskeln?
LG
-
Gegenfrage: Würdest du denn mit deinem Hund WP anfangen?
Ich kann auch Agility ausprobieren, Dog dancing, Schutz etc.
Alles kann man probieren.Aber mein Hund und ich, wir sind zufrieden mit dem was wir machen.
Ich sehe ihn jeden Tag, hab ihn wachsen gesehen, ich lebe nun bald 2 Jahre mit ihm zusammen. Ich weiß was er liebt, wovor er Angst hat etc. Da sehe ich keinen Grund, einfach so was neues anzufangen, und erst recht nicht im Training für die Show.
-
Ich verstehe die Frage nicht. Pablo zieht seit Monaten diesen einen 14-Zoll-Dunlop-Reifen konsequent durch. Ich werde mit ihm aller Wahrscheinlichkeit nicht an Wettbewerben teilnehmen, da er in einer anderen Sportart wesentlich besser ist und noch mehr Spaß dran hat.
Sollte ich mit ihm in Richtung Wettkampf gehen, werde ich wieder ein paar Trainingsstunden bei einer Freundin verbringen und mich einweisen lassen. Wie man das Gewicht berechnet, mit dem man anfängt, in welchen Stufen gesteigert wird etc.
Davon abgesehen, haben wir noch keine WP-Bahn in unserem Garten.
-
100-fach ist schon seeeehr viel und Spitze!
Pablo wiegt 24 kg, er ist kein guter WPer, es dient nur zur Auslastung, Fun und Muskelaufbau.
Der 3.Hund, von dem ich redete, wiegt 22 kg und zieht locker 1.000 kg.
Sie wird regelmäßig vom TA gecheckt, der Hund ist topgesund. -
Zitat
sondern es stellt sich die Frage, wann und wo es sinnvoll ist.
Sinnvoll? Welchen Sinn erbringt WP denn?
Mir fällt da nichts ein, außer Spaß für Hund und Halter und halt Muskelaufbau, was kranken Hunden zugute kommen kann.Macht übrigens soviel Sinn, wie Dog dancing und Agility SPAAAAAß
-
Zitat
Merkwürdig finde ich das Absenken des Kopfes trotzdem und würden auch nicht durch das Geschirr erklärt: Normalerweise würde er so ein Gewicht ganz gemütlich wegziehen. Was hat denn der TA zu seinem Rücken gesagt? Ich finde, das solltest du sicherheitshalber abklären.
Ich kenne 3 Hunde, die diesen Sport ausüben, alle durchgecheckt und gesund.
Eine Hündin, die WP seit einem Jahr macht und auch an Wettkämpfen teilnimmt, mein Rüde, der seit fast einem halben Jahr just for fun Reifen zieht und Neuling Tommi.Und diese 3 Hunde senken den Kopf, auch wenn sie einen leeren bereiften Wagen hinter sich herziehen.
Ende Mai besuchen wir ein Show, da werden am Samstag Gewichte bis zu zwei Tonnen gezogen. Die Hunde sind gesund, gut gepflegt, glücklich und bestens trainiert. Das sind Hochleistungssportler!
Die Hunde setzen die meiste Kraft beim WP in den Hinterbeinen um, und schon allein, um die Last auszubalancieren / Gleichtgewicht zu halten, werden sie ALLE den Kopf sinken.
-
Tommi sieht immer so aus. Muss der Hund denn lachen?
-
Naja, hinkt doch mehr als gewaltig.
-
4 Leute haben hier schon mal WP gesehn und auch ausgeübt.
So schlimm kann es ja dann nicht sein. Aber vielleicht ist es auch eine Verschwörung?