Beiträge von Snief

    Ja,wir waren auf der Crufts in Birmingham/England!
    Leider geht es dieses Jahr nicht,wir hatten es vor,aber stattdessen geht es zum decken!


    Was möchtest Du hören?


    Es ist die größte Ausstellung in Europa,ein einzigartiges Erlebnis!
    BBC berichtet jeden Tag während der Crufts live ab 17.00 Uhr in England!
    Shopping Paradies schlecht hin ! Viele Artikel sind hier nicht erhältlich bzw. kommen erst Jahre später hier auf den Markt !Bedingt durch den Kursfall des Pfunds lohnt es sich noch mehr !


    Das Ausstellungsgelände liegt in der Nähe des Flughafens,allerdings sind Hotels kurzfristig schwierig zu finden,weil alles rundherum ausgebucht ist.


    Da wir Staffordshire Bullterrier züchten ist natürlich auch eine Pflicht,sich im Mutterland umzuschauen ,wie es mit der Qualität aussieht.Wobei dort Meldezahlen von Staffies mal eben bei 400 liegen ,was ja schon gigantische Meldezahlen sind ,hier sind wenn es viele sind mal 25 Stück gemeldet.


    Wer Interesse hat ,dem kann ich nur empfehlen sich bei den VDH Vereinen umzusehen.Einige Vereine (KFT,GBF) organisieren Fahrten.Wir fahren über die GBF zur Crufts.Es sind akurate Preise : Dieses Jahr 298 € pro Person im DZ inkl. Fahrt und 2 Hotelübernachtungen mit Halbpension.

    Ich sehe es bei Euch leider auch so,dass es der bessere Weg ist !


    Das Problem ist das Hündinnen bis aufs Blut kämpfen und wenn sie sich erst mal hassen,dann hilft leider nur getrennte Haltung.


    Wir haben hier vor Ort 4 Hündinnen und 1 Rüden ,aber es sind alles Verwandte ,Welpen werden von Geburt an hier mit dem Rudel groß gezogen.


    Allerdings werden sie z.B. einzeln verwahrt ,wenn wir ausser Haus sind.
    Kleppern tut es nur in der Prä Läufigkeit,da muss man eben ein besonderes Auge drauf haben.Bei uns langt aber auch ein Brüller und alles ist gut,da wir Chef im Rudel sind.

    Was möchtest Du denn hören?
    Für mich persönlich käme nur ein Mini Bullie in Frage.
    Der Standart Bullie ist mir zu wuchtig und tolpatschig als eher Grobmotoriker,den teilweise haben sie schon 30 kg .Er ist ein Clown ,schaltet mitunter auf stur bedingt durchs Bulldogerbe.Er ist ein angenehmer Wohnungshund,neigt nicht zum bellen.
    Frißt fast alles ,was schon mal zum Gang zum Tierarzt führen kann.


    Krankheiten : Gehörlosigkeit,Patellaluxation,Augenerkrankungen (eher der Mini betroffen mit Linsenluxation)


    Wir haben auch mal überlegt einen Mini Bullie uns an zu schaffen,sind aber wieder davon abgekommen weil :
    Für meine Ansprüche gibt es zu wenige gute Minies ,die dem Standart Bullie im Miniformat entsprechen.Entweder ist die Knochensubstanz nicht genug vorhanden,das Downface nicht sehr ausgeprägt.Ein anderer Grund ist die gesundheitliche Situation : Linsenluxation (tritt oft erst später ab ca. 2 Jahre auf).


    Wenn ihr ernsthaftes Interesse habt,dann schaut Euch mal verschiedene Züchter an und sucht das Gespräch.Als Züchter von Staffordshire Bullterrier (mit Insiderwissen) kann ich es Euch nur ans Herz legen !

    Was ist normal?Kommt auf die Definierung drauf an ...
    Man sollte genug,Zeit und Geld haben um dem gerecht zu werden.


    Wir haben hier aktuell 5 Hunde im Alter von 6 Monaten bis 10,75 Jahre.
    Ich persönlich denke es kommt im wesentlichen auch auf die Rasse und deren Ansprüche drauf an.Ich würde nicht 5 Doggen oder 5 Bordercollies haben wollen,aber ich könnte mir vorstellen 5 Englisch Bulldoggen oder 5 Frenchies zu halten.


    Jeder sollte es für sich alleine entscheiden,wieviele Hunde er halten kann und ob er ihnen gerecht wird.Die Entscheidung kann einen keiner abnehmen.Jeder hat eine andere Persönlichkeit .

    Das Problem wird die Trötte sein...
    Bei uns gibt es die Trötte nur ,wenn wir abwesend sind.Solange wie wir den Hund im Augwinkel habe,verzichten wir auf die Trötte.

    Also bei uns kommt es gar nicht mehr soweit.Sie sind für die Abwesenheit von uns in einer Kennelbox untergebracht.
    Warum? Um Schäden zu vermeiden in jeglicher Form!
    Nicht nur materielle Schäden,sondern auch Schäden am Hund,denn Holzspäne aus dem Kiefer/Zahnzwischenräumen zu holen,kann erhebliche Tierarztkosten verursachen.

    Hund jagen lassen? No go!
    Ich finde es unverantwortlich von den Hundehaltern !
    Da platzt mir einfach der Kragen ....


    Ich habe hier auch einen Möchtegernjäger,der wird schon im Ansatz ausgebremst!Das hat auch etwas mit Verständnis für Tierschutz,Hege und Pflege zu tun.

    Wir haben unsere "Faltbox" grün/beige im Fressnapf gekauft.War auch nicht teurer wie dort im Shop.
    Ich persönlich tendiere für Turniere auch für de Faltbox,ist nicht soviel geschleppe.