Beiträge von Snief

    Unsere Wunderwaffe ist Nilodor Spray aus der Apotheke !
    Killt alle Gerüche,selbst die von markierenden Katern.


    Was Du für die Hündin ausprobieren könntest wäre Chlorophyll Globuli,dass nimmt/überdeckt den Geruch der Läufigkeit.

    Wir haben es erst empfohlen bekommen vom Tierarzt nachdem er als Junghund Defizite im Wachstum hatte.Er hat vorne gehumpelt über eine Woche.Vorderfront wurde gründlich untersucht und abgeklärt.
    Ich persönlich würde nicht einfach so Luposan bzw. Nahrungsergänzung dazu füttern.Erst bei Mangelerscheinung bzw. erkennbare Defizite.
    Ein gutes Welpenfutter hat genug Nährstoffe etc. und ist somit volllwertig.


    Ach übrigens der ehemalige Junghund,war dann ein Sporthund und ist jetzt ein Senior mit fast 10 Jahren und erfreut sich bester Gesundheit.

    Es ist sicherlich eine schwierige Situation ...
    Ich denke Ihr habt Euren Rüden etwas überfordert ...,er war schliesslich eine ganze Zeit mit Euch alleine und mit einmal wird ihm ein Welpe vor die Nase gesetzt.Er muß um seine Privilegien befürchten etc.
    Evt. ist er auch unsicher im Umgang mit dem Welpen,weil er es nicht kennt.


    Zur häuslichen Situation :


    Ich würde ihm einen Rückziehort bieten,wo er sich hin "flüchten" kann.Bei uns ist es die Kennelbox.Dort hat der Welpe nichts zu suchen.Der Rüde würde zuerst sein Futter bekommen.Er würde auch seine persönliche Zeit bekommen,daher ich würde getrennt raus gehen und mich mit ihm beschäftigen und an der Unterordnung arbeiten.Für sie empfiehlt sich auch die zeitweise sichere Unterbringung in der eigenen Kennelbox.Wenn sie dort ihr Mittagsschläfchen hält,hättest Du Zeit Dich mit dem Rüden zu befassen.


    Bei uns ist es auch so,dass jeder Welpe erst mal Blessuren von unseren Rüden davon trägt.Wobei man sagen muß der Rüde beißt nicht zu,sondern erzieht sich den Welpen.Unser Rüde ist gut sozialisiert und hilft schon früh bei der Welpenerziehung,gibt aber klar den Ton an,was er toleriert und was nicht.Unser Mini (5,5 Monate) begegnet ihm (knapp 10 Jahre) jetzt mit dem nötigen Respekt,sie spielen zusammen,aber nur wenn er Lust hat.


    Nur etwas Geduld und Konsequenz in der Erziehung ! Es wird die nächsten Wochen noch etwas stressig für alle,aber dann werden sie ein Herz und eine Seele sein.

    Ein klares Ja !Aber es kann nicht nur bei der ersten Läufigkeit sein.
    Bedingt durch den starken Winter war es die letzte Zeit gehäufter bei den Hündinnen vorgekommen.Teilweise haben sie gar keinen richtigen Eisprung gehabt etc.Mutter Natur hat eben ihre Launen und läßt sich schwer ins Handwerk fuschen.
    Bedenke bitte es wegen der fruchtbaren Tage genauso wie eine normale Läufigkeit behandeln,also beim gestrigen Tag wieder Tag1.

    Zum Ursprungsthema mit Forderung :


    Ich persönlich finde Deine Forderung sehr egoistisch !


    Du forderst was ein , was ich nicht nachvollziehen kann.
    Es gibt immer verschiedene Gründe,warum ein Hund angeleint ist,dieses sollte man akzeptieren und respektieren.


    Wenn Deine Hunde an der Leine agressiv oder wie auch immer reagieren,solltest Du daran arbeiten !


    Nur weil es für Dich bequemer ist ,wenn der andere Hund nicht angeleint ist,stellst Du solch eine Forderung?Purer Egoismus und Intoleranz !

    Willste das jedes Jahr machen?


    Ich persönlich würde gerade mit einem Junghund nicht flüchten gehen!Weil dieses ein jedes Jahr wiederholendes "Problem" ist .


    Es ist natürlich der einfachere Weg des bequemsten Wiederstandes flüchten zu gehen !


    Nur mal so als Gedankenanstoss!

    Unsere Halsbänder sind auch schon z.T. 10 Jahre alt bzw. 9 Jahre alt,Messingbeschlag ist noch von keinem abgegangen, allerdings von den Leinen ja.


    Wir haben auch nicht so einen großen Verschleiss,sehr zu meinem Leidwesen,da hab ich keinen Grund neue zu kaufen,dabei steht der Pfund Kurs gerade so künstig.


    Ja,wir haben unsere HB und Leinen aus England,handgemacht von AE Collars.

    Ich persönlich würde Dir auch eher zu einen älteren Hund raten,also so ca. ab 6 Monate eher 8 Monate.
    Viele Züchter haben "Rückläufer" oder Hunde,die sich nicht als zuchtgeeignet erweisen ,die werden meist so um das Alter abgegeben.


    Wir selber haben auch mal eine Hündin mit 8 Monaten ,nicht zuchtgeeignet,an berufstätige Leute abgegeben.Sie sind super glücklich mit dem Hund.Es wäre ihnen nicht möglich gewesen einen Welpen zu nehmen,daher haben sie mit Bewußtsein einen Hund im Alter ab 6 Monaten der Rasse gesucht.


    Ansonsten für später : Es ist ganz erstaunlich ,wie Hunde sich an den Schichtdienst anpassen .Ich bin immer wieder begeistert!