Beiträge von Snief

    Für mich persönlich ist die große unbekannte Kombonente,nicht unbedingt kalkulierbar : Tierarztkosten !


    Futterkosten : je nach Gewissen !Bei der Größe Trockenfutter in der Premiumklasse ca. 50 € im Monat


    Das andere sehe ich als Einmalkosten an :Halsband,Leine,Futternapf, evt. Sachkunde usw.


    Laufende Unterhaltskosten jährlich :Versicherung,Steuern


    Viele Kosten (bis auf Steuer u. Sachkunde) lassen sich dank Internet dezimieren gegenüber dem normalen Einzelhandel vor Ort.


    Und Zooplus ist oft nicht der günstigste Anbieter! Nur so als Tip !

    Ich hätte jetzt gefragt was für ein Sprayhalsband und wofür soll es angewendet werden?


    Wir haben ein Sprayhalsband angewendet .Allerdings als Cläff Ex mit Kaltluft ohne Duft.Unser Rüde ist unkastriert,die Hündin auch.In den Stehtagen hat er in Abwesenheit von uns geheult.Damals haben wir in einem Reihenhaus gewohnt und die Nachbarn haben sich beschwert,weil alles sehr hellhörig war.Damit war es dann gut im Griff.


    Ich sehe es nur als Ultima Ratio an,wenn vorher anderes probiert wurde und nichts ging.

    Wir hatten in Miete 5 Jahre Laminat in der Küche,sah schon reichlich strapaziert aus.Hier in Eigentum haben wir Fliesen (Raab Karcher Kermos Amethyst) in einen beige Ton halbpoliert und das ist super ! Läßt sich sehr gut reinigen !


    Kleine Fliesenkunde : Zwecks Reinigung sollte die Fliese mind . halbpoliert sein ,sonst sieht man Putzstreifen so und die Oberfläche nimmt den Schmutz doppelt an/auf !
    Oder alternativ so eine Fliese,wie oben erwähnt !

    Wir haben den Antrag ausgedruckt ,ausgefüllt und sind dann direkt in den nächsten Fressnapf gefahren.Dort war er nicht vor Ort,wir mußten eine Woche warten,es kam der Anruf und wir konnten ihn abholen.Impfausweis bei Abholung mit genommen.


    Super Aktion vom Fre...... !

    Bei uns wäre es :


    1 Bullmastiff Mädel
    2 Barties
    2 Main Coonies


    Wobei man sagen muß , es ist in Arbeit !
    Wenn unser Kater nicht mehr ist ,gibt es Main Coonies in red-tabby.
    In den nächsten 2 Jahren ist ein Bullmastiff Mädel geplant ,natürlich rot mit schwarzer Maske .Grob geschätzt werden die Bartagmenen nächstes Jahr einziehen.

    Snief Bei StaffBulls besteht aber leider immer noch die Problematik mit den Kniegelenken. Wie siehts denn damit aus?[/quote]


    Wir haben keine Probleme damit !Unsere Nachzuchten mittlerweile 23 Hunde haben gute Hinterhandwinkelungen und keinerlei Probleme mit der Patella ...
    Kreuzbandrisse sind nur aufgetreten bei massiver äußerlicher Gewalt (Hängenbleiben am Draht auf dem Heuschober und beim Hundesport 3 Hunde betreffend von ca. 100 Hunden),also keine genetische Disposition.

    Bei uns wird eigentlich nichts präventiv gemacht .
    Erst wenn Probleme oder Verdacht da sind,werden sie gründlich analysiert.


    Z.B. L-2-HGA (neurologische Erkrankung) , HC ( Augen) vererbar ,jetzt nachweisbar durch Gentestung.
    Wir haben früh angefangen zu testen,so dass wir mittlerweile 3 Generation haben und nur negative Hunde verpaart haben.Da wir Linienzucht haben,ist es kein Thema für uns.


    HD bei unserer Rasse :Röntgenpflicht wurde Ende der 90 er Jahre eingestellt.Die Rasse kompensiert es wenn über die starke Hinterhandmuskulatur.


    Die Hüften meiner Ur Stammhunde sind o.B.,sind Nebenbefunde von radiologischen Untersuchungen zwecks anderen Ursachenfindung.


    Ich persönlich würde Untersuchungen präventiv immer von der Rasse abhängig machen. Eigentlich sollte sich jeder so gut mit seiner Rasse auskennen,dass er auch um die Schwachpunkte weiss.

    Wir haben im Hotel immer im englischen Fernsehen eine Tageszusammenfassung vom Cruftstag gesehen,wo über wichtige Tagesereignisse berichtet wurde,sowie Sonderveranstaltungen Agility,Obedience.Ich weiß aber nicht ob man es hier in Deutschland empfangen kann und wenn bitte die Zeitverschiebung beachten!
    17.00 Uhr englische Zeit!


    Wir gehen ohne Hunde auf die Crufts,unsere bleiben auch lieber zuhause und werden von der Patentante versorgt/verwöhnt.